Monkey/MSX kpl. 4V 181 ccm Tuningkit
Verfasst: 29 Mär 2021, 20:52
Hallo Leute,
Es wird Zeit sich von der Monkey zu verabschieden und neue Wege zu gehen, ich muss gestehen das mich das Forum in letzter Zeit einfach zu sehr stresst,
ich mag nicht mehr jedem alles Mundgerecht servieren. Aus diesem Grunde baue Monkey wieder zurück und Biete als erstes den Motor bzw. das Motorsetup an.
Wenn natürlich jemand die ganze Monkey im Aumgebauten Zustand haben möchte lässt sich auch darüber reden.
Wer meint das ganze ist zu teuer, schaut mal was der Takegawa kpl. Motor kostet und was da alles nicht dabei ist.
Das Motorsetup besteht aus folgenden Komponenten:
Motormanagment:
Aracer Mini 5, 4 in 1 Kabel, AF 1 Modul, DG1 Lambda Anzeige für den Lenker inkl. Kitaco Lenkerböcke damit die Anzeige Mittig sitzt.
Auspuff:
Takegawa Tracker Basic, auch mit dem Zylinderkit noch unauffällig zu fahren, Buchse für Lambda Sonde eingeschweisst.
Einlass:
Eigenbau Luftfilterkasten mit K&N Filter, sitzt an der Standart Auspuff Position
Take 34mm Drosselklappe mit Takegawa Leerlaufschraube
Kitaco Kurbelgehäuse Entlüftung in Carbon/Rot
Keihin NNJ Einspritzdüse (Forza 300)
Motor:
Takegawa 181ccm 4V +R Kit (das ist das Standart Kit) ziemlich genau 1600km gelaufen
Kitaco Kurbelwelle mit verstärktem Pleuel
4. Kurbelwellenlager Takegawa
Takegawa Steuerkettenspanner (inkl. Ersatzräder)
Manueller Steuerkettenspanner (Typ Gromfather)
Kitaco Ölpumpe Verstärkt
Kitaco Kupplungsfedern mit gefräßter Druckplatte
Takegawa 5 Gang Getriebe
Kitaco Kupplungsdeckel umlackiert in Monkey Motorfarbe (Das Kitaco Silber passte leider nicht)
Kühlung:
Halter für Ölkühler für Takegawa 4V Kit
Kitaco Ölkühler 5 Reihig (Haltesatz für Original Zylinder gibt es dazu)
Takegawa Thermostat (sonst kommt der Motor nicht auf Temperatur)
Was bringt das ganze:
130km/h sind immer drin (geduckt hinterm Lenker)
140km/h bei guter Witterung
Im Alltag absolut problemlos Fahrbares Setup.
Was möchte ich dafür haben:
5000€ Festpreis, nur alles zusammen
Zum Verkauf gibt es 3 Optionen:
1. Ich baue alles aus und verschicke alles in Teilen. (Natürlich mit neuen Dichtungen)
2. Dein Motorblock sieht ansehnlich aus und ist nicht von Streusalz zerfressen,
dann schickst mir deinen Motor, ich schicke dir meinen Motor am Stück einbaufertig zzgl.
der Original Teile aus deinem Block (Zylinder Kurbelwelle usw.) damit du später mal zurück rüsten
kannst. Bei der Option gibt es noch nen Satz Ersatz Dichtungen dazu.
3. Du stellst mir dein Moped hin ich baue alles kpl. um und du kannst fertig vom Hof fahren.
Es wird Zeit sich von der Monkey zu verabschieden und neue Wege zu gehen, ich muss gestehen das mich das Forum in letzter Zeit einfach zu sehr stresst,
ich mag nicht mehr jedem alles Mundgerecht servieren. Aus diesem Grunde baue Monkey wieder zurück und Biete als erstes den Motor bzw. das Motorsetup an.
Wenn natürlich jemand die ganze Monkey im Aumgebauten Zustand haben möchte lässt sich auch darüber reden.
Wer meint das ganze ist zu teuer, schaut mal was der Takegawa kpl. Motor kostet und was da alles nicht dabei ist.
Das Motorsetup besteht aus folgenden Komponenten:
Motormanagment:
Aracer Mini 5, 4 in 1 Kabel, AF 1 Modul, DG1 Lambda Anzeige für den Lenker inkl. Kitaco Lenkerböcke damit die Anzeige Mittig sitzt.
Auspuff:
Takegawa Tracker Basic, auch mit dem Zylinderkit noch unauffällig zu fahren, Buchse für Lambda Sonde eingeschweisst.
Einlass:
Eigenbau Luftfilterkasten mit K&N Filter, sitzt an der Standart Auspuff Position
Take 34mm Drosselklappe mit Takegawa Leerlaufschraube
Kitaco Kurbelgehäuse Entlüftung in Carbon/Rot
Keihin NNJ Einspritzdüse (Forza 300)
Motor:
Takegawa 181ccm 4V +R Kit (das ist das Standart Kit) ziemlich genau 1600km gelaufen
Kitaco Kurbelwelle mit verstärktem Pleuel
4. Kurbelwellenlager Takegawa
Takegawa Steuerkettenspanner (inkl. Ersatzräder)
Manueller Steuerkettenspanner (Typ Gromfather)
Kitaco Ölpumpe Verstärkt
Kitaco Kupplungsfedern mit gefräßter Druckplatte
Takegawa 5 Gang Getriebe
Kitaco Kupplungsdeckel umlackiert in Monkey Motorfarbe (Das Kitaco Silber passte leider nicht)
Kühlung:
Halter für Ölkühler für Takegawa 4V Kit
Kitaco Ölkühler 5 Reihig (Haltesatz für Original Zylinder gibt es dazu)
Takegawa Thermostat (sonst kommt der Motor nicht auf Temperatur)
Was bringt das ganze:
130km/h sind immer drin (geduckt hinterm Lenker)
140km/h bei guter Witterung
Im Alltag absolut problemlos Fahrbares Setup.
Was möchte ich dafür haben:
5000€ Festpreis, nur alles zusammen
Zum Verkauf gibt es 3 Optionen:
1. Ich baue alles aus und verschicke alles in Teilen. (Natürlich mit neuen Dichtungen)
2. Dein Motorblock sieht ansehnlich aus und ist nicht von Streusalz zerfressen,
dann schickst mir deinen Motor, ich schicke dir meinen Motor am Stück einbaufertig zzgl.
der Original Teile aus deinem Block (Zylinder Kurbelwelle usw.) damit du später mal zurück rüsten
kannst. Bei der Option gibt es noch nen Satz Ersatz Dichtungen dazu.
3. Du stellst mir dein Moped hin ich baue alles kpl. um und du kannst fertig vom Hof fahren.