Seite 1 von 1

Motorschutz die III

Verfasst: 19 Jan 2022, 12:40
von mino*
mahlzeit in den schwarm.

kennt jemand oder hat jemand diese "motorschutzplatte" :?:

irgendwie ergibt diese für mich noch keinen sinn :roll:

bitte um aufklärung
motorschutz.gif

Re: Motorschutz die III

Verfasst: 19 Jan 2022, 13:10
von H@nssi
Das ist keine Schutzplatte, sondern eine stabilisierung von Motor zum Rahmen.

Re: Motorschutz die III

Verfasst: 19 Jan 2022, 15:26
von mino*
die schinesen wissen auch nicht was sie da eigentlich verkaufen. :lol:
(siehe bild)

wird denn damit wirklich was stabilisiert oder nur gewicht?

hätte mir noch vorstellen können irgendwie wegen vibrationen,
aber gummis zwecks vibrationsdämpfung sind ja nicht dabei.

motorschutz2.gif

Re: Motorschutz die III

Verfasst: 19 Jan 2022, 15:33
von H@nssi
Wahrscheinlich soll es nebenbei auch noch Vibrationen eliminieren (und schick aussehen :lol:)

Re: Motorschutz die III

Verfasst: 19 Jan 2022, 15:45
von mino*
🥳🥳🥳
dann brauch ich das so viel 🤏

Re: Motorschutz die III

Verfasst: 21 Jan 2022, 10:15
von Maverickpx200
Ist halt wieder so ein "Must have Teil" für ein nicht existentes Problem, ich habe noch nicht von Problemen mit den Rahmen gehört die so eine Platte nötig machen würden.

Auf die Vibrationen hat es eh keinen Einfluss, der Motor der MSX ist Starr im Rahmen verschraubt, ganz im Gegenteil, wenn die Platte verspannt montiert wird, hat man eher mehr Vibrationen im Rahmen.