Rothmans Grom Projekt

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 220
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von alprider »

sobald merkst, dass mit der grossen dauernd nur noch mit dem Check winken kannst , das Teil stehts auf Sparflamme halten musst wirst immer wieder sehr gerne mit der kleinen ne Runde drehen gehen.....

und so herrlich wendig quirlig ist die grosse bestimmt nicht....
.
nach schräg kommt flach
.

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1054
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von flyingdan »

Für den Kitaco Deckel benötigst du einen Hiflo Ölfilter HF118.
Den kann dir jeder (Honda)Motorradmech bestellen.
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 124
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

flyingdan hat geschrieben:
14 Apr 2024, 19:28
Für den Kitaco Deckel benötigst du einen Hiflo Ölfilter HF118.
Den kann dir jeder (Honda)Motorradmech bestellen.
Alles klar, vielen Dank.

Nochmal zur Bremse. Da ja der Flüssigkeitsstand gesunken ist, gehe ich mal davon aus, dass die Bremsbeläge sowieso auch durch sind. Das sind nämlich noch die 1. OEM Beläge (jetzt 15'700km). Hab jetzt bei Louis neue Beläge von TRW bestellt und werde die nächste Woche verbauen. Falls dann der Bremspunkt immer noch spät / schwammig ist, kommt noch neue Flüssigkeit rein. 18€ exkl. Versand hat das ganze gekostet (waren im Sale). Die Unterhaltskosten der Grom sind und bleiben einfach unschlagbar.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 220
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von alprider »

machst am laufmeter stoppies und fährts wie ein verrückter mit Vollschub auf jede Kuve zu , dass die Beläge runter sind und die Scheibe halb so dick ?

bei 2-300kg Brocken solls ja Leute geben die nach so kurzer Zeit ihre Bremsen ruinieren....

bei mir gibts seit eh und jeh keine Verzögerung ohne hinunter schalten....lernt man halt als Bergler
.
nach schräg kommt flach
.

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 124
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Ich dachte das wäre bei der Grom normal, dass die Beläge nach 15000km langsam durch sind. Zugegeben bremse ich auch hauptsächlich nur vorne (ausser Vollbremsung natürlich) und bin eigentlich nur auf kurvigen Strassen unterwegs. Ob die Beläge wirklich durch sind, weiss ich ja noch nicht, aber da ja das Bremsflüssigkeitsniveau gesunken ist, gehe ich mal davon aus. Ich erhoffe mir auch ein kleines Upgrade mit den neuen Belägen. Evtl. sind die ja etwas griffiger als die OEM, aber mal schauen.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 220
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von alprider »

ein runder eleganter flüssiger Fahrstil ist nicht wirklich Bremsen zehrend........ev. lernst es ja dann noch mit der grossen......weil die nicht dauernd ausko..musst...
.
nach schräg kommt flach
.

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 124
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

alprider hat geschrieben:
15 Apr 2024, 20:39
ein runder eleganter flüssiger Fahrstil ist nicht wirklich Bremsen zehrend........ev. lernst es ja dann noch mit der grossen......weil die nicht dauernd ausko..musst...
Wie gesagt, ich weiss nicht wie "durch" die Beläge sind, jedoch werde ich sie nichtsdestotrotz wechseln. Was genau soll ich mit der grossen lernen? Ich denke ich fahre ziemlich flüssig mit der Grom. Bergab muss man dann halt mal etwas fester in die Eisen, wenn man etwas schneller unterwegs ist und eine engere Kurve kommt. Meine Motorenbremse ist auch etwas schwächer als original, weil ich den Kitaco Deckel verbaut habe.

Antworten