Re: msx als scrampler
Verfasst: 13 Apr 2022, 12:22
die ersten tests liefen alle nicht nach meiner vorstellung
ich habe mit meinen mitteln keine vernünftige abstimmung hinbekommen.
der pc5 hätte warscheinlich funktioniert aber nur mit
abstimmung auf dem prüfstand und das wollte ich nicht.
und ich habe null ahnung von laptop-tuning und will mir das auch nicht mehr
aneignen.
dann noch das yuminashi steuergerät und eine 120er düse bestellt.
ca. 170,-€ inkl expressversand steuer zoll ezt.
war alles nicht so doll.
mit yuminashi und 140 düse, immer zu fett.
mit yuminashi und 120 düse, unten zu fett und vollast zu mager.
und für mich immer auch zu laut, trotz org. db-eater.
warscheinlisch der akra-krümmer ohne kat mit schuld.
seit ich auch elektrisch fahre, (sur ron) ist mir alles zu laut.
also habe ich komplett umgebaut und vieles zurückgerüstet.
auf org. krümmer mit kat, dem habe ich einen lambdasondenstutzen verpasst!
. .
airbox komplett auf orginal, auch luftfilter und kleine schnorchel.
org. kleine drosselklappe mit 120er düse.
org. steuergerät.
und den akra db-eater noch verändert richtung leise !
so verschenke ich bestimmt einiges an leistung,
ABER,
jetzt läuft sie schön !!
gefühlt und auch nach lamda-tester.
und schön leise, mit einem trotzdem schönen klang !
mit der langen übersetzung (16er ritzel) gehen immer echte
100 km/h oder etwas mehr, bei gutem durchzug.
da geht ihr dann die luft aus !
klar bei komplett org. ansaugtrakt und org. krümmer mit kat, und das bei 181 ccm.
da lässt sich dann für die zukunft ansetzen und an der ansaugseite dann schritt für schritt testen.
und der akra krümmer wird auch noch mal ausprobiert
aber die basis ist erst mal gelegt.
jetzt bin ich erst mal zufrieden.
gruß horst.
ich habe mit meinen mitteln keine vernünftige abstimmung hinbekommen.
der pc5 hätte warscheinlich funktioniert aber nur mit
abstimmung auf dem prüfstand und das wollte ich nicht.
und ich habe null ahnung von laptop-tuning und will mir das auch nicht mehr
aneignen.
dann noch das yuminashi steuergerät und eine 120er düse bestellt.
ca. 170,-€ inkl expressversand steuer zoll ezt.
war alles nicht so doll.
mit yuminashi und 140 düse, immer zu fett.
mit yuminashi und 120 düse, unten zu fett und vollast zu mager.
und für mich immer auch zu laut, trotz org. db-eater.
warscheinlisch der akra-krümmer ohne kat mit schuld.
seit ich auch elektrisch fahre, (sur ron) ist mir alles zu laut.
also habe ich komplett umgebaut und vieles zurückgerüstet.
auf org. krümmer mit kat, dem habe ich einen lambdasondenstutzen verpasst!
. .
airbox komplett auf orginal, auch luftfilter und kleine schnorchel.
org. kleine drosselklappe mit 120er düse.
org. steuergerät.
und den akra db-eater noch verändert richtung leise !
so verschenke ich bestimmt einiges an leistung,
ABER,
jetzt läuft sie schön !!
gefühlt und auch nach lamda-tester.
und schön leise, mit einem trotzdem schönen klang !
mit der langen übersetzung (16er ritzel) gehen immer echte
100 km/h oder etwas mehr, bei gutem durchzug.
da geht ihr dann die luft aus !
klar bei komplett org. ansaugtrakt und org. krümmer mit kat, und das bei 181 ccm.
da lässt sich dann für die zukunft ansetzen und an der ansaugseite dann schritt für schritt testen.
und der akra krümmer wird auch noch mal ausprobiert
aber die basis ist erst mal gelegt.
jetzt bin ich erst mal zufrieden.
gruß horst.