ich lasse diesen ganzen Act in den nächsten Wochen von meinem Schrauber par exellence einbauen. Wenn ich nur schon wieder diese kleinen frickeligen Käbel- und Steckerchen sehe, bekomme ich das Grauen incl. Schnappatmung, da bin ich was dieses Thema angeht, ein gebranntes Kind.GROMERNAUT hat geschrieben: ↑23 Apr 2021, 15:47Um das Thema nochmal wieder zu beleben oder gar weiter Infos zu sammeln...WolfKoeln hat geschrieben: ↑10 Jul 2020, 07:50Hallo zusammen, mit der neuen Übersetzung habe ich jetzt ca.200 Kilometer gefahren. Der Tacho wurde mit dem Speed Healer so eingestellt dass er ziemlich exakt mit GPS übereinstimmt.
Fazit: die Monkey ist agiler geworden. Zieht besser los und gerade der 4. Gang ist geschmeidiger geworden. Geht auch bei Steigungen viel besser. Die 100 KM/h habe ich bei leichtem Rückenwind auch schon erreicht. Für mich persönlich hat sich der Aufwand gelohnt, macht das Grinsen noch breiter.
Den Speedohealer einbauen ist kein Problem wenn man weiß wie es geht und das richtige Kabel hat.
Grüße aus Köln
Wolfgang
(MSX 2015 ohne ABS)
14er Ritzel habe ich vorne drauf, wie schon von dir beschrieben deutlich besser/kerniger!
Den Speedohealer habe ich mit richtigem Kabel hier liegen, leider ohne bebilderte Anleitung.
Gibt es sowas schon in digitaler Form? Würde mich sehr drüber freuen, ansonsten selbst einen Link updaten, sollte ich was finden.
EDIT: Direkt auf der Herstellerseite https://www.healtech.at/images/Anleitun ... _2017-.pdf
Schönes Wochenende!
Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel
Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel
- joybiker
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel
Ha-ha-
soeben - nach längererem Warten, wurde so'n Speedo-Healer V4 SH-H11 bei mir vor "die Tür gelegt"; fand das Päckchen und war überrascht...muß wohl die Türklingel überhört haben.
Tja,..ist wirklich winzig das Kästchen aus Österreich stammend.Anleitung - teils in Englisch teils Deutsch (?),..na..ja... soweit ich das verstehen kann, werde ich (hoffentlich) die richtigen Kabelanschlüsse an meinem Monkey finden.Bebildert für die "Doofen" wäre es bedeutend besser zu "managen".
Hatte mir im voraus die Anbauanleitung bei den Östereichern heruntergeladen, allerdings habe ich noch nicht reingeschaut.
Hoffentlich gibt's dort 'nen Kabelanschlußplan aus dem man sich "schlau machen kann".Ansonsten: alle Kabel sind von beiden Seiten mit Steckanschlüssen versehen - ergo plug & play.
Ach so - der Kauf wurde notwendig, da mein ABS.. immer wenn ich laut Tacho die 115 Km/h überschritt und der Drehzahlmesser 8000 U/Min anzeigte, verrückt spielte und Alarm gab und wild blinkte...mit 14er Ritzel.
Das Speedo-Healer Gedöns zu eichen auf real Km Anzeige, scheint relativ leicht zu bewerkstelligen zu sein.Hoffe ich...
in letzter Zeit ist mein Nervenkostüm etwas ramponiert.Zuviel Coronageschiss..Nächste Woche lass ich mich "impfen"..hoffe ich werde von Nebenwirkungen verschont.Da ich bezüglich Thrombose im Bein vorbelastet bin und somit zur Risikogruppe gehöre, werde ich den Ärzten das aber vorher mitteilen und darauf hinweisen.
Gruß joybiker
soeben - nach längererem Warten, wurde so'n Speedo-Healer V4 SH-H11 bei mir vor "die Tür gelegt"; fand das Päckchen und war überrascht...muß wohl die Türklingel überhört haben.
Tja,..ist wirklich winzig das Kästchen aus Österreich stammend.Anleitung - teils in Englisch teils Deutsch (?),..na..ja... soweit ich das verstehen kann, werde ich (hoffentlich) die richtigen Kabelanschlüsse an meinem Monkey finden.Bebildert für die "Doofen" wäre es bedeutend besser zu "managen".
Hatte mir im voraus die Anbauanleitung bei den Östereichern heruntergeladen, allerdings habe ich noch nicht reingeschaut.
Hoffentlich gibt's dort 'nen Kabelanschlußplan aus dem man sich "schlau machen kann".Ansonsten: alle Kabel sind von beiden Seiten mit Steckanschlüssen versehen - ergo plug & play.
Ach so - der Kauf wurde notwendig, da mein ABS.. immer wenn ich laut Tacho die 115 Km/h überschritt und der Drehzahlmesser 8000 U/Min anzeigte, verrückt spielte und Alarm gab und wild blinkte...mit 14er Ritzel.
Das Speedo-Healer Gedöns zu eichen auf real Km Anzeige, scheint relativ leicht zu bewerkstelligen zu sein.Hoffe ich...
in letzter Zeit ist mein Nervenkostüm etwas ramponiert.Zuviel Coronageschiss..Nächste Woche lass ich mich "impfen"..hoffe ich werde von Nebenwirkungen verschont.Da ich bezüglich Thrombose im Bein vorbelastet bin und somit zur Risikogruppe gehöre, werde ich den Ärzten das aber vorher mitteilen und darauf hinweisen.
Gruß joybiker
Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, ABER.....joybiker hat geschrieben: ↑24 Apr 2021, 14:45Ha-ha-
soeben - nach längererem Warten, wurde so'n Speedo-Healer V4 SH-H11 bei mir vor "die Tür gelegt"; fand das Päckchen und war überrascht...muß wohl die Türklingel überhört haben.
Tja,..ist wirklich winzig das Kästchen aus Österreich stammend.Anleitung - teils in Englisch teils Deutsch (?),..na..ja... soweit ich das verstehen kann, werde ich (hoffentlich) die richtigen Kabelanschlüsse an meinem Monkey finden.Bebildert für die "Doofen" wäre es bedeutend besser zu "managen".
Hatte mir im voraus die Anbauanleitung bei den Östereichern heruntergeladen, allerdings habe ich noch nicht reingeschaut.
Hoffentlich gibt's dort 'nen Kabelanschlußplan aus dem man sich "schlau machen kann".Ansonsten: alle Kabel sind von beiden Seiten mit Steckanschlüssen versehen - ergo plug & play.
Ach so - der Kauf wurde notwendig, da mein ABS.. immer wenn ich laut Tacho die 115 Km/h überschritt und der Drehzahlmesser 8000 U/Min anzeigte, verrückt spielte und Alarm gab und wild blinkte...mit 14er Ritzel.
Das Speedo-Healer Gedöns zu eichen auf real Km Anzeige, scheint relativ leicht zu bewerkstelligen zu sein.Hoffe ich...
in letzter Zeit ist mein Nervenkostüm etwas ramponiert.Zuviel Coronageschiss..Nächste Woche lass ich mich "impfen"..hoffe ich werde von Nebenwirkungen verschont.Da ich bezüglich Thrombose im Bein vorbelastet bin und somit zur Risikogruppe gehöre, werde ich den Ärzten das aber vorher mitteilen und darauf hinweisen.
Gruß joybiker
Dann halte Dich bloß von Astrazeneca wegen Deinem Bein fern, denn soweit ich das i-wie verstehe, entsteht nicht eine Thrombose aufgrund von Blutgerinnungsproblemen? Ich wurde vor kurzem mit Astrazeneca geimpft, 1. Runde...2. Runde kommt Mitte Juni, dann bin ich mit dem Thema durch. Nebenwirkung hatte ich am Tag danach etwas Kopfschmerzen, ein wenig schlapp aber sonst alles gut.
- flyingdan
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel
Hallo Wolfgang, wo hast du die kleine Box an deiner Monkey befestigt? Kannst du Fotos einstellen?WolfKoeln hat geschrieben: ↑10 Jul 2020, 07:50Hallo zusammen, mit der neuen Übersetzung habe ich jetzt ca.200 Kilometer gefahren. Der Tacho wurde mit dem Speed Healer so eingestellt dass er ziemlich exakt mit GPS übereinstimmt.
Fazit: die Monkey ist agiler geworden. Zieht besser los und gerade der 4. Gang ist geschmeidiger geworden. Geht auch bei Steigungen viel besser. Die 100 KM/h habe ich bei leichtem Rückenwind auch schon erreicht. Für mich persönlich hat sich der Aufwand gelohnt, macht das Grinsen noch breiter.
Den Speedohealer einbauen ist kein Problem wenn man weiß wie es geht und das richtige Kabel hat.
Grüße aus Köln
Wolfgang
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel
Hallo flyingdan, sorry habe deine Frage gerade erst gesehen.
Bei mir war in dem Kasten unter der Sitzbank genug Platz um es bequem unterzubringen. Passte genau rein und brauchte nicht extra befestigt werden.
Grüße aus Köln
Wolfgang
Bei mir war in dem Kasten unter der Sitzbank genug Platz um es bequem unterzubringen. Passte genau rein und brauchte nicht extra befestigt werden.
Grüße aus Köln
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel
Dem darf ich zustimmen, Wolfgang. Ich weiss nicht, ob sie mir das richitge Kabel mitgeliefert haben, aber ich hatte Schwierigkeiten, das Kabel zum Rücklicht zu finden und anzuzapfen. Also bin ich an die Sicherungsbox gegangen und habe ein Zündungsplus angezapft, war recht einfach und ich habe mir das umständliche Verlegen des Kabels gespart. Funktionier einwandfrei und saugt auch nicht die Batterie leer.
Beste Grüße, Pit
Beste Grüße, Pit
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel
Ich habe mir soeben auch das Teil für 78€ bestellt, für meine 08/2018er Monkey.
Habe auch ein 14er Ritzel verbaut, nervt wenn ich immer 8-9km/h abziehen muss.
Bin gespannt auf den Einbau und die Funktion.
Danke für die Tipps
Gruß Patrick
Habe auch ein 14er Ritzel verbaut, nervt wenn ich immer 8-9km/h abziehen muss.
Bin gespannt auf den Einbau und die Funktion.
Danke für die Tipps
Gruß Patrick
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Patrick
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel
Hier das Plätzchen was ich mir ausgesucht hab
. .
Hier im Bild ist der Bremslichtschalter markiert welcher beim ABS Modell angezapft werden muss. Dazu am besten den Schalldämpfer abbauen.
. *edit
Beim Bremslichtschalter einfach dem Kabel nach oben folgen bis die Stecker kommen.
. .
Hier im Bild ist der Bremslichtschalter markiert welcher beim ABS Modell angezapft werden muss. Dazu am besten den Schalldämpfer abbauen.
. *edit
Beim Bremslichtschalter einfach dem Kabel nach oben folgen bis die Stecker kommen.
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel
Hallo, flyingdan.. o.k. der Platz unter der Sitzbank ist naheliegend
aaaaber Frage(n):
1) Honda Norm Stecker: weiß (männlich) und grün (weiblich) in die Kabel vom Bremslichtschalter einstöpseln ?
2) wo werden die zwei langen roten Kabel männlich/weiblich eingesteckt ?
3) wo gehören die zwei weißen Plastik-Systemstecker weiblich 1 schwarzes Kabel männlich rotes + schwarzes Kabel hin ?
werden diese zwei eventuell ineinander gesteckt ? Finde nix passendes an dem Kabelstrang der Monkey - außer das von der Lichtmaschine .. was NICHT geht...
Vor allem: welches ist laut der engl. Anleitung für GROM = "Connect the SH harness plugs to the SPEED SENSOR COUPLER
Um meine Monkey Elektrik nicht zu schrotten per Versuch und Irrtum ( ) möchte ich mich lieber vorher informieren (lassen).
Danke für eine ausführliche Antwort im voraus
Christoph
P.S.: wer ansonsten bereits den speedo healer in seinen Monkey eingebaut hat, z.B. Wolfgang, könnte auch freundlicherweise antworten und die richtigen Steckverbindungen erläutern.
HONDA Kabelfarben laut Internet 2020:
Power = violet Ground = green/black Signal = pink/light green
aaaaber Frage(n):
1) Honda Norm Stecker: weiß (männlich) und grün (weiblich) in die Kabel vom Bremslichtschalter einstöpseln ?
2) wo werden die zwei langen roten Kabel männlich/weiblich eingesteckt ?
3) wo gehören die zwei weißen Plastik-Systemstecker weiblich 1 schwarzes Kabel männlich rotes + schwarzes Kabel hin ?
werden diese zwei eventuell ineinander gesteckt ? Finde nix passendes an dem Kabelstrang der Monkey - außer das von der Lichtmaschine .. was NICHT geht...
Vor allem: welches ist laut der engl. Anleitung für GROM = "Connect the SH harness plugs to the SPEED SENSOR COUPLER
Um meine Monkey Elektrik nicht zu schrotten per Versuch und Irrtum ( ) möchte ich mich lieber vorher informieren (lassen).
Danke für eine ausführliche Antwort im voraus
Christoph
P.S.: wer ansonsten bereits den speedo healer in seinen Monkey eingebaut hat, z.B. Wolfgang, könnte auch freundlicherweise antworten und die richtigen Steckverbindungen erläutern.
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel
Gibts hierzu denn neue Infos bezüglich der Stecker oder hat jemand evt die Bebilderte Deutsche Anleitung?