Takegawa Kupplungsdeckel

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1302
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Takegawa Kupplungsdeckel

Beitrag von H@nssi »

Laurent ist eigentlich ein ganz verlässlicher...
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Takegawa Kupplungsdeckel

Beitrag von Maverickpx200 »

Grundsätzlich kann man sowas gebraucht kaufen, wenn die Pumpe nicht aus einem Motor stammt der Hochgegangen ist und sie Späne gezogen hat, ist sie erfahrungsgemäß das letzte Teil was kaputt geht.

Für den Deckel würde ich dir aber auf jeden Fall einen neuen Ölfilter und eine neue Deckeldichtung empfehlen (da passt die Originale).
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Dahmer
Beiträge: 69
Registriert: 09 Mär 2018, 22:17

Re: Takegawa Kupplungsdeckel

Beitrag von Dahmer »

Laurent ist in der mini bike szene bekannt wie n bunter hund,wenn er was anbietet hat das hand und fuss

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Takegawa Kupplungsdeckel

Beitrag von CmStorm »

So den Deckel habe ich gekauft. Ein neuer Filter ist dabei und eine Dichtung habe ich noch :).
Die Pumpe war leider schon verkauft aber Naja die kommt dann einfach zusammen mit dem Kühler.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Takegawa Kupplungsdeckel

Beitrag von Maverickpx200 »

Na ja die Pumpe kostet neu ca. 55€ da würde ich nicht noch mal den Deckel für abbauen wollen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 281
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Takegawa Kupplungsdeckel

Beitrag von MCH900 »

IMG_0970.1.jpg
IMG_1282.1.jpg
Moin
Ich hatte diesen Deckel(Kitaco ?) und Kühler oder den Racing Kühler von Faddy im Auge.
Wenn ich das aber jetzt hier so lese ist der Takegawa deckel wegen dem Thermostat wohl die bessere wahl.
Frage: ist bei dem takegawa auch alles dabei wie auf dem Bild von Faddy oder was muss alles noch bestellt werden. Dichtung usw? und wo bekommt man denTakegawa deckel am besten.
Bei der Ebay Kleinanzeige war ich zu langsam :(



IMG_0970.1.jpg
IMG_1282.1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 281
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Takegawa Kupplungsdeckel

Beitrag von MCH900 »

IMG_1282.1.jpg
Sorry mit dem Bilder chaos das netz hier in Paraguay macht mich irre :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1410
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Takegawa Kupplungsdeckel

Beitrag von mino* »

stop stop.
der takegawa deckel ist für den offiziellen preis uninteressant, "nur um einen ölkühler zu montieren."
da ist der kitacodeckel schon die bessere und günstigere wahl.

wenn du allerdings mit dem gedanken spielst, irgendwann noch mal 1500-2000 tausend euro zusätzlich in deine msx zu stecken und umzubauen auf trockenkupplung...,
dann kannst du mit dem takegawa deckel und ölkühler anfangen.

nochmal zum takegawa strater-paket.
beim dem deckel wäre auch alles dabei was du benötigst, selbst ein neuer kupplungszug ist im paket.
kaufen kannst du den bei diversen händlern. selbst bei unseren nl nachbarn.

hier nochmal eine beschreibung
https://rzracing.nl/honda-msx-grom-take ... -type.html
oder was du daraus machen kannst
https://rzracing.nl/honda-msx-grom-take ... taf-5.html
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 281
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Takegawa Kupplungsdeckel

Beitrag von MCH900 »

Moin Mino
thx für info
das sind den ja nur ca 100€ dafür mit Thermostat und für evt spätere umbauten die bessere vorbereitet.
Momentan plane ich ja nur für den Herbst/ Winter umbau.
Teile werden demnächst nach und nach beschaft. Evtl. kann ich so teile in Nl selber abholen und über Thailand kann ich mir auch privat was schicken lassen.
Ölkühler ist den ja auch nur nee geschmacksfrage ob grade oder gebogen und das der nicht zu tief hängt wegen H2R Spoiler
Nächste Woche gehts erstmal nach Hause und dann mit Womo und Grom richtung Istrien/Kroatien in Urlaub :D
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Gesperrt