Re: Duke Grom Build
Verfasst: 14 Mai 2021, 15:43
So langsam komplettiert sich das Teilesammelsorium:
(Ersatz-) Kopfdichtung + Fußdichtung, verstärkter Steuerkettenspanner, Deckelchen für die Zündungsseite (einer hatte ganz gefehlt) und der RWDR für die Abtriebswelle.
Gestern habe ich den Ersatzmotor zerlegt:
Kupplungsseite Ausgebaute Kupplung + Ölzentrifuge Originaler Kupplungsdeckel Schaltarrettierung Limadeckel Polrad lösen Einbausituation originaler Steuerkettenspanner Linke Gehäusehälfte, Getriebe noch eingesteckt Inzwischen ist die Kurbelwelle auch draussen, da musste ich das Gehäuse sehr sehr sehr gut anwärmen...@maverickpx200 vielen Dank für den Tip
Zum Glück war die KW eh Schrott, sonst hätte ich sie bei den ersten Versuchen, als noch zu wenig angewärmt war geschrottet.
Getriebe ist auch raus, Dichtflächen sind gereinigt, die alten Lager sind noch drin.
Den Ansaugstutzen habe ich an die DK und an den Zylinder angepasst, aber da war nur eine kleine Kante, nicht viel zu korrigieren, das Zeug passt schon ziemlich gut zusammen.
Nach langem hin und her habe ich heute ein Innovate MTX L plus bestellt (Breitband AFR-Anzeige mit der Möglichkeit ein Sprungsondensignal auszugeben).
In der näheren Auswahl war noch ein Zeitronix ZT2, das mehr Möglichkeiten für weitere Signale bietet (Drehzahl, DK, Temperaturen, Drücke) und mit dem man auch Daten loggen kann.
Leider sind die meisten dieser AFR-Anzeigen und Datalogging-Geräte für Autos gebaut und nicht wirklich wasserdicht, also für Mopeds nur bedingt geeignet.
EGT (habe ich an meiner Duke) brauche ich bei der Grom glaube ich nicht, da der Kit, wie ich ihn verbauen werde schon x-fach "herumfährt" und mit den richtigen AFR-Werten, richtigem Zündkennfeld und verbautem Ölkühler auch gesund laufen sollte.
So, genug für heute
(Ersatz-) Kopfdichtung + Fußdichtung, verstärkter Steuerkettenspanner, Deckelchen für die Zündungsseite (einer hatte ganz gefehlt) und der RWDR für die Abtriebswelle.
Gestern habe ich den Ersatzmotor zerlegt:
Kupplungsseite Ausgebaute Kupplung + Ölzentrifuge Originaler Kupplungsdeckel Schaltarrettierung Limadeckel Polrad lösen Einbausituation originaler Steuerkettenspanner Linke Gehäusehälfte, Getriebe noch eingesteckt Inzwischen ist die Kurbelwelle auch draussen, da musste ich das Gehäuse sehr sehr sehr gut anwärmen...@maverickpx200 vielen Dank für den Tip
Zum Glück war die KW eh Schrott, sonst hätte ich sie bei den ersten Versuchen, als noch zu wenig angewärmt war geschrottet.
Getriebe ist auch raus, Dichtflächen sind gereinigt, die alten Lager sind noch drin.
Den Ansaugstutzen habe ich an die DK und an den Zylinder angepasst, aber da war nur eine kleine Kante, nicht viel zu korrigieren, das Zeug passt schon ziemlich gut zusammen.
Nach langem hin und her habe ich heute ein Innovate MTX L plus bestellt (Breitband AFR-Anzeige mit der Möglichkeit ein Sprungsondensignal auszugeben).
In der näheren Auswahl war noch ein Zeitronix ZT2, das mehr Möglichkeiten für weitere Signale bietet (Drehzahl, DK, Temperaturen, Drücke) und mit dem man auch Daten loggen kann.
Leider sind die meisten dieser AFR-Anzeigen und Datalogging-Geräte für Autos gebaut und nicht wirklich wasserdicht, also für Mopeds nur bedingt geeignet.
EGT (habe ich an meiner Duke) brauche ich bei der Grom glaube ich nicht, da der Kit, wie ich ihn verbauen werde schon x-fach "herumfährt" und mit den richtigen AFR-Werten, richtigem Zündkennfeld und verbautem Ölkühler auch gesund laufen sollte.
So, genug für heute