hallo,duke
ich hätte eine frage zur led birne die
du verbaut hast ?
was ist das für eine, und taugt das was ?
das licht an meiner msx ist echt schlecht
als ich sie kaufte war ein drum von led verbaut, mit großem schaltkasten
und lüfter an der birne
die ging dann aber nicht und ich habe eine normale hs1 35/35w verbaut.
schon die org. kabelbaum-schaltung ist seltsam.
alle verbraucher werden von der baterie gespeist, nur der scheinwerfer hängt
direkt am limaregler und und wird erst gespeist wenn der motor läuft
und das noch sehr drehzahlabhängig.
darum auch das positionslicht/standlicht in den blinkern.
sorry, ich merke gerade das ich deinen beitrag zutexte
mit weiteren ausführungen gehe ich zu meinem !
gruß horst.
Duke Grom Build
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Re: Duke Grom Build
Die 2013er Grom ist (vielleicht) fertig für die nächste Saison.
Habe jetzt eine 428er Kettensatz in Originalübersetzung 15/34 montiert.
Takegawa Fußrasten
30er DK
SNB Verkleidung
Umgepolsterte Sitzbank
90er Öhlins-Feder im YSS-Federbein Wie gefällt euch das?
Habe jetzt eine 428er Kettensatz in Originalübersetzung 15/34 montiert.
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90er Öhlins-Feder im YSS-Federbein Wie gefällt euch das?
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Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke
P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke
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- flyingdan
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Re: Duke Grom Build
Genial, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Leider mein YSS schon verkauft.
Wie passen die Komponenten zusammen? Kannst du evtl ein paar Detailfotos einstellen? Wie fährt es sich?
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Re: Duke Grom Build
moin duke,
wie immer bei dir alles sehr gut und hochwertig gemacht !
aber noch mehr plastik als org. schon ist nicht meins.
gruß.
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aber noch mehr plastik als org. schon ist nicht meins.
gruß.
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Re: Duke Grom Build
Hallo Dan,
die Feder passt viel besser zum Fahrzeug, die 115er YSS war viel zu hart, vielleicht für die Kartstrecke OK, aber nicht für schlechte Sträßchen niedriger Ordnung.
Die Öhlinsfeder ist 5 mm länger, aber ließ sich (mit Profiwerkzeug) gut montieren.
Der Einstellbereich für die Federvorspannung passt auch gut.
Was hättest du gerne als Detailaufnahme?
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Duke
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- alprider
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Re: Duke Grom Build
tolle Verkleidung.............sieht gerade nach was aus....da würde meine gelbe gerade zu zu einer strahlenden Feuerdonnerkugel mutieren.....
.
nach schräg kommt flach
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- flyingdan
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Re: Duke Grom Build
Kannst du ein Bild von hinten zwischen Kennzeichen und Reifen hindurch machen?
Und noch welche von den Beschriftungen am oberen Dämpferauge, mich würde interessieren wie gut man die Bezeichnungen noch lesen kann.
Hast du die Öhlins Feder von Fahrwerk für die Jg. 13-15 genommen? Hat diese 90N/mm? Bei meinem (ab Bj. 16-….) habe ich 100 und 110N/mm mitgeliefert bekommen.
Weiche Feder und straffe Dämpfung, hatte das nicht Lotus damals propagiert?
Und noch welche von den Beschriftungen am oberen Dämpferauge, mich würde interessieren wie gut man die Bezeichnungen noch lesen kann.
Hast du die Öhlins Feder von Fahrwerk für die Jg. 13-15 genommen? Hat diese 90N/mm? Bei meinem (ab Bj. 16-….) habe ich 100 und 110N/mm mitgeliefert bekommen.
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Re: Duke Grom Build
Hallo Dan,
das Federbein ist das, MZ362-250TRJ-19-85 und manchmal heißt es MZ362-250TRL-19JX, die Preise sind auch sehr unterschiedlich von 240€ bis 325€ für dasselbe Federbein.
Die Feder die ich im FB verbaut habe ist eine 90N/mm Feder von Öhlins, hatte ich über alpha-technik bestellt (erst eine 80er, die kam dann 30 mm zu lang (Fehler von denen) dann gabs die 80er scheinbar nicht in der richtigen Länge, dafür aber eine 90er die aber auf der website nicht zu finden ist).
Artikelnummer der 90N/mm Feder ist 60281-29
Bezeichnung ist Spring 46/135/90N/mm ÖAS
Hier noch 2 Bilder: Den YSS Aufkleber kann man noch gut lesen, den Aufkleber mit der Öhlins-Nummer für die Feder siehst du nicht, er ist nach vorne gedreht.
In meiner 2016er habe ich Öhlins verbaut, da war, wie bei dir, eine 100er und eine 110er Feder dabei, eingebaut ist die 100er, die andere ist zu hart, die 100er ist schon grenzwertig für die Straßen die ich fahre.
Eigentlich sollte da, für mich, auch eine 90er rein, mache ich aber erstmal nicht.
Am Ende kommt das YSS mit Öhlins-Feder auf etwa den halben Preis, bei, geschätzt, 90-95% der Leistung des Öhlins (der 2016er).
das Federbein ist das, MZ362-250TRJ-19-85 und manchmal heißt es MZ362-250TRL-19JX, die Preise sind auch sehr unterschiedlich von 240€ bis 325€ für dasselbe Federbein.
Die Feder die ich im FB verbaut habe ist eine 90N/mm Feder von Öhlins, hatte ich über alpha-technik bestellt (erst eine 80er, die kam dann 30 mm zu lang (Fehler von denen) dann gabs die 80er scheinbar nicht in der richtigen Länge, dafür aber eine 90er die aber auf der website nicht zu finden ist).
Artikelnummer der 90N/mm Feder ist 60281-29
Bezeichnung ist Spring 46/135/90N/mm ÖAS
Hier noch 2 Bilder: Den YSS Aufkleber kann man noch gut lesen, den Aufkleber mit der Öhlins-Nummer für die Feder siehst du nicht, er ist nach vorne gedreht.
In meiner 2016er habe ich Öhlins verbaut, da war, wie bei dir, eine 100er und eine 110er Feder dabei, eingebaut ist die 100er, die andere ist zu hart, die 100er ist schon grenzwertig für die Straßen die ich fahre.
Eigentlich sollte da, für mich, auch eine 90er rein, mache ich aber erstmal nicht.
Am Ende kommt das YSS mit Öhlins-Feder auf etwa den halben Preis, bei, geschätzt, 90-95% der Leistung des Öhlins (der 2016er).
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Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke
P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke
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- flyingdan
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Re: Duke Grom Build
Danke für das Update, Duke.
Du hast mich ins Überlegen gebracht. Ich hatte als erstes bei meiner das YSS montiert und dann, weil ich es nicht eingetragen bekommen habe, zum Öhlins gewechselt.
Beim Ö hat mich von anfang an der externe Expansionsbehälter gestört und dass ich mit der Zug- Druckverstellung nie richtig warm geworden bin.
Das YSS ist mir nie richtig aus dem Kopf gegangen, habe es dann aber verkauft weil ich es ja nicht benötige.
Da mit dem Öhlins Federbein beide Federn (100 und 110N/mm)in meinen Fahrzeugausweis eingetragen sind, und du jetzt herausgefunden hast dass die Feder auch aufs YSS passt…….. naja, könnte ich das vielleicht sogar so fahren ohne dass ich damit bei einer Kontrolle Probleme bekomme.
Sollte ich irgendwann günstig über so ein Federbein stolpern werde ich es warscheinlich versuchen
Achja, ich fahre aktuell die 110er Feder weil in der Anleitung diese für Fahrergewicht >90kg so vorgeschlagen.
Du hast mich ins Überlegen gebracht. Ich hatte als erstes bei meiner das YSS montiert und dann, weil ich es nicht eingetragen bekommen habe, zum Öhlins gewechselt.
Beim Ö hat mich von anfang an der externe Expansionsbehälter gestört und dass ich mit der Zug- Druckverstellung nie richtig warm geworden bin.
Das YSS ist mir nie richtig aus dem Kopf gegangen, habe es dann aber verkauft weil ich es ja nicht benötige.
Da mit dem Öhlins Federbein beide Federn (100 und 110N/mm)in meinen Fahrzeugausweis eingetragen sind, und du jetzt herausgefunden hast dass die Feder auch aufs YSS passt…….. naja, könnte ich das vielleicht sogar so fahren ohne dass ich damit bei einer Kontrolle Probleme bekomme.
Sollte ich irgendwann günstig über so ein Federbein stolpern werde ich es warscheinlich versuchen
Achja, ich fahre aktuell die 110er Feder weil in der Anleitung diese für Fahrergewicht >90kg so vorgeschlagen.
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- Neo
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Re: Duke Grom Build
Ich habe aktuell meine Öhlins 90N/mm beim pulvern, um in der Kontrolle nicht aufzufallen
Nebenbei kommt auch noch die hässliche Fußrastenanlage unter das schwarze Pulver
Nebenbei kommt auch noch die hässliche Fußrastenanlage unter das schwarze Pulver