Rothmans Grom Projekt

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
malo
Beiträge: 195
Registriert: 08 Mär 2018, 17:06
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von malo »

Hallo!
Sieht sehr gut aus, aber ich würde mir so ein Teil gar nicht wünschen. Einfach weil ich denke, das muss doch die normalen Geräusche des Motors wie ein Resonanzkörper verstärken. Liege ich da ganz falsch??
Wenn Du magst, kannst Du mir eine kurze Rückmeldung geben, es würde mich interessieren.
Gruß
Mario

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 121
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Also ich kann noch kein genaues Review geben aber ich war am Morgen kurz fahren und konnte keine lauten Motorgeräusche wahrnehmen. Habe jetzt nicht besonders drauf geachtet aber das wäre mir bestimmt aufgefallen. Bei meiner bellypan ist der untere bereich (unter dem Motor) auch nicht geschlossen, sondern geöffnet.

Benutzeravatar
malo
Beiträge: 195
Registriert: 08 Mär 2018, 17:06
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von malo »

Danke!

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 121
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

@malo war jetzt nochmal ca. 2h unterwegs auf der Grom und ja Motorgeräusche sind gleich "laut" wie vor der Bellypan wenn nicht sogar noch bisschen leiser.

Habe jetzt heute noch die letzten beiden Karbonteile montiert. Leider hab ich bei dem rechten Teil nen Riss im Karbon verursacht :cry: Das lag daran, dass man diese Dinger bei der Seitenverkleidung erst "einhacken" muss. Das geht mit flexiblen Plastik natürlich sehr einfach mit Karbon jedoch ist das sehr schwierig und ich hab leider zu viel Kraft verwendet und dann gabs nen Riss (siehe Bild). Stört mich jetzt nicht extrem und kann man ja evtl flicken.

@Mogray um die Bellypan hab ich mich noch nicht gekümmert (Berührt immer noch Zylinderrippen) aber scheint irgendwie kein Problem zu sein. Sieht alles i.O aus. Mal schauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mogray
Beiträge: 84
Registriert: 14 Jun 2022, 16:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Mogray »

Wenn die gutes Harz verwendet haben wird da auch wenig bis nix passieren. Bei schlechten etwas anschmoren, es wird spröder oder könnte sich verferben.
Instagram: https://www.instagram.com/msx_hh/

Honda MSX 125
Suzuki SV 1000 S
Kawasaki ER-5 (R.I.P.)
Suzuki Street Magic (R.I.P.)
(Mofa*)
(Motocross*)

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 121
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Heute war wieder traumhaftes Wetter. Die Grom fährt wie auf Schienen mit den neuen Reifen. Kann die Pirellis nur weiterempfehlen. Bringe den Chickenstrip leider nicht ganz weg, da der Schalthebel/Fussrasten am Boden ankommen würden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 121
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Lenker ist montiert. Wurde doch der goldene. Finde passt gut zur Öhlins, Felgen und Gabel, Nokkenwellenfenster und Ventilabdeckung. Auch das vordere Schutzblech in Karbon ist dazugekommen (mit blauen Titanschrauben montiert) und die Lampenverkleidung hab ich auch in Karbon bestellt, dann hab ich so ziemlich alles ersetzt. Griffe sind jetzt auch schwarz und Lenkerendenspiegel muss ich dann noch montieren. Denke mal das Projekt ist dann mit der Karbon Lampenverkleidung abgeschlossen.
Unbenandddnt-1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1051
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von flyingdan »

Sieht gut aus 👍🏻👍🏻.
Welches Modell hast du genommen, und schlägst du mit dem Lenker bei Volleinschlag an deinen Knien an?
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 121
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

https://www.polo-motorrad.com/de-ch/trw ... 00130.html

Polo konnte mir eine Eignungserklärung für meine Grom zusenden. Ob das für die SF Grom auch möglich ist weiss ich nicht aber man könnte nachfragen. Sonst gibts auch noch den Lenker von Motacc, der sehr ähnlich ist. Bei dem bin ich mir sicher, dass man eine Eignungserklärung für die SF Grom bekommt. Lenker fährt sich super, kommt auch nirgends an (Keine Riser verbaut), ausser beim vollen Lenkeranschlag hab ich den Spiegel im Bein, liegt aber auch daran, dass ich einen Lenkerendenspiegel der nach unten links ausgerichtet ist montiert habe.

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1051
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von flyingdan »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Zwischenmodell JC61 mit der SF Optik, das sollte klappen.
Könntest du ein Foto von oben mit Lenker Volleinschlag hochladen?
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Antworten