Rothmans Grom Projekt

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 121
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Bastlwastl hat geschrieben:
17 Sep 2022, 16:55
sehr gefällig bis jetzt !

die Rastenanlage könnte noch ein wenig Schwarz und Gold gebrauchen.
Danke. Das hab ich mir auch überlegt, wollte die zuerst mal polieren aber du hast schon recht das Alu Zeug sticht ein bisschen zu fest raus, da sonst fast nix mehr grau/silber/alu ist. Ich find die Rastenanlage eigentlich eh hässlich und würde sie ersetzen aber es gibt ja glaub nix mit Zulassung für die Schweiz. Als nächstes ist jetzt aber mal Karbon und Kette dran und dann ist leider auch schon bald Winterpause :cry: (=/= Schrauberpause)

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1045
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von flyingdan »

Im Winter gehts doch bei den meisten erst richtig los mit schrauben :D :D
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Evil K.
Beiträge: 563
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Evil K. »

Ich erinnere mich das ich als kind im fernsehen oft autorennen sah und da der Rothmans Porsche mitgefahren ist....

Komischerweise war danach mit Porsche im rennsport nicht viel...

Finde Deine Grom gelungen!
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 121
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Evil K. hat geschrieben:
18 Sep 2022, 13:52

Finde Deine Grom gelungen!
Vielen Dank. Ist aber noch nicht ganz fertig :D

Habe noch 2 Fragen an euch Gromexperten.
1. Ich habe ja den Bremsbehälterdeckel gewechselt und nun ist mir aufgefallen dass er bisschen oder ab und zu aus diesen 2 Schrauben Bremsflüssigkeit schwitzt.
Wie kann ich das beheben? Dichtung hab ich genau so wieder reingemacht wie vorhin.
2. Wollte heute mal aus versehen im 2. Gang anfahren dann gabs so ein hässliches Geräusch als wär ne Schraube im Getriebe oder so. Hab dann in den 1. geschalten und konnte ohne Probleme anfahren. Auch sonst keine Probleme. Ist das bei dieser Kackschaltung normal? Manchmal geht bei mir der 1. auch nicht sauber rein oder eben gar nicht...

Habe heute noch eine coole Repsol grom gesehen an der Ampel. War das vielleicht sogar einer von euch?
20220918_125530.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 121
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Das Nokenwellenfenster ist doch heute schon angekommen. Habe es ohne Probleme montiert, jedoch nach den ersten 250m gemerkt, dass die unteren 2 der 4 Schrauben locker sind (nicht von der Fahrt). Zum glück hatte ich den passenden Imbus dabei hab alles angezogen und jetzt sollte alles dicht sein. Beim Bremsdeckel übrigens auch. Das Kettenkit mit rotem Kettenrad und die Karbonteile kommen nächste Woche an, werde dann wieder Bilder posten.
Hier ein Bild vom Fensterchen. Finde es sieht sehr gut aus. Die andere Motorseite ist halt in rot.
fenster.jpg
kitaco.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1045
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von flyingdan »

Mach die kleinen Inbusschrauben mit Schraubensicherungsleim rein, ich hatte damals 2 verloren :shock:
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 121
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

flyingdan hat geschrieben:
23 Sep 2022, 19:44
Mach die kleinen Inbusschrauben mit Schraubensicherungsleim rein, ich hatte damals 2 verloren :shock:
Werde ich sicher noch machen. Was ist die beste Methode?
1. Zuerst alle 4 Schrauben lockern, einzeln rausnehmen und mit loctite wieder locker reinschrauben und anschliessend alle wieder übers Kreuz anziehen?
2. oder kann man auch einfach immer eine rausschrauben und mit loctite wieder reinschrauben oder verzieht sich da irgendeine Dichtung oder so?

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1045
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von flyingdan »

Mach eine nach der anderen 👍🏻
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 121
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Karbonteile sind angekommen. (Tank und Tacho) Habe sie gestern montiert und bin sehr zufrieden. Werde noch mehr (Für Zünddeckel und Kupplungsdeckel) bestellen.
tank.jpg
wewerwef.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 216
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von alprider »

Rothmansgrom hat geschrieben:
18 Sep 2022, 16:42


2. Wollte heute mal aus versehen im 2. Gang anfahren dann gabs so ein hässliches Geräusch als wär ne Schraube im Getriebe oder so. Hab dann in den 1. geschalten und konnte ohne Probleme anfahren. Auch sonst keine Probleme. Ist das bei dieser Kackschaltung normal? Manchmal geht bei mir der 1. auch nicht sauber rein oder eben gar nicht...

dann hat der Vorbesitzer ev. das Getriebe etwas vermurkst ....... ? ? ?..weil honda-Getriebe sind nicht bekannt dafür Probleme zu machen......oder ist das Schaltgestänge nicht optimal eingestellt / verstellt ?

2-3 videos allgem. und sowieso

https://www.youtube.com/watch?v=z-AwQBi45q8

https://www.youtube.com/watch?v=nCU_DZLEsQw

https://www.youtube.com/watch?v=JqkE2vlFo-U

https://www.youtube.com/watch?v=RZl4Kag59C0
.
nach schräg kommt flach
.

Antworten