Welche Reifen Fahrt ihr?

Startet eine Umfrage.
Antworten

🌤

🌧Ich fahre bei jeden Wetter
56
37%
☀️Ich fahre nur bei schönem Wetter
94
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von joybiker »

Pauly schreibt:"...meine sind noch die ersten Reifen. 17000km...bekomme die....nicht abgefahren".
mmmh,---musste meine original Vee-Rubbär des 125er Monkey, nach ca. 6000 Kilometer Fahrstrecke austauschen.Beinahe "slickig" blankgefahren.. unfahrbar bei Nässe.
Aufgezogen wurden - m.M. nach rel. preisgünstige: PIRELLI SL 60, 12/80er, ob's die, in der für die Grom passenden Dimension zu kaufen gibt ?
Damit bin ich sehr zufrieden, jetzo bei ca.10 000 Km sind diese Reifen mutmasslich noch für mindestens 3500 Km brauchbar.Bedeutende Verbesserung gegenüber den Vee-rubber - zusammen mit den neuen Stoßdämpfern von YSS, eine gute Wahl.
Zudem mir diese Pirellis mit ihrem Blockprofil gut zu dem Monkey Styling zu passen scheinen.
Reifenfrage ist wie..tja,.. Frauen/Männervorlieben: Der/Die Eine mag's :arrow: sportiv-handlich-griffig (NÖ-KEIN Sexismus..) andere mehr "füllig" nachhaltig..mit :arrow: langer "Laufzeit"... :lol:
Gruß joybiker

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Metzelsuppe »

Die Contiscoot haben auf meiner MSX nun 4.500 km runter. Neu: 5mm Profil.
Jetzt: vorne 2,5, hinten 1,5 mm
Fazit: Prima Reifen, Top Grip, kein Lenkerwackeln, nix. Fährt sich auch jetzt noch wie am Anfang, wirklich erstaunlich! Nasshaftung ist gut. Die Laufleistung ist eher schlecht.
Aber wir wissen ja ... eierlegende Wollmichsau und so .... gibts nicht.

Was kommt als Nächstes in Frage? Ich probier wieder was Neues aus ...

Wird wohl der Michelin City Grip 2 oder der neue Metzeler Roadtech Scooter.

Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt?
----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von flyingdan »

Hat jemand die Michelin Bobber auf der MSX getestet?
Mir gefällt das Profildesign.... :D
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von flyingdan »

Danke für die Info, kann es sein dass es eine Weiterentwicklung davon gibt? ....22 Jahre wären schon ein wenig viel :o
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Thai
Beiträge: 39
Registriert: 27 Dez 2018, 19:00

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Thai »

Hallo zusammen :D, fahre immer noch die Originalreifen und möchte auf den Contiscoot wechseln.
Die ewige Reifenfrage :o ich weiß, hatte auf meiner cy50 die Heidenau und möchte auf der Msx mal was anderes probieren.
Weiß jemand wer mir die im Großraum Do/Bo aufzieht? Vielleicht hat einer von euch einen Tipp :mrgreen:
Maik, hat Mobs zu? Erreiche dort niemanden :?
Gruß Thai :D

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Pauly »

@joybiker nicht vergessen ich habe gleich auf die Heidis gewechselt. Die Vee Rubbel waren nur auf der Probefahrt drauf !
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von flyingdan »

Hab‘ mir gerade einen Satz Dunlop K 180 Flat Track für meine Monkey bestellt, weil mir das Profildesign gefällt 😎👍🏻
Sobald der Hinterreifen hinüber ist lasse ich beide aufziehen.

Hier ein Link: https://www.dunlop.eu/de_ch/motorcycle/ ... 180sc.html
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von joybiker »

Hallo, flyingdan,
obwohl du die Reifen schon bestellt hast, erlaube ich mir eine kleine Anmerkung:
Bei der Reifensuche im Preissuchformat, z.B. Reifen-Direkt o.ä., werden diese Dunlop Reifen mit
vorn = ca. 84 € und hinten ca. 92 € angepriesen.Eher teurer (!)

Wobei einige Händler den Reifen als: "z.Z. nicht lieferbar" ausweisen.

Beim optischen Vergleich mit den auf meine Monkey aufgezogenen Pirelli Scooter Reifen SL 60 sehe ich, rein optisch - vom Profil her verglichen - keinen großen Unterschied.

Eher beim Preis: Mein set hat, mit Komplettwechsel der Bereifung (Altreifen runter + Entsorgung : Neureifen drauf) ca. 115 € gekostet.Räder wurden von mir angeliefert = ohne Aus-Einbau beim Händler.
Bisher bin ich s e h r zufrieden mit diesen Pirellis - ob's die teuren Dunlop besser können ?

Na - dann schreib uns 'mal einen :idea: Fahrtbericht/Test wenn du diese Reifen ca. 3000 Km gefahren bist auf deinem Monkey.Für Direkterfahrungen bin ich, und andere ebenfalls, immer dankbar.
Überdies sei angemerkt: Den :arrow: Universalreifen gibt's m.M.nach NICHT

Gruß joybiker
P.S.: diese 125 New-Monkey Reifenpaarung: vorn 120/80 - 12 55 J und hinten 130/80 - 12 55 J gibt es leider nur bei vereinzelten Herstellern.Diese kann man an einer :( Hand aufzählen...

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von flyingdan »

joybiker hat geschrieben:
04 Mai 2021, 12:55
Hallo, flyingdan,
obwohl du die Reifen schon bestellt hast, erlaube ich mir eine kleine Anmerkung:
Bei der Reifensuche im Preissuchformat, z.B. Reifen-Direkt o.ä., werden diese Dunlop Reifen mit
vorn = ca. 84 € und hinten ca. 92 € angepriesen.Eher teurer (!)

Wobei einige Händler den Reifen als: "z.Z. nicht lieferbar" ausweisen.

Beim optischen Vergleich mit den auf meine Monkey aufgezogenen Pirelli Scooter Reifen SL 60 sehe ich, rein optisch - vom Profil her verglichen - keinen großen Unterschied.

Eher beim Preis: Mein set hat, mit Komplettwechsel der Bereifung (Altreifen runter + Entsorgung : Neureifen drauf) ca. 115 € gekostet.Räder wurden von mir angeliefert = ohne Aus-Einbau beim Händler.
Bisher bin ich s e h r zufrieden mit diesen Pirellis - ob's die teuren Dunlop besser können ?

Na - dann schreib uns 'mal einen :idea: Fahrtbericht/Test wenn du diese Reifen ca. 3000 Km gefahren bist auf deinem Monkey.Für Direkterfahrungen bin ich, und andere ebenfalls, immer dankbar.
Überdies sei angemerkt: Den :arrow: Universalreifen gibt's m.M.nach NICHT

Gruß joybiker
P.S.: diese 125 New-Monkey Reifenpaarung: vorn 120/80 - 12 55 J und hinten 130/80 - 12 55 J gibt es leider nur bei vereinzelten Herstellern.Diese kann man an einer :( Hand aufzählen...
Ja, die Auswahl ist dürftig 🤨.
Habe für mein Set 114.44 CHF bezahlt (das sind ca. 104.- EUR), gestern bestellt und heute angekommen 😎👍🏻 https://www.motorradreifendirekt.ch/mot ... j/r-439020

Mal schauen wie lange die „alten“ noch gut sind 😁
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Schraubzel »

Ich hab mir vorgestern frisch die Maxxis bestellt, nicht nur wegen der Optik :-) die Amis haben die Dinger auch schon gut geritten und von uns Deutschen hört man auch nur gutes, sogar auf Teer...

Antworten