Freigabe MAXXIS M6024

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Fast Larry

Freigabe MAXXIS M6024

Beitrag von Fast Larry »

Hab heute in meiner Werkstatt des Vertrauens ;) den Ölwechsel und 2 neue Reifen angemeldet. Möchte die grobstolligen MAXXIS ausprobieren. Er meinte er kann sie draufziehen aber bei einer Kontrolle könnte es Schwierigkeiten geben wegen der Höchstgeschwindigkeiten. Davon habe ich auch gehört. Ich meine aber man kann sich vom Hersteller eine „Unbedenklichkeitsbescheinigung“ holen?! Hat das jemand schon gemacht bzw. kennt den direkten Ansprechpartner?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
speedfreak72
Beiträge: 159
Registriert: 13 Mär 2018, 19:03
Wohnort: hausen

Re: Freigabe MAXXIS M6024

Beitrag von speedfreak72 »

Geschwindigkeits-Index
(Speed-Index) zulässige
Höchst-Geschwindigkeit
F-Index 80 km/h
G-Index 90 km/h
J-Index 100 km/h
K-Index 110 km/h
L-Index 120km/h
M-Index 130km/h
N-Index 140 km/h
P-Index 150 km/h
Q-Index 160km/h
R-Index 170 km/h
S-Index 180 km/h
T-Index
T-Sommerreifen Übersicht 190 km/h
U-Index 200 km/h
H-Index
H-Sommerreifen Übersicht 210 km/h
V-Index
V-Sommerreifen Übersicht 240 km/h
W-Index
W-Sommerreifen Übersicht 270 km/h
Y-Index
Y-Sommerreifen Übersicht 300 km/h
VR-Index >210 km/h
ZR-Index (ältere Bezeichnung. Tips zu VR/ZR siehe unten) >240 km/h

die msx hat doch höchstgeschwindigkeit 95kmh

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Freigabe MAXXIS M6024

Beitrag von mino* »

passen drauf, keine probleme!
zumindest bei mir über 2 saisons.
inkl. tüv & polizei (mehrmals)
nur wegen den preis würde ich noch mal richtig schauen. bei großen renomierten www. - händler pro reifen 5 euro billiger.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Fast Larry

Re: Freigabe MAXXIS M6024

Beitrag von Fast Larry »

Danke erstmal

@speadfreak so habe ich auch gedacht aber im Fahrzeugschein ist bei den Reifen ein „L“ eingetragen und das macht dann wohl die Probleme bei einer Kontrolle.


@mino das beruhigt mich auf jeden Fall schon mal...

Hab grad den Maxxis Support angeschrieben und hoffe auf was „Handfestes“

SchleifsteinAffe
Beiträge: 241
Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
Wohnort: FD

Re: Freigabe MAXXIS M6024

Beitrag von SchleifsteinAffe »

Einfach direkt beim Reifenhersteller anfragen. Läuft meist relativ unproblematisch ab.

Fast Larry

Re: Freigabe MAXXIS M6024

Beitrag von Fast Larry »

Kleines Update...
Reifen sind drauf, Maxxis Support sagt kann man bedenkenlos fahren.
Laufen schon bisschen „ruppig“ aber ist glaub ich Gewohnheitssache. Optisch aber genau mein Ding 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fast Larry

Re: Freigabe MAXXIS M6024

Beitrag von Fast Larry »

...und vorn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Freigabe MAXXIS M6024

Beitrag von mino* »

die abrollgeräusche,
mega!
die optische breite,
mega!
alles andere wird überbewertet. 8-)
ich finde die nach wie vor hammer.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Freigabe MAXXIS M6024

Beitrag von Bastlwastl »

die reifen könnt ich mir auf der neuen Monkey optisch sehr gut vorstellen :twisted:

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: Freigabe MAXXIS M6024

Beitrag von Pauly »

Optik ist das Eine, Fahrverhalten das andere . Auf unbefestigten Terrain bestimmt super, aber wie sieht es bei nasser Strasse aus ?
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Antworten