Moin Gemeinde
Ich baue grad um auf DNA Luftfilter mit Trichter, Arrow kpl Anlage, 145ccm Zylinderkit(Faddy), Kitaco Steuerkettenspanner, Kitaco Ölpumpe, 6Loch Einspritzventil, NK Nockenwelle TakegawaKupplungsdeckel und 3x30% Kupplungsfedern um.
(Fehlt da noch was )
Jetzt liest man ja hier das bei sollchen Umbau auf jeden fall ein ECU Reset gemacht werden soll!
Ok anleitung dafür auf zb Hard Racing- Youtube
Man liest aber auch das da ein Full Controll oder nee andere ECU nötig ist Evtl auch nee Lamda Sonde verbaut werden sollte.
Frage: Welcher Controller oder ECU ist empfehlends wert? Am besten ein Plug andPlay
Teil!
Wenn Ja welche Sonde? Die in den Krümmer kurz vor den Endtopf einzuschweissen währe nicht das Problem.
Fragen über Fragen
THX für info
Michael
Full Controll ode ECU
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Full Controll ode ECU
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Re: Full Controll ode ECU
Moin
Fiel Controller hätte ich noch.
Nützt Bier wenig,wenn du keine Anzeige hast.
Das günstigste ist wohl eine AFR von Koso.
Gibt's in der Bucht.Sie zeigt allerdings nur die grobe Richtung,was aber ausreicht,um die grobe Richtung anzuzeigen.Sonde ist mit dabei.
Steuer gerät habe ich auch,aber da brauchst du Erfahrung mit.
Jedenfalls ein bisschen.
Gruss
Fiel Controller hätte ich noch.
Nützt Bier wenig,wenn du keine Anzeige hast.
Das günstigste ist wohl eine AFR von Koso.
Gibt's in der Bucht.Sie zeigt allerdings nur die grobe Richtung,was aber ausreicht,um die grobe Richtung anzuzeigen.Sonde ist mit dabei.
Steuer gerät habe ich auch,aber da brauchst du Erfahrung mit.
Jedenfalls ein bisschen.
Gruss
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Re: Full Controll ode ECU
Also als Lamda Sonde kannst du diese hier nutzen:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2658361693
Dann würde ich einfach mal schauen wie der Wert so aussieht.
Beim Fuel Controller gibt es viele Möglichkeiten. Das kommt son bisschen auf deinen Geldbeutel an.
Mit am teuersten aber auch relativ einfach ist der Powercomander + WB2
Eine Möglichkeit wäre noch das ganze auf gut Glück mit dem Imap zu versuchen. Da weiß man aber nicht so richtig ob es ne passende Map gibt.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2658361693
Dann würde ich einfach mal schauen wie der Wert so aussieht.
Beim Fuel Controller gibt es viele Möglichkeiten. Das kommt son bisschen auf deinen Geldbeutel an.
Mit am teuersten aber auch relativ einfach ist der Powercomander + WB2
Eine Möglichkeit wäre noch das ganze auf gut Glück mit dem Imap zu versuchen. Da weiß man aber nicht so richtig ob es ne passende Map gibt.
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Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929
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- Maverickpx200
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Re: Full Controll ode ECU
Die günstigste Möglichkeit ist die Yuminashi ECU (80€), sie ist so programmiert das im Cloosed Loop ein AFR von 13.1 anliegt, den richtigen Injector zum Setup vorrausgesetzt. Da muss man dann schon mal etwas probieren, sie lässt sich im nachhinein auch mit einem PCV beeinflussen, weiterer Pluspunkt der fehlende Drehzahlbegrenzer. Es müssen allerdings 3 Kabel im Stecker umgesteckt werden.
Die Koso Mini 4 ist nur eine Sprungsonde und von der Brauchbarkeit bei einer MSX stark eingeschränkt.
Die günstigste funktionierende Breitband Sonde wäre die Innovate MTX-L, kostet ca. 230€ und ist für den Einsatz im Motorrad vorgesehen.
https://www.bar-tek-tuning.de/mtxl-im38 ... air-fuel
Der neueste Schrei ist der Powervision für die MSX der die Originale ECU flasht, was leider nur gerne verschwiegen wird ist das man auf bereitgestellte Maps von Dynojet oder Micron angewiesen ist, hat man keins der Standart Setups hat man halt Pech gehabt und muss weitere 300€ für ein individuelles Mapping auf einem Dynojet Prüfstand ausgeben und das wird leider nach jeder Änderung fällig die Einfluss aufs System nimmt.
Mein Favorit:
PCV mit WB2 + Yuminashi ECU = knap 800€
Alternative:
Powervision 3 allerdings beschränkt auf vorgegebene Setups = 430€
Das Luxus Packet:
Aracer RC1 mit AFR Modul = 1000-1200€ (Renntaugliche Standalone ECU)
Für Sparfüchse:
Yuminashi ECU + Innovate MTX-L + 2-3 Injetoren zum wechseln = 400€
Weniger zu empfehlen sind definitiv die Fuel Controller von Kitaco oder Takegawa da die möglichkeiten extrem begrenzt sind und auf wenige Setups begrenzt.
Die Koso Mini 4 ist nur eine Sprungsonde und von der Brauchbarkeit bei einer MSX stark eingeschränkt.
Die günstigste funktionierende Breitband Sonde wäre die Innovate MTX-L, kostet ca. 230€ und ist für den Einsatz im Motorrad vorgesehen.
https://www.bar-tek-tuning.de/mtxl-im38 ... air-fuel
Der neueste Schrei ist der Powervision für die MSX der die Originale ECU flasht, was leider nur gerne verschwiegen wird ist das man auf bereitgestellte Maps von Dynojet oder Micron angewiesen ist, hat man keins der Standart Setups hat man halt Pech gehabt und muss weitere 300€ für ein individuelles Mapping auf einem Dynojet Prüfstand ausgeben und das wird leider nach jeder Änderung fällig die Einfluss aufs System nimmt.
Mein Favorit:
PCV mit WB2 + Yuminashi ECU = knap 800€
Alternative:
Powervision 3 allerdings beschränkt auf vorgegebene Setups = 430€
Das Luxus Packet:
Aracer RC1 mit AFR Modul = 1000-1200€ (Renntaugliche Standalone ECU)
Für Sparfüchse:
Yuminashi ECU + Innovate MTX-L + 2-3 Injetoren zum wechseln = 400€
Weniger zu empfehlen sind definitiv die Fuel Controller von Kitaco oder Takegawa da die möglichkeiten extrem begrenzt sind und auf wenige Setups begrenzt.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
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Re: Full Controll ode ECU
@ Maverickpx200 muss auch bei der EU JC61 die Verkabelung geändert werden oder betrifft das nur die SF?
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Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929
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- Maverickpx200
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Re: Full Controll ode ECU
Die Verkabelung sollte nur die SF betreffen.
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Runner 125 FX
Raptor 700
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Re: Full Controll ode ECU
Moin
kurze Frage:
Der Kitaco Imap wird ja oft als Plug & Play Kit verkauft, weiss jemand ob der auch für die JC75 Plug & Play ist oder nur für die JC61?
Gruss
kurze Frage:
Der Kitaco Imap wird ja oft als Plug & Play Kit verkauft, weiss jemand ob der auch für die JC75 Plug & Play ist oder nur für die JC61?
Gruss
- Maverickpx200
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Re: Full Controll ode ECU
Ist Plug and Play, zumindest wenn du den Kabelsatz mitbestellst.
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- flyingdan
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Re: Full Controll ode ECU
Auf der KITACO Webseite ist JC61 gelistet:
https://www.kitaco.co.jp/data/product/l ... _grom.html
https://www.kitaco.co.jp/data/product/l ... _grom.html
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"
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MSX 2016 "Type R"
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- Beiträge: 6
- Registriert: 06 Feb 2021, 22:51
Re: Full Controll ode ECU
Danke euch für die Antworten.
Laut der Webseite wird die MSX in JC61-1300001~ und JC75-1000001~unterteilt. Beim Imap wird hingegen eine JC61-1000001 als kompatibel aufgelistet. Wo da jetzt der grosse Unterschied liegt weiss ich leider nicht, aber dem Erfahrungsbericht zufolge scheint es ja zu passen.
Laut der Webseite wird die MSX in JC61-1300001~ und JC75-1000001~unterteilt. Beim Imap wird hingegen eine JC61-1000001 als kompatibel aufgelistet. Wo da jetzt der grosse Unterschied liegt weiss ich leider nicht, aber dem Erfahrungsbericht zufolge scheint es ja zu passen.