Erfahrung mit USA und Thailand Shops? Stunt-Package

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Eckzahn070
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mär 2022, 13:40
Wohnort: Brandenburg

Erfahrung mit USA und Thailand Shops? Stunt-Package

Beitrag von Eckzahn070 »

Hallo in die Menge,
ich habe interesse meiner Grom einen Stunt Cage und einen Subcage zu verpassen. Also im groben einen Rahmen damit man beim sich auf's Fressbrett legen sich nicht die Karre kaputt macht. :lol:

Ich bin dabei auf mehrere Shops getroffen wie zum Beispiel: Darkknightstreet, Streetbikessupply, zzcustomdesigns oder tacticalmindz. Da ich keinerlei Erfahrung habe und die immer eine ziemliche Stange Geld verlangen für ihrere Rahmen bin ich mir doch sehr unsicher. Hat hier viellleicht schonmal jemand bei einem von den genannten bestellt? Oder hat bei einem anderen Shop ähnliche Sachen gekauft und kann den empfehlen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

PS: TüV bzw. Straßenzulassung in dem Fall egal

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Erfahrung mit USA und Thailand Shops? Stunt-Package

Beitrag von mino* »

hey eckzahn,

ich lass die frage, auch wenn sich das für dich erledigt hat, mal für andere stehen.
vielleicht finden sich doch noch für die nächsten leute ein paar ideen und adressen.

ich hab meine sachen aus england. crash- & sub-cage von smoto.
bin für den preis damit zufrieden und war keine woche unterwegs. allerdings muss man immer abstriche machen. so ist alles super verarbeitet, aber wenn du dich legst kannst du z.b. die vermackten endkappen nicht tauschen. bei hochwertigeren kann man die austauschen und dann siehts wieder wie neu aus.
hatte damals auch das problem, was nimmste?
übersee usa ist alles neue zwar geil aber wucher. gebrauchte sachen aus ebay würd ich nicht empfehlen da meist schon das ein oder andere teil krumm ist.
thailand darknight wäre für mich die optimale adresse, aber die gab es damals noch nicht.
vorallem bin ich scharf auf die lefthand.

naja. vielleicht schreiben auch noch mal die anderen etwas dazu.
sind einige hier die etwas in der art verbaut haben/hatten.

wie hast du dein problem jetzt gelöst :?:
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

th1lo
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mai 2022, 18:06

Re: Erfahrung mit USA und Thailand Shops? Stunt-Package

Beitrag von th1lo »

moin :v:
ich hab mir heute morgen auch das komplette programm (crash cage, ritzel+kette, fußrasten, axle slider) aus thailand bestellt. der versand und die noch anstehenden zollgebüren sind schon heftig aber bei dem gewicht kein wunder.

ich berichte sobald es da ist. wird wohl 4-6 wochen dauern, schätze ich.

Sophiebd
Beiträge: 5
Registriert: 24 Aug 2022, 15:34

Re: Erfahrung mit USA und Thailand Shops? Stunt-Package

Beitrag von Sophiebd »

Hi,
Hast du schon das Crash cage und Fußrasten schon gebaut? Gäbe es ein Problem mit dem TÜV?

Ich frage weil ich mein Grom auch so umbauen möchte. :)
Lg Sophie

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Erfahrung mit USA und Thailand Shops? Stunt-Package

Beitrag von H@nssi »

Sophiebd hat geschrieben:
10 Sep 2022, 20:08
Hi,
Hast du schon das Crash cage und Fußrasten schon gebaut? Gäbe es ein Problem mit dem TÜV?

Ich frage weil ich mein Grom auch so umbauen möchte. :)
Lg Sophie
Hallo Unbekannte, eine Vorstellung deinerseits im dafür gedachten Thread wäre ein netter Einstieg ;)
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Eckzahn070
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mär 2022, 13:40
Wohnort: Brandenburg

Re: Erfahrung mit USA und Thailand Shops? Stunt-Package

Beitrag von Eckzahn070 »

wie hast du dein problem jetzt gelöst :?

Grüße,
ich hatte aus den USA "Solidstunts" via Instagram kontaktiert. Hier hatte mir der Cage am besten gefallen. Nach einigem hin und her sagte er mir dann, dass er den offiziellen Preis reduziert und die Zollgebühren damit ein wenig geringer ausfallen solllten. Gesagt getan, 415 US-Dollar per Paypal überwiesen (er wollte erst direkt per Kreditkarte, hab ich aber nicht)
Er schrieb noch, dass es ungefähr 3 Wochen dauern würde, dann würde ich eine Sendungsnummer bekommen und könnte zusehen wie das Paket nach Deutschland kommt.
Ich blieb ruhig und wartete.... 3 Wochen... 6 Wochen .... 8 Wochen ,.... meldete mich immer wieder freundlich um zu fragen wie weit meine Bestellung ist und bekam als Antwort "nicht mehr lange" "mach ich nächste Woche fertig" ...
Lange Rede kurzer Sinn, es vergingen 3 Monate. Dann sagte ich ihm entweder Geld zurück oder Versandbestätigung. Natürlich antwortete er nicht mehr... Geil, dachte ich mir, 415 US-Dollar WEG!

Paypal kontaktiert und nach weiterem hin und her, Geld über den Käuferschutz nach Übersendung des Chatverlaufes zurückbekommen.

Ich denke mal ich habe ein riesen Glück gehabt und entsprechend spektisch stehe ich weiteren Transaktionen ins Ausland gegenüber.


Ich denke ich werde jetzt erstmal so weiterfahren, wie ist ist und zu einemspäteren Zeitpunkt mir das nochmal überlegen.



Wenn jemand Erfahrungen mit "Tacticalmindz.com" oder "darkknightstreet.com" hat, bitte gerne ausführlich berichten.

Vindur
Beiträge: 31
Registriert: 18 Jan 2023, 23:16

Re: Erfahrung mit USA und Thailand Shops? Stunt-Package

Beitrag von Vindur »

hi,
bei T-rex racing aus den Usa gibt es crash-cages.
Recht hochpreisig.. sehen aber ganz gut aus. (habe sie selber nicht)

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Erfahrung mit USA und Thailand Shops? Stunt-Package

Beitrag von joybiker »

Morgen zusammen...ne` kleine Anmerkung meinerseits: T-Rex Racing ist m.M. Erfahrung nach, eine sehr vertrauenswürdige US Zubehörfirma.
Hatte hier meinen Hauptständer für meinen Monkey gekauft und bin über Haptik -Fertigungsqualität, Materialgüte und nicht zuletzt, über die hervorragende technische Fertigung :arrow: paßgenaue (gelaserte ?) Bauteile, hoch erfreut.
Würde das Ding jederzeit - trotz des rel. hohen Gesamtpreises - wieder kaufen.
Ich hatte vor meinem Kauf - wegen der angegebenen, extrem hohen Versandpreise, einen mail Kontakt mit den T-Rex Mitarbeitern, wo ich, um mein Kaufinteresse zu untermauern, ein Foto meiner Adler MB 250 S sowie ein Foto von Dragster RR und Monkey als Anhang mitschickte.
Prompt kam eine sehr freundliche Anwortmail aus Texas, worin mir anerkennend bestätigt wurde, daß ich "very nice motorcycles" besitzen täte.
Kurz danach war auch deren Monkey Hauptständer auf ebay america sichtbar.Von ebay wurden dann die Transportkosten und die Zollabwicklung automatisch gemanaged und überdies die Versandkosten auf ein erträgliches Maß niedriger gestaltet.Innerhalb einer Woche war das Teil - unbeschädigt und mit freundlichem Begleitschreiben inliegend bei mir eingetroffen..kein Teil fehlte ...
Zu den, von T-Rex angebotenen "cases" kann ich nix sagen.Vermutlich ist deren Gesamtqualität und Passgenauigkeit hervorragend - wie bei meinem Hauptständer.
Gruß joybiker ;)
P.S.: hatte vor kurzem zwei neue Chromschutzbleche 18 Zoll, in super Qualität von Ostrad, gefertigt für die letzte Modellvariante der MZ, bestellt für meinen Adler-Kawa-Zündapp Eigenbau und war über den günstigen Prei sehr erfreut = ca. 65 Euro pro Teil ... zum Vergleich: das weitaus kleinere Vorderradschutzblech für eine 125 New Monkey soll, als OEM Ersatzteil weit über :!: 200 Euronen kosten + Transport. M.M. nach, :roll: reiner Wucher...

Predi
Beiträge: 90
Registriert: 27 Okt 2021, 16:54
Wohnort: Pfungstadt

Re: Erfahrung mit USA und Thailand Shops? Stunt-Package

Beitrag von Predi »

joybiker hat geschrieben:
21 Jan 2023, 10:49
..... hatte vor kurzem zwei neue Chromschutzbleche 18 Zoll, in super Qualität von Ostrad, gefertigt für die letzte Modellvariante der MZ, bestellt für meinen Adler-Kawa-Zündapp Eigenbau und war über den günstigen Prei sehr erfreut = ca. 65 Euro pro Teil ... zum Vergleich: das weitaus kleinere Vorderradschutzblech für eine 125 New Monkey soll, als OEM Ersatzteil weit über :!: 200 Euronen kosten + Transport. M.M. nach, :roll: reiner Wucher...
..... ich hatte ja in Bezug auf preisgünstigere Original-Ersatzteile vor längerem mal auf https://www.super-bikers.com/ in Thailand hingewiesen.
Am Beispiel des genannten Schutzblechs ist zu erkennen, dass man da durchaus ne Menge Geld sparen kann. Inkl. Fracht + ca. 20% für Einfuhrsteuer und Zoll lag der Preis (Stand Mai 2022) für dieses OEM-Teil gerade mal bei rund 112€
monkey fender sb.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dieter

Predi
Beiträge: 90
Registriert: 27 Okt 2021, 16:54
Wohnort: Pfungstadt

Re: Erfahrung mit USA und Thailand Shops? Stunt-Package

Beitrag von Predi »

... SORRY für den Abschwiff :| , mein o. g. Beitrag hat zwar nichts mit "Stunt-Package", aber zumindest mit "Thailand-Shops" zu tun ;).
Gruß Dieter

Antworten