My Grom Build

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CmStorm
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Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

So es ist Zeit für ein kleines Statusupdate:

Ich habe den Powercomander 5 + WB2 + POD300 gekauft und eingebaut. Das hat auch alles gut geklappt. Nur an Gangerkennung und Launcontrol tüftel ich momentan noch.

Außerdem hab ich den Luftfilter umgebaut mit Take Luftfiltereinsatz und dem „Turbo“ Schlauch Umbau.


An dieser Stelle möchte ich mich bei Maik für die Tolle Unterstützung und den 3D Druck bedanken -> 1000 Dank an dieser Stelle an dich :)

Den Kopf habe ich schon an die 30mm Drossel Klappe (NK-Racing) angepasst.
Der Kolben von Faddy ist heute auch endlich angekommen und die Nockenwelle,Ventilfedern, Ventilteller, Nockenwellenzahnrad (NK-Racing) sind auch schon im Kopf verbaut.

Am Wochenende werde ich dann alles komplett montieren und dann hoffen wir mal das die Kleine Anspringt.
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CmStorm
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Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Hier noch mal was unerfreuliches... aber an der Stelle nicht weiter bedenklich. (Nockenwellen Lager)
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Maverickpx200
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Re: My Grom Build

Beitrag von Maverickpx200 »

Versuch mal ob du den Schlauch noch etwas enger verlegen kannst, je kürzer desto besser für höhere Drehzahlen, wenn du mehr Drehmoment untenrum haben willst, kannst du den Schlauch natürlich auch noch etwas verlängern.

Ansonsten gern geschehen, hab mir noch nen Ultimaker 2+ zugelegt, damit gehen auch exotischere Materialien wie Nylon, CPE+ und andere Nettigkeiten.
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speedfreak72
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Re: My Grom Build

Beitrag von speedfreak72 »

Wo hast du den schlauch und den trichter bestellt
Bitte bezugsadresse einstellen
Danke

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dk.berlin
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Re: My Grom Build

Beitrag von dk.berlin »

Das würde ich auch gerne wissen, da eine Wechsel auf die große DK bei mir noch aussteht.
Takegawa 143ccm, Takegawa Sports Cam, Koso Camchain Tensioner, Super Oil Pump, Kitaco Clutch Cover & Catch Can, ARacer RC Mini 5 + AF1, DNA Luffi, LeoVince LV One decat, Michelin Power Pure SC SR

CmStorm
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Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Den Trichter hat mir Mike gedruckt.
Da kann ich gerne bei bedarf die Datei liefern.


Schlauch ist dieser: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2463958603

Leider hat das ganze am Wochenende mit der Drosselklappe von Nk Racing nicht gepasst da die Drosselklappe weiter hinten sitzt als das Original:-/ Also alles wieder raus und den teuren Koso Schlauch bestellen...

Den Schlauch und Trichter hätte ich also abzugeben falls jemand das ganze mit einer anderen Einspritzung testen möchte. Mit der Serien Position passt es gut.


Der Rest des Umbaus hat ganz gut geklappt. Am Standgas muss ich noch etwas einstellen.

Jetzt heißt es erstmal einfahren und auf den Koso Schlauch warten der dann hoffentlich am Rahmen vorbei passt.

Ich bin mal gespannt wie sich das ganze Setup so verhält.
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speedfreak72
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Re: My Grom Build

Beitrag von speedfreak72 »

sind die bilder mit der orginalen drosselklappe

CmStorm
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Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Ja genau. Auf dem Bild ist der Schlauch mit der Original DK verbaut.
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Knechter
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Re: My Grom Build

Beitrag von Knechter »

Hi das mit dem Turbo Schlauch und einem schönen Trichter ich der Box hätte ich als kleine schrauber Arbeit für den Winter auch im Auge gehabt !
Denke das auch bei der originalen DK eine Optimierung durch größeren Durchmesser des Schlauches und glatter innen Führung das was bringen würde !
Nicht weiß Gott was aber etwas denke ich .......
Unter dem Motto man robbt und tunt sich schön langsam vor ......

Wenn Schlauch und Trichter noch da hätte Interesse

LG

CmStorm
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Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Ich denke bei ausschlißlich Orignial-Teilen wird das ganze kein Effekt haben. Wenn schon tuning vorhanden ist sieht das natürlich anders aus.

Es ist auf jeden Fall die günstigere lösung zum Koso-Schlauch. Der hat mich jetzt kanpp 50€ gekostet....

Momentan lasse ich da Speedfreak72 den Vortritt der hat sich als erstes gemeldet. Sollte er abspringen melde ich mich noch mal bei dir.
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