Wie nennt man?

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Wie nennt man?

Beitrag von Schraubzel »

Update, Lieferdatum: passend zu unserem Hochzeitstag 24.8 :mrgreen: meine Frau wird sich (nicht) freuen :lol:

SP TAKEGAWA Power Filter
SP TAKEGAWA Slipper Clutch Kit
SP TAKEGAWA Connecting Tube

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Wie nennt man?

Beitrag von Schraubzel »

:arrow: Update 2
-Bestellung 13.8 Webike aufgegeben, Paypal genutzt
-Bestellung Webike 20.8 fertig und Versand mit Fedex Info per Mail bekommen
-Anlieferung 24.8 problemlos mit Fedex
-Ware einwandfrei


(Bis auf theoretisch alle Anleitungen von Takegawa sind natürlich auf Japanisch)

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Wie nennt man?

Beitrag von joybiker »

Erstaunlich..und wie wurde das mit dem :arrow: Deutschen Zoll geregelt :?:
Ach soooo: FEDEX kann man bei webike als Transporteur auswählen ? Ich :idea: den bestimmt grundsätzlich webike...Hat sich das auf die Transportkosten, im Vergleich zu z.B. DHL, verteuernd ausgewirkt ?
Tja,.. zwei Sendungen aus USA hatte ich auch o h n e diese 6 Wochen "Verzollungsgeschichte" erhalten.Bezahlung auch über paypal - da war jedoch ebay die Verkaufsplatform.
Glück gehabt Schraubzel
Gruß vom joybiker
Jetzt rätsel ich, wer war in meinem Fall der Verursacher der 6 Wochenwartezeit: DHL oder DEUTSCHER ZOLL ? Die späte Nachricht das meine Lieferung beim Zoll liegt, sendete mir ja die DHL und die Terminvergabezicken veranstaltete das örtliche Zollamt.

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Wie nennt man?

Beitrag von Schraubzel »

Ich habe mit DHL Express aber gleiche Erfahrungen, da bleibt das Paket irgendwo kurz nach Anlieferung Deutschland hängen und nichts passiert für Wochen. Wenn es in Auslieferung geht hab ich immer das Theater mit dem Lieferanten. Fedex hab ich zwar fast nur negatives gelesen im Netz dazu, aber bei mir wie gesagt echt geil gelaufen und Fedex war vom Versand ! billiger ! Werd jetzt direkt noch mal was da bestellen, mal sehen wie der zweite Lauf wird.

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Wie nennt man?

Beitrag von flyingdan »

Ist die Kupplung schon drinn?
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Wie nennt man?

Beitrag von Schraubzel »

Hey Dan, ja drin ist die, Einbau und Passform einwandfrei...aktuell hänge ich an falscher Drosselklappe festhttp://www.grom-forum.de/forum/phpbb/vi ... =20&t=2115 und kann die noch nicht testen...ärgert mich wie Sau :-) wollte das WE endlich wieder fahren...

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Wie nennt man?

Beitrag von Schraubzel »

Hey Dan, heute konnte ich die Grom erste mal mit der "neuen" Kupplung fahren. Also einfach wow... Die Beläge sind meine alten, hätte zwar neue da aber die alten sind so ohne Verschleiß das ist die gelassen habe. Die Federn sind natürlich verstärkt.

Fühlt sich an wie ein anderes Mopped, ultrapräzise, knallhart, absolut keinerlei slipp. Das ist so krass das bei zu schnellem Hebel die sofort steigt am Punkt. Bin zufrieden. Vorher war bei mir nur rutschen. Bin aber auch 110kg.

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Wie nennt man?

Beitrag von flyingdan »

Das hört sich gut an, welche Federn(stärke) hast du drinn?
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Wie nennt man?

Beitrag von Schraubzel »

Die schreiben leider keinen % Satz.


https://www.yuminashi.eu/reinforced-clu ... onkey-125/


REINFORCED CLUTCH SPRING SET (6Pcs/Set)

● Reinforced clutch springs meant to replace the 6 stock Honda springs in order to prevent clutch slippage caused by increased HP and torque.

The reinforced clutch spring rates were carefully chosen with daily driving in mind to provide enough pressure to avoid clutch slippage, but not so stiff stiff as to cause hand fatigue.


※ The springs come in 2 colors:

The 3 blue springs are stiffer and the red lighter. If clutch feel is too stiff when installed together simply remove the red and replace them with the stock springs.
The blue springs need to be installed on the 3 bolts from the clutch.

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Wie nennt man?

Beitrag von flyingdan »

hmmm, ich wollte meine eigentlich mit den originalen Federn einbauen….
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Antworten