181 Kitaco Neo vs Takegava 4V vs 170er Koso 4V Erfahrungen

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Maverickpx200
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Re: 181 Kitaco Neo vs Takegava 4V vs 170er Koso 4V Erfahrungen

Beitrag von Maverickpx200 »

Das spiel ist wieder offen, das Kitako Kit von Kleinanzeigen hat sich leider als reinfall heraus gestellt, da ist kein Originaler Take Zylinder bei sondern nur ein billiger 181ccm Kit von MiniKit, da passt der Take Kolben leider nicht zu.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
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Maverickpx200
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Re: 181 Kitaco Neo vs Takegava 4V vs 170er Koso 4V Erfahrungen

Beitrag von Maverickpx200 »

Der Kitaco Zylinder ist übrigens auch Beschichtet, ich denke das ist auch mein Favorit, da das Kit einfach den größten Umfang bietet.
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Mirokko
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Re: 181 Kitaco Neo vs Takegava 4V vs 170er Koso 4V Erfahrungen

Beitrag von Mirokko »

Ich denke, den Kitaco würde ich auch nehmen, wenn ich den Mut (das im öffentlichen verkehr zu bewegen) und die Ressourcen hätte ;-)
Vor allem gibts den ja auch in Schwarz.
Gruss Mirco

leyvem

Re: 181 Kitaco Neo vs Takegava 4V vs 170er Koso 4V Erfahrungen

Beitrag von leyvem »

: Zentrifugen Tuning ???
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Beitrag 11 Jun 2018, 01:34

Moin
also das Gute am Neo ist für mich das der Tuning Satz ziemlich komplett ist.
Besonders die mitgelieferte Kurbelwelle mit verstärktem Pleul macht Sinn da es vor unliebsamen und teuren Überraschungen schützt.Ist viel Aufwand da du den Motor komplett zerlegen mußt aber lieber einmal richtig und Spaß als sich danach zu ärgern wenn einem die Teile um die Ohren fliegen.
Zum Kit zusätzlich sind vollgende Teile verbaut
Dynojet Power Commander V
Kitaco Ölkühler 5 Row
Takegawa Super Oil Pump
Takegawa 34 mm Throttle Body
Kitaco Clutch Cover Kit
Verstärkte Federn mit Billet Clutch Sprig Plate
Arrow X-Cone Dark Auspuffanlage
die wurde aber überarbeitet und der Innendurchmesser auf 28 mm erweitert

Denke das wars,bei weiteren Fragen meldet euch

leyvem

Re: 181 Kitaco Neo vs Takegava 4V vs 170er Koso 4V Erfahrungen

Beitrag von leyvem »

Ganz vergessen hatte am Anfang einen Sportluftfilter direkt am Vergaser montiert war aber viel zu laut.
Habe danach den Orginal Luftfilterkasten komplett ausgeräumt den Schnorchel auf der linken Seite entfernt.
Wo vorher der orginal Schnorchel vom Luftfilterkasten zum Vergaser ging wird der durch den Kitaco ersetzt. Dazu muss die Bohrung auf der Rückseite auf ca 40 mm erweitert werden.
Sportluftfilter Platte rein Deckel drauf und man fällt nicht auf.
16 Ritzel Kettenrad Orginal
Noch technisch etwas
Takegawa V4 Ventile In 25/Out 21,5
Neo. Ventile In30/Out24,5
Der Neo hat wirklich Dampf hängt super am Gas
Gruß Emil

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Maverickpx200
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Re: 181 Kitaco Neo vs Takegava 4V vs 170er Koso 4V Erfahrungen

Beitrag von Maverickpx200 »

Das kommt meinem Setup schon sehr nahe.

Was kommt denn bei dir an VMax raus und wo liegt deine Ölthemperatur?

Fährst du den PCV mit Wideband Controller oder mit einer festen Map?

Bei mir ist der Unterschied das ich den Kitaco Extreme-R Auspuff und die Kitaco Ölpumpe, zusätzlich noch den kurzem 4 Gang von Kitaco.

Meine Teile sollten in den nächsten 1-2 Wochen ankommen.
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leyvem

Re: 181 Kitaco Neo vs Takegava 4V vs 170er Koso 4V Erfahrungen

Beitrag von leyvem »

Servus
Fahre mit festem Mapping bin aber am überlegen ob ich vielleicht doch noch das wideband dazu mache ist aber nicht unbedingt nötig.
Temperatur ca 10-15 C weniger
V Max 120 km manchmal etwas mehr
Muß aber zur Ehrenrettung sagen das da 128 kg draufsitzen 😜

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Maverickpx200
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Re: 181 Kitaco Neo vs Takegava 4V vs 170er Koso 4V Erfahrungen

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich fahre den PCV mit Wideband, da der PCV alleine nur das Mapping ab 80% DK Öffnung übernehmen kann und mit dem BBK bist du deutlich häufiger auch mal im mittleren DK Bereich unterwegs, ausserdem hast du durch die AFR Anzeige eine zusätzliche Sicherheit das alles im grünen Bereich läuft, bei dem Investierten Geld sicherlich kein verkehrter Gedanke.

120km/h ist denke ich auch das was ich an minimum für die Investition in dieser Größenordnung sehen möchte.
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Re: 181 Kitaco Neo vs Takegava 4V vs 170er Koso 4V Erfahrungen

Beitrag von GromPro »

oder gleich die daytona 190, damit hat man ordentlich bums :) muss halt bisl angepasst werden :mrgreen:

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Maverickpx200
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Re: 181 Kitaco Neo vs Takegava 4V vs 170er Koso 4V Erfahrungen

Beitrag von Maverickpx200 »

Es gibt einen Umbausatz um den Anima Motor in die MSX zu pflanzen, allerdings zieht das ganze extreme Maßnahmen nach sich, du musst im Prinzip die gesamte Elektrik umbauen, die Ansteuerung für den Tacho ändern, der Vergaser muss auch abgestimmt werden, es ist ein Umbau der von jedem zu erkennen ist und viel Billiger wird es auch nicht.
1400€ der Motor
200€ Umbaukit
400€ Yoshimura Vergaser
150€ Tach Adapter Kit

Ölkühler und Auspuff brauchst du eh, also kommt das im Enddeffekt aufs gleiche raus, der Neo Kit hat auch 19PS und ist deutlich unauffäliger, ausserdem macht mir das Schrauben mehr Spass.

In der Monkey bin ich ein 150er Daytona gefahren, aber da war es einfach günstiger für 1000€ nen kpl. Motor zu nehmen als erst nen Nice Motor zu kaufen und dann denn noch für viel Geld aufzumotzen. .

Eigentlich ist das ganze eh irre, für die Kohle die in die kleine geflossen ist hätte ich auch ne neue CBR 300 bekommen, aber das wollte ich nicht. Große Moppeds hatte ich genug ich mag die kleinen und das Schrauben daran.
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