Welche Reifen Fahrt ihr?

Startet eine Umfrage.
Antworten

🌤

🌧Ich fahre bei jeden Wetter
57
38%
☀️Ich fahre nur bei schönem Wetter
94
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 497
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Holzfrizz »

Moin zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Heidenau K58 mod snowtex gemacht?

Mich würde mal interessieren, wie die im Sommer bei heißer Straße greifen. Ich vermute, dass sie dann sehr weich werden.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
jorgmann
Beiträge: 184
Registriert: 09 Mär 2018, 14:48
Wohnort: Hannover

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von jorgmann »

Evil k. hat geschrieben:
16 Mär 2018, 00:05
jorgmann hat geschrieben:
15 Mär 2018, 22:30
Ich habe doch tatsächlich gesehen, wie jemand die VeeRubber Reifen bei Ebay kleinanzeigen verkauft hat. Naaaa, wer war das??? :lol: :lol:
Ich hatte die tatsächlich reingestellt - hat aber keinen interessiert.. ich kenne aber jemanden der schwört schon fast auf den reifen.. mit etwas übertreibung.. dem habe ich sie geschenkt.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Rollerfahrer kennen die wohl auch schon

sailing_john_f

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von sailing_john_f »

Ich habe meine neuen VeeRubber ca. 300 km auf trockener Strasse eingefahren bis noch ein Angststreifen von 2 cm vorhanden war. Gestern Nacht hatte ich bei leichtem Nieselwetter und minimaler Schräglage einen heftigen Vorderradrutscher auf einer Bitumenflickstelle. Die MSX hat sich jedoch lammfromm auf der griffigeren Oberfläche selbst wieder stabilisiert. Diese Nasshaftungsschwäche kenne noch von den alten Metzeler Block C aus den 70iger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Damals hat man den Reifen mit dem Gilsterhobel bearbeitet, um diese Schwäche zu beheben. Heute hilft wohl nur ein Wechsel zu einer Reifenmarke mit besserer Nasshaftung. Bis dahin also ganz ruhig mit den jungen Pferden bei Nässe.
Schönen Gruß
Johannes

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von monkeyrider »

Hallo zusammen!

Ich fahre die VeeRubber gerne da die bei trockener Straße bis aufs Seitenprofil gut sind, relativ wenig Abnutzung haben und dadurch recht haltbar sind. Nach 14.000 km mußte der Hinterreifen, wegen der starken Beschleunigungswerte, erneuert werden -> natürlich durch einen VeeRubber! Und bei Regenwetter fahre ich sowiso übervorsichtig, da rutscht mir höchsten kurz beim beschleunigen auf der Graden der Hinterreifen weg.

Da die Meisten die wegwerfen hab ich mir die schenken lassen da ich ein Freund von Nutzung der Resourcen bin seh ichs auch nicht ein noch funktionsfähige Reifen (also ohne Loch und mit Profil) einfach wegzuwerfen! Im Gegenteil, ich laß auch beim Auto die Reifen reparieren auch wenns manchmal so teuer ist wie der Restwert der Reifen wenn sie ganz sind ...

Fazit:
Wer seiner VeeRubber überdrüssig ist und zum Treffen am Edersee kommt, kann sie mir gerne mitbringen! Ich verspreche auch sie auf zu brauchen!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Maverickpx200 »

Die Snowtex Reifen sind im Sommer relativ schnell runter weil sie doch schon eine weichere Mischung haben, neigen dann leider auch schnell zur Sägezahnbildung. Die meisten Rollerfahrer ziehen die Reifen nicht extra um, ich sag mal rechne mit 25% einbussen bei der Lebensdauer.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Evil k.

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Evil k. »

monkeyrider hat geschrieben:
16 Mär 2018, 11:27
Hallo zusammen!

Ich fahre die VeeRubber gerne da die bei trockener Straße bis aufs Seitenprofil gut sind, relativ wenig Abnutzung haben und dadurch recht haltbar sind. Nach 14.000 km .....

Fazit:
Wer seiner VeeRubber überdrüssig ist und zum Treffen am Edersee kommt, kann sie mir gerne mitbringen! Ich verspreche auch sie auf zu brauchen!

Ralf

Benutzeravatar
crazybee
Beiträge: 232
Registriert: 08 Mär 2018, 08:58

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von crazybee »

Bei mir waren die Heidenau Reifen beim Kauf schon drauf sogar M&S... ich bin grespannt! ;)
:mrgreen:
Crazybee*

*der Name ist Programm

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Maverickpx200 »

Du hast zumindest die richtigen Reifen für das Mistwetter was hier momentan herrscht.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von CmStorm »

Ich finde die ganze Geschichte mit den reifen ziemlich schwierig. Moment tendiere ich zu nem Heidenau K66.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

SchleifsteinAffe
Beiträge: 241
Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
Wohnort: FD

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von SchleifsteinAffe »

CmStorm hat geschrieben:
17 Mär 2018, 16:47
Ich finde die ganze Geschichte mit den reifen ziemlich schwierig.
Das Ganze wird nur immer komplizierter gemacht als es eig ist. Bei den Fahrwerten die eine MSX so abliefert kann das eig jeder namenhafte, moderne
Reifen wegstecken.
Klar ist der eine Reifen etwas kibbeliger oder hat ein größeres Aufstellmoment. Gripprobleme sollten aber auf der MSX mit keinem entstehen.

Im Endeffekt ist das nur eine Geschmacksfrage die aber oft zur Glaubensfrage gemacht wird.

Antworten