IMap erforderlich ?

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
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Sven2810
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IMap erforderlich ?

Beitrag von Sven2810 »

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe . Ich fahre die MSX JC 75 BJ 2017 .
Jetzt habe ich die ersten Umbauten fertig seit dem habe ich ca. 300 km gefahren .
Im 4 Gang finde ich hat sie keine Leistung mehr . So bald ein kleine Steigung kommt muss ich sofort in den 3 Gang schalten . Hier meine Umbauten :
Luftfilter Mod. 3
Kitaco Kupplungsdeckel mit Ölfilter
Verstärkte Kitaco Öl Pumpe
Verstärkte Kupplungsfedern Kitaco
Arrow Komplett Anlage
Radlager getauscht gegen SKF Lager
CPR7EA 9 Zündkerze
Jetzt meine Überlegung soll ich mir die Imap anschaffen oder gibt es etwas anderes was das Problem evtl. löst ? Hatte gelesen das die ECU mit dem Umbau am Limit ist und das Problem daher kommt .

Als nächstes wollte ich die Nockenwelle wechseln .
Danach evtl. auf den 170 ccm von Faddy Umbauen hat da jemand Erfahrung mit ?
Bringt der Umbau was und harmoniert das so zusammen ?
Vg Sven

Schraubzel
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Re: IMap erforderlich ?

Beitrag von Schraubzel »

Die Einspritzdüse der Grom ist eine der kleinsten die es bei Honda gibt, die ist von Haus aus gerade so ausreichend für Stock.
Jetzt bekommt der Motor oben mehr Luft rein was die ecu unten noch ausgleichen kann, aber im Open Loop muss die Düse alles geben, wo die am Limit ist.
Unten ist die Grenze auch offener und weniger Gegendruck um Ventilüberschneidung auszugleichen. Deswegen werden viele Kisten oft langsamer bei nem tuningpott der theoretisch etwas Leistung bringen könnte.
Vielleicht hat jemand Erfahrung ob da die Pcx Düse schon reicht, damit könnte die ecu Stock bleiben.

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Bastlwastl
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Re: IMap erforderlich ?

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

sry wenn ichs sag
aber alle deine aufzählungen sind nichtsaussagend .

keiner weis was vorher war.
wie schwer bisd du
wie steil ist die steigung

ich sehe auch nicht zwingend ein tunning bei deinen derzeitigen aktionen .
ist der auspuff mit oder ohne kat ?
lufi und auspuff offen bringen um die 1ps.....
der rest deiner umbauten hat damit wenig zu tun.

bau dir mal ein 14 ritzel vorne ein und teste es nochmal .
natürlich die drehzahl beachten und den tachounterschied berücksichtigen.

es gibt hier im forum einige themen zum tunning wo auch konkrert empfehlungen
genannt werten bezüglich hersteller und setup.

unabhängig davon gibt es einen user der diverse teile für sowas anbietet und auch
weiterhelfen kann .

https://www.33-tuneshop.de/

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mino*
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Re: IMap erforderlich ?

Beitrag von mino* »

Bastlwastl hat geschrieben:
04 Okt 2021, 09:21
bau dir mal ein 14 ritzel vorne ein und teste es nochmal .
beste empfehlung :!: kaufen-ausprobieren, sollte eingentlich für den berg reichen.


von was soll dein ecu denn am limit sein?

allerdings wenn du jetzt wie aufgelistet weiter durch wechseln möchtest ,
kommt auch der ecu am limit.

bringen tut es ein bisschen, aber nicht wirklich spürbar.
und für mich der schon vieles, sehr vieles ausprobiert hat, würde es nicht mehr in frage kommen.
entweder stock lassen (mit den kleinen machbaren parts, die du schon fast alle hast) oder halt bisschen sparen und richtig spürbar investieren.

da gibts einmal die ganzen thai-parts, wo du auch massiv was rausholen kannst :!:
allerdings wer ne rakete hat muss hin und wieder auch austauschen / ersetzten und immer weiter dran pfeilen.

und zum zweiten gibt's das japanische kitaco rundum sorglos-paket. leistung die reicht und die dann auch haltbar ist.

meine 50ct dazu
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Sven2810
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Re: IMap erforderlich ?

Beitrag von Sven2810 »

Ok noch ein paar Infos mehr zu vorher .
Die gleiche Steigung hab ich mit dem Serien Auspuff ca 10 kmh schneller gefahren.
Daher wundert es mich .Bis ca 60 kmh läuft sie
Besser. Dann kommt nicht mehr viel.
Der Auspuff ist ohne Kat .
Ich wiege 75 kg .
Das mit der Ecu hatte ich hier im Forum gelesen daher die Annahme das es da her kommt .
Danke für den tip mit dem 14 Ritzel das werd ich ausprobieren.
Dachte ich frag erst mal hier bevor ich die IMAP kaufe und es nichts bringt.

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mino*
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Re: IMap erforderlich ?

Beitrag von mino* »

gut gedacht. ;)

wie gesagt, versuch es erstmal mit dem 14er ritzel. denk aber an die tachoabweichung.
fahr vorher nochmal den weg/berg mit gps, dann haste ein vergleich.

alles anderer kommt später.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
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Bastlwastl
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Re: IMap erforderlich ?

Beitrag von Bastlwastl »

ok, 10 km/h ist schon ordentlich ...
wundert mich eigentlich

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flyingdan
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Re: IMap erforderlich ?

Beitrag von flyingdan »

Bastlwastl hat geschrieben:
04 Okt 2021, 14:32
ok, 10 km/h ist schon ordentlich ...
wundert mich eigentlich
Sehe ich auch so.

@Sven, evtl irgendwas nach dem Zerlegen nicht wieder an der richtigen Stelle verbaut? Check mal alles gut durch bevor du ans Ritzel gehst.
Stimmt z.B. der Elektrodenabstand der Zündkerze, Stecker richtig drauf......? Kannst ja die alte noch einmal montieren.
CB750 2023 "Super" Hornet
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Maverickpx200
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Re: IMap erforderlich ?

Beitrag von Maverickpx200 »

Das meiste ist hier schon gesagt, aber noch mal explizit zum Imap, die Kiste funktioniert wie alle Piggyback Tuner eher mässig, wenn dann auch nur mit exakt dem im Mapping verbauten Zubehör.

Selbst mit der Aracer Mini5 und Autotune wirst du bei deinem Setup keine deutliche Leistungssteigerung spüren.

Was verstehst du unter Luffi Mod 3? alles was über das entfernen des kleinen Schnuffis und des Gitters geht funktioniert nicht ohne ECU, macht aber auch eher wenig sinn, da es nicht wirklich was bringt.

Auch von meiner Seite, das 14er ist in der Preislage das günstigste Tuning das wirklich was bringt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Sven2810
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Re: IMap erforderlich ?

Beitrag von Sven2810 »

Erst einmal danke für eure Hilfe . Zündkerze und Stecker hab ich überprüft war alles ok .
Werd jetzt mal das Ritzel bestellen und mal schauen wie sie sich damit fährt .
Vg Sven

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