ACHTUNG bei HECKHÖHERLEGUNGen ⚠️

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

ACHTUNG bei HECKHÖHERLEGUNGen ⚠️

Beitrag von mino* »

wenn ihr eine heckhöherlegung verbaut habt oder verbauen wollt, achtet bitte auf's material :!: :!: :!:

hier mal ein beispiel was mit der kleinen passieren kann. (was könnt euch dabei passieren?)
Screenshot_20220813-135113_Facebook.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: ACHTUNG bei HECKHÖHERLEGUNGen ⚠️

Beitrag von Bastlwastl »

ist es deine ?

wenn ja wäre interessant wobei es passiert ist
wenn nein kann man aus dem bild viel herleiten .

pflegezustand(nicht der offensichtliche dreck gemeint) , Stundrasten montiert sprechen für den demendsprechenden einsatz des fahrzeugs
wobei dann solche sachen passieren wenn man sowas verändert .

dann lieber kein ALU

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: ACHTUNG bei HECKHÖHERLEGUNGen ⚠️

Beitrag von mino* »

neeeee, um gottes willen!!!! ist nicht.meine. meine ist hin&wieder auch mal ein bisschen dreckig, aber nie sooo! 🤣🤣🤣
ich schätze auch mal wegen billig-china-ALU.
hab bei mir stahl drin, aber selbst da, wegen schweißnaht, kann sowas auch passieren.

dachte auch so an richtung stoppie, dann wieder aufs hinterrad landen und das federbein stößt durch die sitzbank.🤣🥳
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG bei HECKHÖHERLEGUNGen ⚠️

Beitrag von monkeyrider »

mino* hat geschrieben:
13 Aug 2022, 14:00
wenn ihr eine heckhöherlegung verbaut habt oder verbauen wollt, achtet bitte auf's material :!: :!: :!:

hier mal ein beispiel was mit der kleinen passieren kann. (was könnt euch dabei passieren?)

Screenshot_20220813-135113_Facebook.jpg
Das was Du da als Bild eingestellt hast ist eine Heck-TIEFERLEGUNG!!!

Ich habe keine Ahnung was der Besitzer der Tieferlegung da veranstaltet hat ... ich hatte sie auch ca. 10.000 km mit meinem damaligen "Fliegengewicht" (125kg) teilweise auch mit meinem Sohn auf dem Sozius (110 kg) gefahren damit meine Tochter damals mit 7 Jahren leichter aufsteigen konnte. Außerdem habe ich so einige im Laufe der Jahre in meinem Shop verkauft und bisher keine Reklamation gehabt

Ich kanns mir nur so erklären das der Fahrer damit viele hohe Sprünge gemacht hat - bei nicht ganz so günstigen Fahrergewicht ...

Ralf

Nachtrag:
Aber welcher vernünftige Mensch baut sich für nen Cross-Einsatz oder für Stunts eine Tieferlegung ein??? Da braucht man doch eher mehr Bodenfreiheit als weniger ...
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: ACHTUNG bei HECKHÖHERLEGUNGen ⚠️

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich denke die Stunt Fußrasten die auf dem Bild zu sehen sind erklären wo die Überlastung her kommt.

Chinesium ist aber halt auch nicht das Optimale Material für Fahrwerkskomponenten, mag halten, gibnt aber auch genug Beispiele wie diese.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten