Skitplate (Motorschutz) für alle MSX-Modelle

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Skitplate (Motorschutz) für alle MSX-Modelle

Beitrag von monkeyrider »

Hallo Leute!

Ich war heute zur ersten Anprobe der Einzelteile für die von mir angepaßte und verbesserte Skitplate für alle MSX-Modelle! Resultat: PASST!

Auch wenn die gelaserten Einzelteile nun doch ein bißchen teurer geworden sind als bei der ersten Ansage der Produzenten der Einzelteile halte ich mich dann doch an den mittleren Preis den ich bei Anfang der Entwicklung und Anpassungsarbeiten verkündet habe.

Es bleibt also bei 150,00 Euro für die Alu-Skitplate in Kunststoffbeschichtung!

Wer da jetzt das Teil nicht in schwarz sondern in einer anderen RAL-Farbe haben möchte möge mir das jetzt bitte bis Ende April 2018 mitteilen! Ich habe jetzt erst mal Einzelteile für 100 Stück in Auftrag gegeben. Alle nicht bis zum 30. April mit Sonderfarbe vorbestellten Skitplates werden dann in schwarz Pulverbeschichtet!

Also jetzt ist die Gelegenheit eine ganz exclusive Skitplate zu bestellen! Allerdings benötige ich für Bestellung in Sonderfarbe dann eine Anzahlung von mindestens 75,00 Euro (halber Preis) von Euch!

Und jetzt das Angebot an alle: Wer die Skitplate vorab (bis zum 30.04.18) bestellt und VOLL bezahlt (egal welche Farbe!) bekommt diese dann sofort nach Fertigstellung versandkostenfrei zugeschickt! Es können natürlich auch weitere Teile aus meinem Shop dazubestellt werden - ebenfalls versandkostenfrei!! In den Shop kommts erst ein paar Tage später da ich sie ja erst einmal anbauen und fotografieren muß!

Bestellungen bitte direkt per Email an:

info@bonsai-teile-shop.de

Nur diese Bestellungen können berücksichtigt werden!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
cruiserpapa
Beiträge: 74
Registriert: 09 Mär 2018, 21:05
Wohnort: Ruhrpott

Re: Skitplate (Motorschutz) für alle MSX-Modelle

Beitrag von cruiserpapa »

monkeyrider hat geschrieben:
05 Apr 2018, 20:10
Hallo Leute!

In den Shop kommts erst ein paar Tage später da ich sie ja erst einmal anbauen und fotografieren muß!

Bestellungen bitte direkt per Email an:

info@bonsai-teile-shop.de

Nur diese Bestellungen können berücksichtigt werden!

Ralf
Ich bin auf die Foto`s gespannt
Und tschüss, Martin

Bild

Klagt nicht, kämpft!

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Skitplate (Motorschutz) für alle MSX-Modelle

Beitrag von monkeyrider »

Ich hab vom Laserschnibbler meinen handgefertigten Prototypen wieder mitgenommen nach der Anprobe! Hab den heute mal schwarz lackiert damit man auf Fotos was erkennen kann. Der Prototyp ist zwar nur aus 1,2 mm starkem Stahlblech und die Halter ebenfalls, aber die Formen sind 1 zu 1 übernommen. Somit wird das fertige Teil exakt ebenso aussehen -> nur halt aus Alu und mit größerer Materialstärke.

Ich werd da morgen mal, sofern ich die Zeit finde, ein paar Fotos davon machen und die dann hier reinstellen!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Skitplate (Motorschutz) für alle MSX-Modelle

Beitrag von monkeyrider »

So dann hier die versprochenen Fotos:
Skitplate 1a.jpg
Skitplate 1b.jpg
Skitplate 1c.jpg
Skitplate 1d.jpg
Mal schauen ob diesmal mehrere Fotos hochgeladen werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Skitplate (Motorschutz) für alle MSX-Modelle

Beitrag von monkeyrider »

Nachdem jetzt alle 4 Bilder geklappt haben jetzt die Fotos im angebauten Zustand:
Skitplate 2a.jpg
Skitplate 2b.jpg
Skitplate 2c.jpg
Skitplate 2d.jpg
Skitplate 2e.jpg
Skitplate 2f.jpg
Skitplate 2g.jpg
erst mal von rechts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Skitplate (Motorschutz) für alle MSX-Modelle

Beitrag von monkeyrider »

Und jetzt von links:
Skitplate 3a.jpg
Skitplate 3b.jpg
Skitplate 3c.jpg
Skitplate 3d.jpg
Danke Amin! hat jetzt geklappt

Die Schweißstellen der seitlichen Halter sind natürlich beim endgültigen Teil besser und die Alu-Skitplates werden kunststoffbeschichtet! Wie oben angeführt sind das ja nur Fotos vom endgültigen Prototypen. Die Alu-Skitplates sind natürlich in der von mir bekannten guten Qualität - paßgenau und kein nacharbeiten nötig.

Nochmals zur Erinnerung: Bodenplatte aus 3mm starkem Aluminium die seitlichen Halter als Sollverformer aus 2mm starkem Aluminium. Die Einzelteile werden Computergesteuert gelasert, danach gebogen und dann in einer Vorrichtung zusammengeschweißt. Hiernach werden sie bei einer Spezialfirma kunststoffbeschichtet für lange Haltbarkeit.

Ich habe bei der Breite und den Anpassungsarbeiten darauf geachtet das die normalen Wartungsarbeiten (Ölwechsel, Ventile einstellen etc.) bei montierter Skitplate ausgeführt werden können!

Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Skitplate (Motorschutz) für alle MSX-Modelle

Beitrag von monkeyrider »

Zwischenbericht:

Ab Morgen früh werden die Einzelteile gelasert, und wohl vor Feierabend zum Wochenende alle Teile fertig werden. Anfang der Woche werden die Grundplatten dann gebogen und im Laufe der Woche dann geschweißt werden.

Dann brauche ich aber auch Eure Farbwünsche falls die Skitplate nicht in schwarz kommen soll. Mails mit Farbwunsch bitte bis zum 30.04.18 an meine Firmen-Mailadresse:

info@bonsai-teile-shop.de

Am Mittwoch den 02.05.18 gehen die Skitplates dann zum Beschichter! ab dann gibts dann keine Sonderfarben mehr bis ich die nächste Kleinserie auflege!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Evil k.

Re: Skitplate (Motorschutz) für alle MSX-Modelle

Beitrag von Evil k. »

:?:
Wie sieht es mit den plates aus?

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Skitplate (Motorschutz) für alle MSX-Modelle

Beitrag von monkeyrider »

Ja hallo zusammen!

Donnerstag konnte ich die fertig gepulverten Skidplates abholen - sehen prima aus! Der Pulverbeschichter hat, wie immer, gut beschichtet!

Direkt montiert - sowohl der Laserschneider, der Abkanter, als auch die Alu-Schweißer haben hervorragende Arbeit abgeliefert! Paßt direkt wie einzeln am Moped zusammengeschweißt! Naja, jahrzehntelange Berufserfahrung und liebe zum Detail macht sich eben bemerkbar!

Leider schwingt sich die recht große Bodenplatte durch die Motorvibrationen etwas auf und erzeugt einen unschönen Eigenton. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach dem geeigneten Material für den Schwingungseliminator. Da hab da zwar schon was, muß aber noch den Hersteller ausfindig machen der mir das in ausreichender Stückzahl zum akzeptablen Preis liefert.

Der Setpreis mit den Anbaumaterialien, Schrauben, Federscheiben, U-Scheiben und Distanzhalter wie gewohnt bei meinen Eigenproduktionen in Edelstahl VA2 liegt dann doch erheblich günstiger als ursprünglich befürchtet nur noch bei 95,00 Euro - den ich dann auch mit dem Schwingungsabsorber versuche nicht überschreiten zu müssen.

Fotos werde ich dann morgen machen und hochladen - heute hatten meine Tochter, die kleine Schwester und der Sohn von Gelbereich ihre ersten Motorradfahrstunden, da konnte ich sie leider nicht schießen.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Skitplate (Motorschutz) für alle MSX-Modelle

Beitrag von monkeyrider »

So -

trotz vieler Behinderungen im privaten Bereich sind die Skidplates mit dem Anbausatz (Schrauben, U-Scheiben, Schwingungsabsorber) fertig zum Verkauf! Bilder werde ich dann am Samstag beim Biker4Kids machen wo man sie dann auch Life und in Farbe (schwarz) sehen kann! Der Preis liegt dann, komplett mit allen benötigten Schrauben in VA, bei nur 95,00 Euro dank guter Verhandlungen mit den Firmen die die Arbeitsschritte die ich nicht selber durchführen kann übernommen haben.

Wer dann auch eine haben möchte kann gerne anschließend mit zu mir kommen um sie direkt mit zu nehmen - auf Wunsch montiere ich sie auch!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Antworten