My Grom Build

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CmStorm
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Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Soo Zeit für einen Cut

Momentanes Setup:
NK Racing v2 Nocke + Ventilfedern + NW Zahnrad
Koso 34mm Drosselklappe
Takegawa Einspitzdüse 6 Loch
Kopf angepasst
Faddy Kolben

PC5 + WB2
Koso Luftfilter komplett
Akra ohne Kat mit Großem Db-Eater

Ergebnis mit 14ner Ritzel sind immer 107kmh nach GPS der Motor hat gut Leistung bis ca 9500U/min danach wird es eher zäh. Wenn man das ganze mit nem Imap abgestimmt bekommt ist das auf jeden Fall ein toller günstiger Weg der Grom auf die Sprünge zu helfen.

——————
Der geplante Umbau auf 155ccm mit NK Racing Kopf (28/24) wird an einen Kumpel verkauft und übersprungen. Hier warte ich immer noch auf den Zylinder von Faddy (seit knapp 4 Wochen).

Hier bleibt eine 30mm NK Racing Drosselklappe über bei Interesse gerne melden.

—————


Wie geht es weiter:

Ich habe das Neo Kit (bis auf die Kurbelwelle) von Maverickpx200 gekauft.

Eine Große Ölpumpe und der Kitaco Seitendeckel sind bestellt und kommen in den nächsten Tagen an.

Der Auspuff bleibt erstmal so wie er ist (wird wohl die größte Drossel am ganzen Aufbau werden)

Der Einbau ist um Ostern geplant. Dann gibt es auch direkt neue Reifen und Radlager.
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Maverickpx200
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Re: My Grom Build

Beitrag von Maverickpx200 »

Die 6 Loch Düse bleibt auch über, ist eine 10 Loch im Kit dabei (Forza 300 NNJ)

Denk dran das du dir eine REVXtend Key besorgst, kannst du bei Micron bekommen (kostenfrei).
Der PCV und die Originale ECU beharken sich ein bisschen, es gibt da einen kurzen Schluckauf, kann sein das dein jetziges Setup sich da die Zähne dran ausbeisst.

Ich würde dir auch empfehlen mit dem Neo Kit auf ein 16er Ritzel umzusteigen, das Kit ist auf Leistung aus dem Keller ausgelegt und nicht so sehr auf Drehzahl. Für deine angestrebten 120km/h bist du da auf jeden fall besser mit bedient, kommt auch deinem Auspuff entgegen.
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CmStorm
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Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

RevXtend läuft schon. Den Schluckauf merkt man nur im Teillast ist aber kein Problem.

Mit dem jetzigen Setup gehen 99kmh im 3. Gang ohne Probleme 😂 muss aber nicht sein.

Passt das 16ner so oder muss ich da den Seitendeckel umbauen?
Wollte eigentlich bei 15:34 bleiben da erreiche ich rechnerisch 124kmh bei 9500u/min.
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Zuletzt geändert von CmStorm am 18 Mär 2019, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
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CmStorm
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Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Hier gibts übrigens nen Super Formular für RevXtend:

Hat bei mir 2h gedauert dann hatte ich meinen Key

http://www.powercommander.com/powercomm ... quest.aspx
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Maverickpx200
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Re: My Grom Build

Beitrag von Maverickpx200 »

Das 16er sollte noch so passen, selbst mit originaler Kette passt sogar das 17er.

Kannst ja ausprobieren was dir besser gefällt, finde die lange Übersetzung gerade im mittleren Drehzahlbereich entspannter.

Habe bei Micron auch schon Samstag spät Abends noch nen Key bekommen, Herr Mortimer scheint immer am PC zu sein 😁.
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Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

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Soo die K80SR sind drauf.
Ich bin gespannt wie sich das ganze so fährt. Nächste Woche muss ich nur vorher noch die Radlager tauschen.
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Maverickpx200
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Re: My Grom Build

Beitrag von Maverickpx200 »

Denk dran, erst vorsichtig einfahren, die brauchen 100km bis das Trennmittel runter ist.
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Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Ja klar mach ich.

Oder halt ne Dose Bremsenreiniger 😂 die spart die Hälfte der einfahrzeit.
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Re: My Grom Build

Beitrag von Maverickpx200 »

Du weisst aber schon das Mineralöle Gummi angreifen?
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Evil k.

Re: My Grom Build

Beitrag von Evil k. »

Ich hoffe er hat deswegen dan lachenden smiley eingebaut... sonst wäre er auch für ironie im text nicht zu gebrauchen 🤭

P.s. aber mit dem kennzeichen biste ja echt gestraft.. std steht doch für eine geschlechtskrankheit..

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