Da gibt's aber auch Montagsgeräte. Bei meinem blinkt nix bei starkem bremsen.sascha474xx hat geschrieben: ↑18 Nov 2021, 00:48Kellermann CR4!!!! Ich habs in meiner Grom verbaut und keine Probleme beim TÜV oder ähnlichem... Die kleine Zauberkiste kann quasi alles! Kann ich nur jedem empfehlen. Grüße Sascha
Dynamischer Bremslichtsensor
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Re: Dynamischer Bremslichtsensor
2016 Honda MSX | 2***km
- mino*
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Re: Dynamischer Bremslichtsensor
so um hier auch noch mal ein bisschen schwung rein zu bringen...
hat jemand die preiswertere alternative schon verbaut
wollte mich jetzt da auch mal dran versuchen und habe das https://www.louis.de/artikel/bremslicht ... p/60180120 geordert.
hat jemand die preiswertere alternative schon verbaut
wollte mich jetzt da auch mal dran versuchen und habe das https://www.louis.de/artikel/bremslicht ... p/60180120 geordert.
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horrido mino*
ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen,
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<
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Re: Dynamischer Bremslichtsensor
kurz mal das schwarmwissen abgefragt
hier mal die elektrik-abteilung für das brems-/rücklicht
wer kann mir bitte eben mal sagen welche drei leitungen das sind? -ohne das ich nachmessen muss.
schwarz = masse (?)
rot = bremslicht (?)
gelb = rücklicht (?) muss ich den widerstand parralel an ausgansmasse anschließen oder einfach irgendwo masse?
hat der auch ne anschlußrichtung wie das mo-stop oder egal wie rum?
wie isoliere ich den widerstand profi like ab?
-ich hätte da jetzt einfach auf gesamtlänge nur einen schrumpfi drübergezogen, vielleicht auch zwei wegen des schutzes.
noch kurz zur schmelzsicherung, haben wir nicht schon sicherungen verbaut? da brauch ich doch gar nicht einzugreifen, oder muss ich noch seperat eine sicherung unterbringen?
jaja ich weiss ja: wenn sie nicht über die nötige sachkenntnis verfügen... wurstfinger wech
***ich schwöre das werdet ihr mir nicht nur hierbei sagen können. wartet bis april wenn ihr mein projekt fertig seht.
hier mal die elektrik-abteilung für das brems-/rücklicht
wer kann mir bitte eben mal sagen welche drei leitungen das sind? -ohne das ich nachmessen muss.
schwarz = masse (?)
rot = bremslicht (?)
gelb = rücklicht (?) muss ich den widerstand parralel an ausgansmasse anschließen oder einfach irgendwo masse?
hat der auch ne anschlußrichtung wie das mo-stop oder egal wie rum?
wie isoliere ich den widerstand profi like ab?
-ich hätte da jetzt einfach auf gesamtlänge nur einen schrumpfi drübergezogen, vielleicht auch zwei wegen des schutzes.
noch kurz zur schmelzsicherung, haben wir nicht schon sicherungen verbaut? da brauch ich doch gar nicht einzugreifen, oder muss ich noch seperat eine sicherung unterbringen?
jaja ich weiss ja: wenn sie nicht über die nötige sachkenntnis verfügen... wurstfinger wech
***ich schwöre das werdet ihr mir nicht nur hierbei sagen können. wartet bis april wenn ihr mein projekt fertig seht.
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Re: Dynamischer Bremslichtsensor
ich antworte mir hier mal selbst, für andere!
also bild 1 ist richtig
rot - bremsleuchte
gelb - rücklicht
schwarz - masse
zum widerstand, es ist egal wierum man den einbaut. (hauptsache der ist dazwischen)
weiter bin ich nach der zeichnung gegangen und habe ihn direkt zwischen bremslicht (rot) und masse (schwarz) gelötet. den widerstand habe ich mit dreifach schrumpfi abisoliert und geschützt.
desweiteren sind vom werk aus fast oder sogar alle leitungen mit sicherungen, also dahingehend, uninteressant beim anschließen.
so das war's. danke mir selbst
ps zum mo-stop: einstellungen des bremslichts klappen sehr gut. alle modi sind besser erkennbar als das nur dauer serienleuchten. ich habe jetzt auf stufe 4 eingestellt. 8x blinken dann dauerleuchten. das dauerleuchten ist aber mit allen 3 sekunden ein kleines flackern/unterbrecher. bei bedarf mit einem klick auch auf normal einstellbar.
alles zwar nicht so gut wier die serien-zugelassenen von (bmw...) aber immerhin sichtbarer und auffälliger als das normale bremslicht.
strafe vielleicht. 10€ + vorsatz - aber leben unbezahlbar
also bild 1 ist richtig
rot - bremsleuchte
gelb - rücklicht
schwarz - masse
zum widerstand, es ist egal wierum man den einbaut. (hauptsache der ist dazwischen)
weiter bin ich nach der zeichnung gegangen und habe ihn direkt zwischen bremslicht (rot) und masse (schwarz) gelötet. den widerstand habe ich mit dreifach schrumpfi abisoliert und geschützt.
desweiteren sind vom werk aus fast oder sogar alle leitungen mit sicherungen, also dahingehend, uninteressant beim anschließen.
so das war's. danke mir selbst
ps zum mo-stop: einstellungen des bremslichts klappen sehr gut. alle modi sind besser erkennbar als das nur dauer serienleuchten. ich habe jetzt auf stufe 4 eingestellt. 8x blinken dann dauerleuchten. das dauerleuchten ist aber mit allen 3 sekunden ein kleines flackern/unterbrecher. bei bedarf mit einem klick auch auf normal einstellbar.
alles zwar nicht so gut wier die serien-zugelassenen von (bmw...) aber immerhin sichtbarer und auffälliger als das normale bremslicht.
strafe vielleicht. 10€ + vorsatz - aber leben unbezahlbar
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