Ja der ECU Reset funktioniert wie bei der Originalen.
Das einzige was ausser dem Kennfeld anders ist, ist die Tatsache das das Kaltstartventil nicht angesteuert wird, man muss also evtl. die ersten 20 Sekunden etwas Gas halten.
Yuminashi cdi
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Re: Yuminashi cdi
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Re: Yuminashi cdi
Kann ich bestätigen, bei mir muß ich zwar nicht gerade das Gas "halten", sie läuft auch ohne diese Hilfe relativ stabil im Leerlauf, allerdings nimmt sie nur sehr unwillig in den ersten 20-30 Sekunden das Gas an, bis zu dem Zeitpunkt wenn sich die Zylinderwand etwas erwärmt hat. Aber das ist kein Problem.Maverickpx200 hat geschrieben: ↑22 Mär 2020, 18:24Ja der ECU Reset funktioniert wie bei der Originalen.
Das einzige was ausser dem Kennfeld anders ist, ist die Tatsache das das Kaltstartventil nicht angesteuert wird, man muss also evtl. die ersten 20 Sekunden etwas Gas halten.
- speedfreak72
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Re: Yuminashi cdi
die lernphase muss die am stück stattfindenden oder lernt das steuergerät immer
- Maverickpx200
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Re: Yuminashi cdi
Das Steuergerät passt sich kontinuierlich an, das ist ja der Vorteil, dadurch kann die ECU auf deutliche Schwankungen beim Wetter, Kraftstoffqualität, Höhe reagieren.
Der "Lernbereich" hat aber gewisse Grenzen was die Anpassungsfähigkeit angeht, der Injektor muss schon zum Setup passen, sonst funktioniert das ganze nicht, zumal im Open Loop eine Anpassung ausschließlich über den Injektor stattfindet.
Aus diesem Grunde ist die ECU eher fürs Basistuning geeignet, oder man hat eine Separate Lambda Sonde um das ganze zu kontrollieren, dann ist man aber in dem Bereich wo es komfortablere Lösungen gibt.
Der "Lernbereich" hat aber gewisse Grenzen was die Anpassungsfähigkeit angeht, der Injektor muss schon zum Setup passen, sonst funktioniert das ganze nicht, zumal im Open Loop eine Anpassung ausschließlich über den Injektor stattfindet.
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