msx als scrampler
- Neo
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Re: msx als scrampler
Hab nach Repanleitung den Strom für die hintere Beleuchtung mit abgegriffen.
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Re: msx als scrampler
sorry, aber das verstehe ich nicht ??
normal ist:
zündung an= rücklicht an (hängt am batterie netz)
motor an= scheinwerfer an (hängt an der lima)
wie ist das jetzt bei dir ?
normal ist:
zündung an= rücklicht an (hängt am batterie netz)
motor an= scheinwerfer an (hängt an der lima)
wie ist das jetzt bei dir ?
- Neo
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Re: msx als scrampler
Bei mir geht jetzt alles über die Batterie
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Re: msx als scrampler
Mit Lichtschalter?
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke
P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke
Duke
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- Neo
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Re: msx als scrampler
Läuft alles auf Zündung. Hab den LED Scheinwerfer von puig drin und sowieso wie im ersten Thread von mir zu lesen, probleme Starter vs Kompression, was sofortiges Zündung ausschalten antrainiert hat.
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Re: msx als scrampler
mit led sollte das startverhalten nicht so leiden,
brauchen ja weniger strom als die 35/35w birne.
ich hatte anfangs auch eine litium batt. größe weis ich nicht mehr.
passte genau rein mit ladeanzeige usw.
die konnte meine msx nur schwer starten,dauerte immer mehrere versuche
bis der motor durchdrehte.
ich bin früher auf der renne und auf der straße immer diese
lifepo4 a123 rundzellen im schrumpfschlauch gefahren.
da ist auch die unterbringung einfach, da klein, leicht und beliebig
konfigurierbar.
jetzt habe ich 2 dieser 4er blöcke verbaut.
. .
die sind zusammen nicht größer als die org. batt.
und haben so viel startstrom das die msx beim ersten druck auf den startknopf sofort an ist
ich hatte die teile noch liegen und darum probiert.
brauchen halt spezielle modellbauladegeräte zum laden und balancieren.
aber ich muß die nie laden (auser auf der renne wenn ohne lima gefahren)
und sie funktionieren einwandfrei mit der msx lima.
gruß.
brauchen ja weniger strom als die 35/35w birne.
ich hatte anfangs auch eine litium batt. größe weis ich nicht mehr.
passte genau rein mit ladeanzeige usw.
die konnte meine msx nur schwer starten,dauerte immer mehrere versuche
bis der motor durchdrehte.
ich bin früher auf der renne und auf der straße immer diese
lifepo4 a123 rundzellen im schrumpfschlauch gefahren.
da ist auch die unterbringung einfach, da klein, leicht und beliebig
konfigurierbar.
jetzt habe ich 2 dieser 4er blöcke verbaut.
. .
die sind zusammen nicht größer als die org. batt.
und haben so viel startstrom das die msx beim ersten druck auf den startknopf sofort an ist
ich hatte die teile noch liegen und darum probiert.
brauchen halt spezielle modellbauladegeräte zum laden und balancieren.
aber ich muß die nie laden (auser auf der renne wenn ohne lima gefahren)
und sie funktionieren einwandfrei mit der msx lima.
gruß.
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- Neo
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Re: msx als scrampler
Moin
falls Interesse vorhanden ist kann ich meine Schaltung skizzieren.
falls Interesse vorhanden ist kann ich meine Schaltung skizzieren.
- Neo
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Re: msx als scrampler
Ist das ein Modellbau-Akku?
War ein bisschen entsetzt, da jeder Asbach-Uralt SH125 3-Spulige Limas haben und die MSX nur eine Phase O.o
War ein bisschen entsetzt, da jeder Asbach-Uralt SH125 3-Spulige Limas haben und die MSX nur eine Phase O.o
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Re: msx als scrampler
danke, aber das mit der schaltung bekomme ich schon hin.
würde das auch mit dem schon erwähnten schalter machen.
nein, die wurden speziell für rennmotorräder wegen der gewichts ersparniss angeboten.
damals gab es die jetztigen litium accus im gehäuse die wie eine
normale motorradbatterie aussehen noch nicht.
gruß.
würde das auch mit dem schon erwähnten schalter machen.
nein, die wurden speziell für rennmotorräder wegen der gewichts ersparniss angeboten.
damals gab es die jetztigen litium accus im gehäuse die wie eine
normale motorradbatterie aussehen noch nicht.
gruß.
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Re: msx als scrampler
Hallo,
ich habe die saison beendet und die kleine in die warme stube geschoben.
hier ein resume und gedanken zum nächsten jahr.
das öhlins fahrwerk ist super und für mich über jeden zweifel erhaben !
die pirelli taugen mir auch !
das led licht ist auch besser.
das tauschen der lenkerarmaturen wegen des lichtschalters mache ich nicht.
ich wollte an beiden seiten die org. honda amarturen durch andere ersetzen.
wichtiger wäre mir aber der linke blinkerschalter gewesen.
den honda-schalter kann ich irgend wie nicht so gut bedienen ?
aber ein tausch ist schwieriger als gedacht, weil der org. honda
schalter nicht nur den blinker je seite an sondern gleichzeitig auch das jeweilige
positionslicht ausschaltet !
da sind 8- kontakte am blinkerschalter
darum lasse ich das ganz !
probleme mit dem auslassventiel des tuning-kopfes hatte ich keine mehr.
aber auch noch nicht das spiel dessen geprüft. (kommt demnächst)
ich kann sagen das sie die letzten wochen sogar sehr ordentlich gelaufen ist,
und das mit der kleinen org. drosselklappe.
ich war positiv überrascht.
ob ich den kopf runtermache hängt vom ventielspiel ab.
sollte das noch gut sein, verkneife ich mir warscheinlich eine demontage.
nach dem motto : solange es läuft nicht anfassen
also insgesamt, abgesehen von meinen erst nicht erkannten leerlaufproblem,
ein gutes jahr.
darum habe ich vorerst nicht vor an der msx zu schrauben,
sondern nur überprüfen und pflegen, das hat sie sich verdient.
ich hoffe eure bilanz ist auch so positiv.
gruß horst.
ich habe die saison beendet und die kleine in die warme stube geschoben.
hier ein resume und gedanken zum nächsten jahr.
das öhlins fahrwerk ist super und für mich über jeden zweifel erhaben !
die pirelli taugen mir auch !
das led licht ist auch besser.
das tauschen der lenkerarmaturen wegen des lichtschalters mache ich nicht.
ich wollte an beiden seiten die org. honda amarturen durch andere ersetzen.
wichtiger wäre mir aber der linke blinkerschalter gewesen.
den honda-schalter kann ich irgend wie nicht so gut bedienen ?
aber ein tausch ist schwieriger als gedacht, weil der org. honda
schalter nicht nur den blinker je seite an sondern gleichzeitig auch das jeweilige
positionslicht ausschaltet !
da sind 8- kontakte am blinkerschalter
darum lasse ich das ganz !
probleme mit dem auslassventiel des tuning-kopfes hatte ich keine mehr.
aber auch noch nicht das spiel dessen geprüft. (kommt demnächst)
ich kann sagen das sie die letzten wochen sogar sehr ordentlich gelaufen ist,
und das mit der kleinen org. drosselklappe.
ich war positiv überrascht.
ob ich den kopf runtermache hängt vom ventielspiel ab.
sollte das noch gut sein, verkneife ich mir warscheinlich eine demontage.
nach dem motto : solange es läuft nicht anfassen
also insgesamt, abgesehen von meinen erst nicht erkannten leerlaufproblem,
ein gutes jahr.
darum habe ich vorerst nicht vor an der msx zu schrauben,
sondern nur überprüfen und pflegen, das hat sie sich verdient.
ich hoffe eure bilanz ist auch so positiv.
gruß horst.