Rothmans Grom Projekt

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Kann ich dir leider erst am Donnerstag oder Wochenende schicken, falls das passt. Werde dir dann eine PN schicken

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Habe jetzt wieder domino Griffe montiert. Die anderen waren mir einfach zu dick. Lenkerendenspiegel bzw rechts Aufnahme für Lenkerendenspiegel hab ich nach dem Lenkerwechsel auch direkt rangemacht, damit der Lenker nicht mehr offen ist. Die Karbon Lampenverkleidung konnte ich nach einigen Anpassungen ebenfalls endlich montieren.
Werde noch die kurzen Hebel von Puig bestellen und evtl. noch paar kleine Details wie Titanschrauben etc.
gromapril.png
20230422_131236.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

motor.png
gromedit33.png
edit34.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Konnte jetzt endlich den Lenker und den Öhlinsdämpfer eintragen. Die ganzen Karbonteile wurden nicht bemängelt, der Spiegel jedoch. Spiegeldurchmesser ist wohl 1.5mm zu klein, aber gilt zum Glück als "kleiner Mängel" den man selber im nachhinein beheben soll :roll:
Den G-Craft Tankdeckel hab ich noch montiert. Bei Bikerzbits.com bestellt und war innerhalb von 3 Tagen da und für 28€ ein sehr preiswertes Teil. CNC gefräst und schwarz eloxiert. Ich werde die 6 Senkkopfschrauben noch in gold titan kaufen.
20230623_132012.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Evil K.
Beiträge: 555
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Evil K. »

Sehr lecker!
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Habe mich für Goldene Schrauben entschieden
20230624_161309.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

War heute mit der Grom auf dem Klausenpass. War alles schön und gut, bis mir dann nach dem Pass innerorts etwas sehr sehr dummes passierte. Ein Auffahrunfall. Das Auto vor mir reisst einen Vollstopp (wegen Fussgänger) und ich sehe bzw. reagiere zu spät und küsse im Stoppie noch das Heck vom Auto. War sehr sehr knapp aber zum Glück konnte ich noch ziemlich gut bremsen und den Aufprall minimieren. Mir ist nichts passiert und der Grom auch nicht viel, da im Stoppie hauptsächlich der Tacho das Auto berührte und die Grom dann nach links kippte (nicht umgefallen habe sie gehalten). Zum Glück keine Busse oder Verzeigung von der Polizei - das wäre der Albtraum gewesen, da ich gerne mit 18 den A2 Schein machen möchte. Natürlich ist es meine Schuld und man kann immer besser schauen, mehr Sicherheitsabstand haben aber manchmal hat man einfach Pech. Schade ist es mir vor allem um die Grom, aber zum Glück ist nicht viel passiert und ich konnte auch 1.5h problemlos nach Hause fahren. Schäden die mir bekannt sind:
-Tachoeinheit nach hinten gebogen durch Aufprall mit Auto im Stoppie
-Schlüssel verbogen wegen Tacho. Konnte ihn entfernen aber muss schauen, ob Zündschloss mit geradegebogenem Schlüssel noch funktioniert, denn jetzt kann man ihn nicht mehr vollständig einstecken.
-Leichte Schramme Karbon Lampenverkleidung und Heck + Nummernhalter evtl leich verbogen muss ich aber noch überprüfen
Natürlich ist das wichtigste, dass mir nichts passiert ist aber ich habe sehr sehr viel Geld gespart für diesen Umbau und unzählige Stunden investiert. Man sieht ihr den Unfall zum Glück kaum an und ich denke man kann alles reparieren. Versicherung habe ich leider nur Haftpflicht und ich hoffe da kommt kein Selbstbehalt dazu, da ich momentan wieder fleissig am sparen bin um mir mit 18 eine A2 Maschine zu leisten ohne die Grom verkaufen zu müssen, da diese mittlerweile wirklich ein absolutes Unikat ist und ich so enorm viel Zeit investiert habe.
Hier noch ein Bild auf dem Klausenpass vor dem "Unfall".
20230731_123707.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1024
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von flyingdan »

Oje, das ist leider schnell passiert….
Hauptsache dir geht es gut 👍🏻👍🏻👍🏻.
Die Grom bekommst du schon wieder hin.
Am Auto hat es bestimmt auch einen Schaden gegeben, oder? Da bist du mit 1‘000.- Selbstbehalt dabei. Wobei du Glück im Unglück hattest, mit Polizei wäre es noch viiiiel schlimmer geworden 😬.
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Evil K.
Beiträge: 555
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Evil K. »

:o oh man...schade... Kopf hoch.. Es geht weiter
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

flyingdan hat geschrieben:
01 Aug 2023, 08:09
Da bist du mit 1‘000.- Selbstbehalt dabei. Wobei du Glück im Unglück hattest, mit Polizei wäre es noch viiiiel schlimmer geworden 😬.
Die Grom ist auf mein Vater eingelöst und er hat den Selbstbehalt für jegliche Lenker auf 0 gesetzt. Das ist für mich sehr gut, da ich wie gesagt momentan fleissig am sparen bin. Der Schaden am Auto beläuft sich aber auch nur auf ein Kratzer soweit ich weiss. Die Polizei wurde gerufen, aber die Frau im Auto war so nett und hat ihnen mitgeteilt, dass wir das unter uns regeln und die Polizei nur schauen soll, dass alles sauber abläuft. Also gab es auch keine Busse, Verzeigung oder Sperre, weil sie auch gesehen haben, dass niemand verletzt ist und nur minime Schäden entstanden sind. Hatte eigentlich enorm Glück im Unglück, dass ich noch so gut bremsen konnte. Mit ABS hätte es wahrscheinlich noch gereicht :roll:

Hier noch ein Bild vom Schlüssel, der durch den Tacho verbogen wurde. Werde den gerade biegen und hoffen, dass das Zündschloss noch geht. Rausnehmen konnte ich ihn nach dem Unfall nur mit einer Zange.

Antworten