Duke Grom Build
Verfasst: 04 Mai 2021, 10:44
Hallo zusammen,
ich möchte hier die Veränderungen an meiner Grom dokumentieren, meine (noch zu machenden) Erfahrungen niederschreiben und zu einem hoffentlich regen Austausch auffordern.
Ausgangslage ist eine MSX125 von 2016, also eine JC61 SF, das Zwischenmodell ohne ABS aber noch Euro 3 mit 7390 km.
So sah sie noch am Freitag aus.
Am Samstag dann so: Die ersten Teile sind "im Zulauf", das sind:
Öhlins Gabel
RM-Kettenspanner mit Bobbins
Industriekugellager für die Räder
Winkelventile für die Räder (in schwarz)
Kotflügelverlängerung vorne
Kellermann-Blinker Micro 1000, vorne mit PL, hinten getönt mit e-Prüfzeichen
Einstellbares Blinkerrelais
Kurzer KZ-Halter (Puig)
Schaltungsverbesserung Rose-Joints
Handyhalterung Alu gefräst
Was soll noch kommen?
Arrow-Krümmer AR-52004KZ mit e-Prüfzeichen und KAT
Akrapovic Slip On S-H125SO1-HAPC mit e-Prüfzeichen
ggfs. Eigenbauhalter
Hupe aus Sichtfeld verlegen
Anderer Vorderreifen statt des IRC N770, wahrscheinlich Pirelli Diablo Rosso Scooter
"Irgendwann" Öhlins FB hinten
ARAcer mini 5 mit AF1, DG1 und 1-4-Kabel
Motor:
Ich möchte meinen originalen Motor gerne so zusammen lassen wie er ist.
Gebrauchten Motor besorgen und dann aufbauen mit:
Kitaco Neo Kit
34 mm DK (Takegawa) 03-05-0141 --> passt die zum Neo-Kit?
Idle Screw Messing Takegawa 00-03-0050RP
Ansaugschlauch Gehäuse nach Aussen, Takegawa 03-01-0002
DNA Luftfilter P-H1N13--01
Zusätzlich Lagerung der Schaltwelle G-Craft
verstärkte Ölpumpe +40% (wahrscheinlich Kitaco)
Steuerkettenspanner Takegawa 01-14-0007
4. KW-Lager Takegawa 01-10-0134
5-Gang-Getriebe (Takegawa) = langer 1, und 5. 02-24-0293
Seitendeckel rechts (Kupplungsdeckel) Kitaco 307-1432200 (oder Takegawa 02-01-0150) nach Verfügbarkeit
Falls Takegawa, dann Thermostat Takegawa 70°C 02-01-5052
Ölkühler wahrscheinlich der runde vom Ralf
Schläuche, Anschlüsse --> weiß ich noch nicht, gibt es Vorschläge?
Catch Tank Kitaco 616-1432200 --> oder alternative Vorschläge von euch?
verstärkte Kupplung (Druckplatte + 60% Federn) Kitaco 307-1444600
Für die Arbeiten am Motor;
Polradabzieher M30x1.5
Nutmutternschlüssel Kupplung+Zentrifuge
Jetzt die Frage an euch, habe ich bei der Planung einen Bock eingebaut?
Passt da irgendwas überhaupt nicht?
Habe ich etwas vergessen?
Wird die Aupuffkombi mit dem Neo funktionieren?
Gibt es eine legale, bessere Kombi?
Habe bei meiner Recherche sehr viel gefunden, einiges nicht gefunden und bin auch oft verunsichert, was passt mit wem zusammen.
Die Verfügbarkeit der Teile ist "Suboptimal", es läuft auf Bestellungen bei mehreren Shops hinaus.
Bis das alles zusammengetragen ist wird es wohl etwas dauern.
Zuletzt die Frage an euch, hat irgendwer Teile, die oben in der Liste stehen abzugeben / zu verkaufen?
Wenn ich alles neu kaufen muss wird das ein sehr heftiger Brocken.
Weiteres werde ich berichten, sobald es weiter geht.
Beste Grüße
Klaus
ich möchte hier die Veränderungen an meiner Grom dokumentieren, meine (noch zu machenden) Erfahrungen niederschreiben und zu einem hoffentlich regen Austausch auffordern.
Ausgangslage ist eine MSX125 von 2016, also eine JC61 SF, das Zwischenmodell ohne ABS aber noch Euro 3 mit 7390 km.
So sah sie noch am Freitag aus.
Am Samstag dann so: Die ersten Teile sind "im Zulauf", das sind:
Öhlins Gabel
RM-Kettenspanner mit Bobbins
Industriekugellager für die Räder
Winkelventile für die Räder (in schwarz)
Kotflügelverlängerung vorne
Kellermann-Blinker Micro 1000, vorne mit PL, hinten getönt mit e-Prüfzeichen
Einstellbares Blinkerrelais
Kurzer KZ-Halter (Puig)
Schaltungsverbesserung Rose-Joints
Handyhalterung Alu gefräst
Was soll noch kommen?
Arrow-Krümmer AR-52004KZ mit e-Prüfzeichen und KAT
Akrapovic Slip On S-H125SO1-HAPC mit e-Prüfzeichen
ggfs. Eigenbauhalter
Hupe aus Sichtfeld verlegen
Anderer Vorderreifen statt des IRC N770, wahrscheinlich Pirelli Diablo Rosso Scooter
"Irgendwann" Öhlins FB hinten
ARAcer mini 5 mit AF1, DG1 und 1-4-Kabel
Motor:
Ich möchte meinen originalen Motor gerne so zusammen lassen wie er ist.
Gebrauchten Motor besorgen und dann aufbauen mit:
Kitaco Neo Kit
34 mm DK (Takegawa) 03-05-0141 --> passt die zum Neo-Kit?
Idle Screw Messing Takegawa 00-03-0050RP
Ansaugschlauch Gehäuse nach Aussen, Takegawa 03-01-0002
DNA Luftfilter P-H1N13--01
Zusätzlich Lagerung der Schaltwelle G-Craft
verstärkte Ölpumpe +40% (wahrscheinlich Kitaco)
Steuerkettenspanner Takegawa 01-14-0007
4. KW-Lager Takegawa 01-10-0134
5-Gang-Getriebe (Takegawa) = langer 1, und 5. 02-24-0293
Seitendeckel rechts (Kupplungsdeckel) Kitaco 307-1432200 (oder Takegawa 02-01-0150) nach Verfügbarkeit
Falls Takegawa, dann Thermostat Takegawa 70°C 02-01-5052
Ölkühler wahrscheinlich der runde vom Ralf
Schläuche, Anschlüsse --> weiß ich noch nicht, gibt es Vorschläge?
Catch Tank Kitaco 616-1432200 --> oder alternative Vorschläge von euch?
verstärkte Kupplung (Druckplatte + 60% Federn) Kitaco 307-1444600
Für die Arbeiten am Motor;
Polradabzieher M30x1.5
Nutmutternschlüssel Kupplung+Zentrifuge
Jetzt die Frage an euch, habe ich bei der Planung einen Bock eingebaut?
Passt da irgendwas überhaupt nicht?
Habe ich etwas vergessen?
Wird die Aupuffkombi mit dem Neo funktionieren?
Gibt es eine legale, bessere Kombi?
Habe bei meiner Recherche sehr viel gefunden, einiges nicht gefunden und bin auch oft verunsichert, was passt mit wem zusammen.
Die Verfügbarkeit der Teile ist "Suboptimal", es läuft auf Bestellungen bei mehreren Shops hinaus.
Bis das alles zusammengetragen ist wird es wohl etwas dauern.
Zuletzt die Frage an euch, hat irgendwer Teile, die oben in der Liste stehen abzugeben / zu verkaufen?
Wenn ich alles neu kaufen muss wird das ein sehr heftiger Brocken.
Weiteres werde ich berichten, sobald es weiter geht.
Beste Grüße
Klaus