danke !
bei Webbike ist es einigermasen gut zu sehen in den Bildern des Angebots.
sieht eben auf den ersten blick so aus als wie wenn bei deinen deckel
ein lagerkäfig drinnen wär im loch( wegen der anderen farbgebung der oberfläche)
also sitzt das lager davor und nicht drinn.
Takegawa 4. Kurbelwellenlager Problem Ölversorgung?
- Bastlwastl
- Beiträge: 716
- Registriert: 09 Mär 2018, 14:38
- Ghostrider.1127
- Beiträge: 133
- Registriert: 29 Aug 2020, 15:23
- flyingdan
- Beiträge: 1058
- Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
- Wohnort: Eastern Switzerland
Re: Takegawa 4. Kurbelwellenlager Problem Ölversorgung?
Wäre ja megapeinlich gewesen wenn das Lager das Loch verdeckt hätteBastlwastl hat geschrieben: ↑01 Jan 2021, 15:30danke !
bei Webbike ist es einigermasen gut zu sehen in den Bildern des Angebots.
sieht eben auf den ersten blick so aus als wie wenn bei deinen deckel
ein lagerkäfig drinnen wär im loch( wegen der anderen farbgebung der oberfläche)
also sitzt das lager davor und nicht drinn.
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: Takegawa 4. Kurbelwellenlager Problem Ölversorgung?
Ich fahre das Stützlager jetzt seit 3 Jahren in der MSX und in der Monkey ohne diese Ölbohrung, ich habe noch nie Probleme mit Mangelschmierung gehabt.
Da entsteht soviel Ölnebel das das Lager ausreichend Öl bekommt, bei der ErstMontage oder wenn ich den Deckel ab hatte kommen durch die Offene Schraube ein paar Spritzer Öl rein und gut ist, dreht mal die Kontrollschraube raus, da steht immer Öl hinter.
Schau dir mal das linke Lager der Getriebeeingangswelle an, das sitzt noch versteckter und läuft auch nicht trocken.
Die Piaggio 2T Motoren haben für ihre Getriebeingangswelle ein Lager verbaut das nur mit Deckscheiben un Fettfüllung versehen ist und auch nicht kaputt geht.
Da entsteht soviel Ölnebel das das Lager ausreichend Öl bekommt, bei der ErstMontage oder wenn ich den Deckel ab hatte kommen durch die Offene Schraube ein paar Spritzer Öl rein und gut ist, dreht mal die Kontrollschraube raus, da steht immer Öl hinter.
Schau dir mal das linke Lager der Getriebeeingangswelle an, das sitzt noch versteckter und läuft auch nicht trocken.
Die Piaggio 2T Motoren haben für ihre Getriebeingangswelle ein Lager verbaut das nur mit Deckscheiben un Fettfüllung versehen ist und auch nicht kaputt geht.
- flyingdan
- Beiträge: 1058
- Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
- Wohnort: Eastern Switzerland
Re: Takegawa 4. Kurbelwellenlager Problem Ölversorgung?
Das tönt ja sehr gutMaverickpx200 hat geschrieben: ↑02 Jan 2021, 13:27Ich fahre das Stützlager jetzt seit 3 Jahren in der MSX und in der Monkey ohne diese Ölbohrung, ich habe noch nie Probleme mit Mangelschmierung gehabt.
Da entsteht soviel Ölnebel das das Lager ausreichend Öl bekommt, bei der ErstMontage oder wenn ich den Deckel ab hatte kommen durch die Offene Schraube ein paar Spritzer Öl rein und gut ist, dreht mal die Kontrollschraube raus, da steht immer Öl hinter.
Schau dir mal das linke Lager der Getriebeeingangswelle an, das sitzt noch versteckter und läuft auch nicht trocken.
Die Piaggio 2T Motoren haben für ihre Getriebeingangswelle ein Lager verbaut das nur mit Deckscheiben un Fettfüllung versehen ist und auch nicht kaputt geht.
Wie bereits geschrieben, mein Lager war ja i.O.
Frage mich was bei den Kollegen aus USA schief gelaufen ist, vermutlich waren die Kurbelwellen schon vor dem Einbau des Lagers krumm, das hat dann das Lager gekillt.
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"
- Bastlwastl
- Beiträge: 716
- Registriert: 09 Mär 2018, 14:38
Re: Takegawa 4. Kurbelwellenlager Problem Ölversorgung?
das schreiht ja fast nach nem neuen Ölfred und ob auf internationaler ebene
unterschiedliche qualität angeboten wird !
unterschiedliche qualität angeboten wird !
-
- Beiträge: 52
- Registriert: 05 Apr 2018, 20:25
Re: Takegawa 4. Kurbelwellenlager Problem Ölversorgung?
Happy New Year everyone, I agree with maverik, I too mounted the third bearing two years ago, after having lightened by 80 gr. the flywheel, and I have never had any problems with lubrication, all strictly perfect. Greetings to all from Italy and see you in August in Edersee .....
- flyingdan
- Beiträge: 1058
- Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
- Wohnort: Eastern Switzerland
Re: Takegawa 4. Kurbelwellenlager Problem Ölversorgung?
Thank you for your feedback. Good to hear that everything is fine with your bearing.beduino1 hat geschrieben: ↑03 Jan 2021, 20:12Happy New Year everyone, I agree with maverik, I too mounted the third bearing two years ago, after having lightened by 80 gr. the flywheel, and I have never had any problems with lubrication, all strictly perfect. Greetings to all from Italy and see you in August in Edersee .....
I use mine now for about 4000km and to be on the safe side I drilled the hole anyway.
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"
- flyingdan
- Beiträge: 1058
- Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
- Wohnort: Eastern Switzerland
Re: Takegawa 4. Kurbelwellenlager Problem Ölversorgung?
Hier eine neue Variante welche bis gerade eben noch nicht kannte:
https://www.steadygarage.com/store/two- ... rt-bearing
https://www.steadygarage.com/store/two- ... rt-bearing
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: Takegawa 4. Kurbelwellenlager Problem Ölversorgung?
Yuminashi hat ein ähnliches Produkt im angebot, bei beiden wird das Lager allerdings nicht fixiert.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700