Wie nennt man?

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Wie nennt man?

Beitrag von Schraubzel »

flyingdan hat geschrieben:
10 Aug 2021, 08:36
Sehe ich das richtig, du hast die Take Slipper genommen?
Ja genau die hier https://monkeyshop.de/kupplung/288-take ... y-125.html Das schöne nur 1-3 Tage Lieferzeit, also hoffe ich auf morgen damit ich im Urlaub das Bike fertig bekomme. Per Email habe ich bis Dato keine RM bekommen, wsl. untergegangen bei Herrn Dax

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Wie nennt man?

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich muss gestehen das ich meinem Proxxon Microklick nicht mehr getraut habe und mir den kleinen von Hazet gekauft habe nach dem es mir ein paar Gewinde aus einem Alu Gehäuse gezogen hat.

Kann natürlich sein das die Federn zu heftig waren, sollte aber trotzdem nicht passieren, die Amis fahren Hayabusa Federn, die sind dann so richtig extrem und da platzen auch keine Naben.

Die Druckplatte der Slipper Clutch ist eher filigran, die geht häufiger mal beim ungleichmäßigen Anziehen kaputt, also da bitte vorsicht walten lassen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1024
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Wie nennt man?

Beitrag von flyingdan »

Schraubzel hat geschrieben:
11 Aug 2021, 22:03
flyingdan hat geschrieben:
10 Aug 2021, 08:36
Sehe ich das richtig, du hast die Take Slipper genommen?
Ja genau die hier https://monkeyshop.de/kupplung/288-take ... y-125.html Das schöne nur 1-3 Tage Lieferzeit, also hoffe ich auf morgen damit ich im Urlaub das Bike fertig bekomme. Per Email habe ich bis Dato keine RM bekommen, wsl. untergegangen bei Herrn Dax
Könntest du hier berichten wie die Erfahrungen nach dem Einbau sind?
http://www.grom-forum.de/forum/phpbb/vi ... tch#p16790
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Wie nennt man?

Beitrag von Schraubzel »

Sicher, wenn's Mal kommen würd, grade vor 10 Minuten war Post da, kein Paket keine Rückantwort per Email, komisch.

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Wie nennt man?

Beitrag von Schraubzel »

Hab jetzt nachdem ich eine andere Email Adresse von dem Shop genutzt habe Antwort bekommen :cry: die sind wohl im Urlaub und :arrow:

....dauert es bis zur nächsten Lieferung 4-8 Wochen...

:kotz:

:evil:

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Wie nennt man?

Beitrag von Schraubzel »

Hat jemand noch eine andere Idee wo man in Deutschland einen zuverlässigen Händler mit einer Tuningkupplung für uns findet ?

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Wie nennt man?

Beitrag von Schraubzel »

Gibt es in dem Forum eigentlich keine Funktion seine eigenen Beiträge zu löschen oder zu editieren? Irgendwie hab ich die Funktion jetzt schon öfter gesucht.

Hab meine Teile jetzt über Webike bestellt... die sagen zwar 1-3 Tage Lieferzeit...das wäre sehr krass...wenn es in einer Woche da ist bin ich schon glücklich :lol:

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wie nennt man?

Beitrag von H@nssi »

Schraubzel hat geschrieben:
13 Aug 2021, 09:28
Gibt es in dem Forum eigentlich keine Funktion seine eigenen Beiträge zu löschen oder zu editieren? Irgendwie hab ich die Funktion jetzt schon öfter gesucht.

Hab meine Teile jetzt über Webike bestellt... die sagen zwar 1-3 Tage Lieferzeit...das wäre sehr krass...wenn es in einer Woche da ist bin ich schon glücklich :lol:
Man kann Beiträge nur in den ersten paar Minuten editieren. Beim löschen ist es meiner Meinung nach ähnlich.
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Wie nennt man?

Beitrag von joybiker »

Schraubzel meint:"Hab meine Teile jetzt über Webike bestellt... die sagen zwar 1-3 Tage Lieferzeit...das wäre sehr krass...wenn es in einer Woche da ist bin ich schon glücklich."
Ungern muß ich Dir jetzt bittere Pillen verabreichen:
Meine letzte Lieferung von We :!: bike liegt erst wenige Tage zurück.

Bestellung -Bezahlung per paypal - Postnachverfolgung über Japanische Post - Ankunft innerhalb 3 Tagen ( :!: ) in FRANKFURT FLUGHAFEN, übergabe tags darauf an ZOLLABFERTIGUNG FRANKFURT..danach NIX mit Nachverfolgung, nach über 6 (sechs) Wochen Post von der Post DHL, "IIhre Sendung liegt beim Zoll".Mit mehreren Hinweisen, wie ich nach VERZOLLUNG (TERMINABSPRACHE) beim örtlichen ZOLLAMT das Paket in Empfang nehmen könnte.

Mit dem Hinweis: "Bei NICHT-ABHOLUNG bis zum.... wird das PAKET ZURÜCKGESCHICHT".
Die unendliche Geschichte mit dem Termin beim örtlichen Zoll und deren "NICHT-BEANTWORTUNG MEINER MAIL ANFRAGE ZWECKS TERMINVERGABE" bis kurz vor der Rücksendung..und telef. Einspruch meinerseits..möchte ich hier nicht schildern.Sonst "bannt" mich der verantwortliche foren Obrist.
Würde mich sehr verwundern wenn es bei Dir erfreulicher ablaufen würde.

TIP: mach von der Bestellung - Artikelauflistung von webike + BEZAHLVORGANG Paypal ec. /RECHNUNG in EURO ( :!: ) jeweils eine KOPIE und lege alles dem Zoll vor ..oder regel das über den Service der DHL, was ca. 30 Euro kostet.Die Zollgebühr erechnet sich aus dem Gesamtpreis + Frachtkosten+Einfuhrgebühr etc.
Die Beamtin wollte beim Zoll gauestens wissen: "Sind die Motorrradteile EU konform ?!" - "Beabsichtigen Sie einen Eingriff in die ABE Vorschriften per tuning ?!"
tja,.. WE :!: bike hatte sämtliche Unterlagen außen mit auf dem Paket angeheftet - das dürfen die vom Zoll scheinbar nicht ohne Beisein des Empfängers öffnen.
Viel Erfolg beim Ersatz deiner Kupplungsteile

joybiker

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Wie nennt man?

Beitrag von Schraubzel »

Oje, hab als Lieferunternehmen mal Fedex ausgewählt… weil ich wegen DHL Express die zwar nichts mit dhl zutun haben, aber irgendwie immer die pakete aus dem Ausland liefern - bisher zwei mal richtig auf die Schnautze gefallen bin. Katastrophe der Verein. Bin mal gespannt wie das da mit dem Zoll läuft.

Antworten