Monkey/MSX kpl. 4V 181 ccm Tuningkit

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Monkey/MSX kpl. 4V 181 ccm Tuningkit

Beitrag von Maverickpx200 »

Danke für die Blumen, nur leider meinen die meisten das man dann auch für jede Frage parat stehen muss und das selbst denken nicht mehr nötig ist.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Monkey/MSX kpl. 4V 181 ccm Tuningkit

Beitrag von H@nssi »

Maverickpx200 hat geschrieben:
08 Apr 2021, 22:43
Danke für die Blumen, nur leider meinen die meisten das man dann auch für jede Frage parat stehen muss und das selbst denken nicht mehr nötig ist.
Das ist inzwischen leider ein Problem, dass sich durch die gesamte Gesellschaft zieht :roll:

Getreu dem Motto: Entschuldigung wo lassen Sie denken ?! :shock:
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Monkey/MSX kpl. 4V 181 ccm Tuningkit

Beitrag von Bastlwastl »

ich glaube du denkst da falsch !

es geht schlicht und einfach darum für sein eigenes handeln keine "Verantwortung " zu übernehmen.
es soll alles einfach und billig sein und möglichst funktionieren.
deswegen die fragen .
kein risiko
kein verlorener geldeinsatz
und ja kein,geht nicht
sonnst müsste man ja seine unfähigkeit und scheitern sich selbst eingestehen
und schlimmstenfalls wird eine Psychose ausgelöst
und bekommt depressionen oder nen BurnOut.

ich will infos
ich hab das geld
ich bin eh der geilste !
Ahnung ? ne davon hab ich keine :mrgreen:


viel glück beim verkauf !
denke der preis ist eigentlich fair
nur noch jemand finden der das geld in die hand nehmen will.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Monkey/MSX kpl. 4V 181 ccm Tuningkit

Beitrag von Maverickpx200 »

Da stimme ich dir voll und ganz zu, von den Experten gibt es einige im Forum. Aber keine Sorge, nicht nur hier. Andersherum stoße ich mittlerweile oft auf Leute die nicht mehr bereit sind ihr Wissen zu teilen, mittlerweile kann ich das sogar nachvollziehen.

Da ja schon der eine oder andere das Geld für nen Take Motor in die Hand genommen hat denke ich das das nicht unmöglich ist. Bei vernünftigen Anfragen bin ich ja durchaus bereit mit mir reden zu lassen.
Nur schreibst du VB wollen alle nur noch die Hälfte zahlen und bei FP erwarten sie nur noch 30-40% Nachlass.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Monkey/MSX kpl. 4V 181 ccm Tuningkit

Beitrag von monkeyrider »

Maverickpx200 hat geschrieben:
09 Apr 2021, 15:58
Da stimme ich dir voll und ganz zu, von den Experten gibt es einige im Forum. Aber keine Sorge, nicht nur hier. Andersherum stoße ich mittlerweile oft auf Leute die nicht mehr bereit sind ihr Wissen zu teilen, mittlerweile kann ich das sogar nachvollziehen.

Da ja schon der eine oder andere das Geld für nen Take Motor in die Hand genommen hat denke ich das das nicht unmöglich ist. Bei vernünftigen Anfragen bin ich ja durchaus bereit mit mir reden zu lassen.
Nur schreibst du VB wollen alle nur noch die Hälfte zahlen und bei FP erwarten sie nur noch 30-40% Nachlass.
An der Misere das keiner mehr sich selbst Gedanken macht ist halt auch das Internet Schuld, da ja vorausgesetzt wird das alle Informationen jederzeit sofort verfügbar sind.

Und das viele ihr, teilweise beschränktes Wissen nicht mit anderen Teilen, speziell die Tuning-Händler die werkstattmäßig selber tunen ist leider in der Dax- & Monkeyszene schon lange so. Da wurde ich oft von "Kollegen" angegangen das ich mich teilweise stundenlang an meinem Stand (Ansaugstutzen etc.) mit Problemlösungen verbal mit Leuten beschäftigt habe, die noch nicht mal was bei mir kaufen wollten.

Ich sehe aber halt die "Szene" als eine gegenseitige Möglichkeit zum ErfahrungsAUSTAUSCH und Hilfemöglichkeit für diejenigen an, die frisch in die Materie eintauchen und selber (fast) keine Erfahrungen haben. Denjenigen die sich wirklich bemühen, sich damit zu befassen und zu lernen, sollte da doch geholfen werden! Und da bin ich auch gerne immer wieder bereit gemeinsam die Probleme zu lösen.

Nur die Fraktion derer die es da selbstverständlich ansehen ein Problem vorgefertigt gelöst dahingestellt zu bekommen ohne ihr eigenes Gehirn anstrengen zu wollen, und sei es nur danach zu suchen ob es da nicht schon ne Lösung gibt, und was aus der Lösung zu lernen, auf die habe ich dann auch keine Lust denen weiter zu helfen.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

PatrickNord
Beiträge: 35
Registriert: 02 Mär 2020, 19:18

Re: Monkey/MSX kpl. 4V 181 ccm Tuningkit

Beitrag von PatrickNord »

Moin Maik,
Sehr schade zu hören dass das Forum dich mehr und mehr stresst , durchaus aber verständlich wenn man irgendwann die Nase auch mal voll hat und sich auf andere Sachen stürzt. Mir hat es auf jeden Fall doch recht viel Spaß gemacht mich an deinem fundamentalen Wissen über die Lütten Mopeds zu bereichern 😉
Danke Dafür.

Zu deinem Angebot sei gesagt, wenn ich mir vor 2 Wochen nicht eine recht frische cbr300 in die Garage neben die Schlachtbank geschoben hätte....und dann noch dein Motorpaket in der richtigen Farbe daher gekommen wäre....Dann hätte ich sicherlich mein nächstes Projekt nochmal überdacht und wir beide hätten ins Gefecht gehen müssen 8-)

Beste Grüße ausm Norden
_______________
2013er MSX x 1
2017er MSX x 3
2018er MSX x 1

Benutzeravatar
Ghostrider.1127
Beiträge: 133
Registriert: 29 Aug 2020, 15:23

Re: Monkey/MSX kpl. 4V 181 ccm Tuningkit

Beitrag von Ghostrider.1127 »

Maverickpx200 hat geschrieben:
09 Apr 2021, 15:58
Da stimme ich dir voll und ganz zu, von den Experten gibt es einige im Forum. Aber keine Sorge, nicht nur hier. Andersherum stoße ich mittlerweile oft auf Leute die nicht mehr bereit sind ihr Wissen zu teilen, mittlerweile kann ich das sogar nachvollziehen.

Tja , ist so
viel glück beim verkauf . ;)

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: Monkey/MSX kpl. 4V 181 ccm Tuningkit

Beitrag von Pauly »

Schade, aber ich kann es auch irgedwo verstehen. Wer viel kann muss viel machen. Hier kannst du dir das aussuchen, ob du das jetzt willst oder nicht willst.

Aber natürlich Danke für das geballte Wissen das du hier gelassen hast. Es geht hoffentlich nicht gänzlich verloren.
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Monkey/MSX kpl. 4V 181 ccm Tuningkit

Beitrag von Maverickpx200 »

Hat sich erledigt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

JC88
Beiträge: 1
Registriert: 22 Mai 2021, 18:38

Re: Monkey/MSX kpl. 4V 181 ccm Tuningkit

Beitrag von JC88 »

Hallo sind noch Teile zu haben? Grüße

Antworten