Bestellen in Japan

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Sven2810
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jul 2021, 23:33
Wohnort: Schauenburg

Bestellen in Japan

Beitrag von Sven2810 »

Hallo alle zusammen,
Ich hab mal eine Frage zum Bestellen in Japan bei Webike . Landen alle Pakete automatisch beim Zoll ? Oder ist es Glücks Sache ob das Paket durchgeht ? Früher war das ja so nun hab ich schon länger nichts mehr im Ausland bestellt. Als Versand wollte ich FedEx nehmen.
Vg Sven

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Bestellen in Japan

Beitrag von Bastlwastl »

nachdem die zollfreigrenzen gekippt wurden
wird eigentlich alles verzollt ....

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Bestellen in Japan

Beitrag von Schraubzel »

Hey Sven,

Hab gestern auch wieder bei Webike bestellt. Nachdem das letzte so schnell und einfach von Fedex geliefert wurde (und das Teil in Deutschland glatte 100 Euro mehr kostet) versuche ich erneut mein Glück.

Das schöne ist, wir wohnen auf dem Dorf... das letzte Paket hat der Boote einfach vor die Tür gelegt. Stressfreier gehts eigentlich nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Bestellen in Japan

Beitrag von Maverickpx200 »

Üblicherweise Verzollt Fedex selbst, da kommt 2-6 Wochen Später noch mal unangenehme Post :D .

Bei mir ist schon lange nichts mehr ohne Zoll durchgegangen, seit Corona ist es noch schlimmer, DHL verzollt für dich, nimmt 16€ bereitstellungskosten dafür das sie die Zollgebühren vorstrecken und wenn dein Lieferant die Rechnung nicht Zollkonform einpackt kostet das ruckzuck noch mal 50€ Gebühren (Yuminashi) und zusätzlich liegt das Zeug dann noch mal ne Woche bis das geklärt ist.

Ja die Teile sind bei Webike oft deutlich günstiger, wenn dann aber Versand und Zoll drauf kommen schmilzt der Preisvorteil leider dahin. Immer auch dran denken, auf den Versand kommt auch noch die Einfuhrumsatzsteuer.

Bei Elektronischen Geräten ohne Prüfzertifikate kann es auch schon mal passieren das diese vom Zoll eingezogen werden.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Bestellen in Japan

Beitrag von Schraubzel »

Wollt grad schreiben, für meine Lieferung am 24.8 hat heute Fedex nen Briefchen gesendet mit dem Zollkram. Übliche Gebühren, mwst, zoll, steuern.


Für meine Bestellung am 29.8 bei Webike hab ich von Fedex die Lieferanküdigung zum 3.9 bekommen. Geht echt fix, werde nie wieder dhl nehmen...

In Deutschland hätte ich bezahlt für die gleichen Teile 354 Euro
Über Webike 270 mit allen Gebühren

Bei der Bestellung vom Wochenende bei Webike gehe ich auch vs. Deutschland mit ca. 100 Euro Ersparnis aus.

Was wirklich Käse sein könnte ich bei einer falschen Bestellung zb. aus Schusseligkeit auf dem Kram sitzen zu bleiben, weiß nicht wie Webike das macht, ob evtl. eine Retoure möglich ist und sich das lohnt.
Hab mal ein Paket nach CH gesendet, via dhl , 46 Euro Versandkosten....Thailand wird wsl. ähnlich sein

Sven2810
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jul 2021, 23:33
Wohnort: Schauenburg

Re: Bestellen in Japan

Beitrag von Sven2810 »

Super Danke für eure Antworten.
Ich hab jetzt meine ersten Sachen bei WeBike bestellt mit FedEx als Versand.
Unteranderem den Kitaco Kupplungsdeckel auf den freu ich mich schon . :)

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Bestellen in Japan

Beitrag von Schraubzel »

:lol: hättest doch direkt zwei bestellt, brauch den auch noch :mrgreen:

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Bestellen in Japan

Beitrag von Schraubzel »

Gerade geliefert...ein Tag früher sogar :mrgreen:

Sven2810
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jul 2021, 23:33
Wohnort: Schauenburg

Re: Bestellen in Japan

Beitrag von Sven2810 »

Bei mir auch , mit FedEx echt klasse.

Antworten