Andere Lampenmaske verbaut ?

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Andere Lampenmaske verbaut ?

Beitrag von H@nssi »

Das sind die Scheinwerfer von der Honda Zoomer, scheint so dass viele von der MSX Szene
in den USA vorher dieses Moped gefahren sind...

Laurent aus Belgien fährt die gleichen Scheinwerfer...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Äffle
Beiträge: 30
Registriert: 08 Mär 2018, 15:02
Wohnort: Mannheim

Re: Andere Lampenmaske verbaut ?

Beitrag von Äffle »

mino* hat geschrieben:
24 Mär 2018, 15:36
hey basti,
ich glaube der yannick ist der einzige mit ner anderen lampe beim alten model. runder scheinwerfer. vielleicht macht er mal ein bild
Zu sehen hier:
https://picload.org/infonail/dailpgwr/2 ... 104600.jpg


Folgende Bauteile wurden verwendet:
https://m.louis.de/artikel/hauptscheinw ... 56083135e3

https://m.louis.de/artikel/highsider-la ... fca9b3ae80

https://m.louis.de/artikel/highsider-bl ... d603Yannic

https://m.louis.de/artikel/kellermann-m ... 958e69be70

Weitere Bilder sind in dem Bilder-Thread zu finden.

Mein Fazit: Den Umbau würde ich so wieder machen. Nicht nur die Optik hat sich in meinen Augen verbessert, sondern auch die Lichtausbeute. Der Scheinwerfer macht auch bei Dunkelheit Laune und die Positionsleuchten der Blinker sind ein Sicherheitsplus im Vergleich zu den gelb leuchtenden Standard Blinkern.

LG, Yannic

P.S.: wie schon richtig gesagt wurde, taugt jeder Scheinwerfer aus dem Zubehör, der eine E-Nummer trägt. Nur für die Blinker muss man kreativ werden, da sie sich nicht mehr an der Lampenmaske montieren lassen (aufgrund der Verkleidung können sie nicht weit oben montiert werden. Zu tief an der Gabel montiert Schrammen die Halterungen am Fender)

Dahmer
Beiträge: 69
Registriert: 09 Mär 2018, 22:17

Re: Andere Lampenmaske verbaut ?

Beitrag von Dahmer »

@ H@nssi

ja,Laurent hat die zoomer lampen dran aber man braucht spezielle halter bzw. boomerangs dafür und die kosten 140 $ 😉

Benutzeravatar
GROMERNAUT
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jan 2020, 22:59
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Andere Lampenmaske verbaut ?

Beitrag von GROMERNAUT »

Achim hat doch auch andere Glubscher dran 8-)

Bild
:o Gromernaut Bilder auf instagrom
:twisted: GROMSPiRACY - Riders of the Gromercalypse

mashburner
Beiträge: 53
Registriert: 29 Okt 2019, 17:23
Wohnort: Hamburg/Elbtunnel

Re: Andere Lampenmaske verbaut ?

Beitrag von mashburner »

Moin.
Wo bekommt man denn das Lampengitter käuflich erworben, welches auf der vorderen MSX verbaut ist?
Sieht klasse aus.

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Andere Lampenmaske verbaut ?

Beitrag von monkeyrider »

mashburner hat geschrieben:
01 Jan 2022, 19:18
Moin.
Wo bekommt man denn das Lampengitter käuflich erworben, welches auf der vorderen MSX verbaut ist?
Sieht klasse aus.
Gab es früher bei jedem Mopedhändler - sind aber nicht (mehr) erlaubt da durch das Gitter erstens das Licht abgedunkelt wird und zweitens bei den normalerweise verchromten Gittern zu sehr verstreut wird. Wenn Du damit in neKontrolle kommst oder bei den Graukitteln vorstellig wirst gibt es da Stunk.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Andere Lampenmaske verbaut ?

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo
Ralfs Aussage ist veraltet !

die gitter sind inzwischen dank EU erlaubt und werden bereits bei einigen modellen
direkt vom Hersteller neu Original mit ausgeliefert .


optik toll, pflege ist unterste schublade .
war an meiner Triumph drann . beim 2 waschen kamm es ab .... is ne zumutung
dahinter dreck und fliegen zu entfernen

Laubfrosch
Beiträge: 44
Registriert: 30 Jul 2018, 19:46

Re: Andere Lampenmaske verbaut ?

Beitrag von Laubfrosch »

Aus reiner Neugier....

Um welches Lampengitter geht es? 🤔
2016 Honda MSX | 2***km

mashburner
Beiträge: 53
Registriert: 29 Okt 2019, 17:23
Wohnort: Hamburg/Elbtunnel

Re: Andere Lampenmaske verbaut ?

Beitrag von mashburner »

Bei dem Beitrag von GROMERNAUT war ein Bild mit bei.
Dieses zeigte eine MSX125 (erste Baureihe) mit einem schicken Lampengitter.
Foto wird bei mir leider nicht mehr angezeigt.

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Andere Lampenmaske verbaut ?

Beitrag von mino* »

auch wieder 4 jahre her wo ich mich mal ran trauen und meinen originalen gegen einen ktm scheinwerfer tauschen wollte.
naja jetzt ist es soweit.🤗
habe erstmal 4 halterung aus alustreben auf die original haltepunkte gebaut, passt soweit ganz gut,
nur ist jetzt die frage, da im gegensatz zu den amis, die kein tacho mehr haben bzw. diesen woanders platziert haben um die scheinwerfermaske direkt am lenker zu bauen, was mache ich mit dem platz hinter der maske? der abstand ist zu groß und wie man sieht, sieht man alle kabel. was kann ich davor machen um die kabel zu verdecken?
irgendjemand ne idee❓️❓️❓️
habe an blechplatten gedacht. belch ausschneiden, bisschen formen um eine passende seitenplatte zu bekommen. aber aufwand ohne ende. vielleicht gibt's eine oder mehrere bessere ideen wo ich gerade nicht drauf komme.🤔

hier mal ein paar eindrücken.

eingangsidee...
Screenshot_20220211-084957_Gallery.jpg
Screenshot_20220211-084756_Gallery.jpg
Screenshot_20220211-084817_Gallery.jpg
meine bastellei...
Screenshot_20220211-083203_Gallery.jpg
Screenshot_20220211-083344_Gallery.jpg
Screenshot_20220211-083313_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Antworten