Rothmans Grom Projekt

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Hallo zusammen

Ich werde hier in diesem Thread bisschen erzählen was ich mit meiner Grom so gemacht habe und noch machen werde und natürlich was ich für Probleme hatte :lol:
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir eine 2015er OG Grom mit 4000km und Hurric Auspuff zugelegt. Bin absolut zufrieden damit und hab letztes Wochenende gleich mal 300km gemacht :D Natürlich bleibt das Teil nicht so wie's jetzt ist deshalb hier eine Liste was ich alles machen will/werde und was ich bereits gemacht habe.

Bereits gemacht:
-Neue Griffe von Domino in rot
-Kleinteile in eloxiert (Schrauben, Ventildeckel, Spiegelabdeckung usw)
-LED Blinker vorne (mit weissem Standlicht) und hinten
-Puig Kennzeichenhalter kurz
-Ölwechsel, Kupplung eingestellt usw (kleiner Service)


Noch zu machen:
-Rothmans Dekor (heute angekommen)
-rot eloxierte Aluteile z.B E-starterdeckel usw von monkeyshop
-Lenkerstrebe
-Evtl Kupplungshebel
-evtl diverse Karbonteile
-Bugspoiler und diese Plastikdreiecke mit "Lufteinlass" am tank von Bodystyle
-Neues Kettenkit

Ich werde am Wochenende Bilder posten, da im moment das Wetter schlecht ist und ich noch so Flachverbinder besorgen muss damit ich den Nummernrahmen am Puig Kennzeichenhalter befestigen kann, da sonst die Befestigungslöcher zu weit oben sind bzw das Kennzeichen kein Platz wegen dem Nummernlicht hat :roll: tolle 130€ Puig Konstruktion... Das Rothmans-kit muss ich auch noch aufkleben

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

So das Rothmans kit ist montiert und es sieht absolut geil aus. Ich werde bald Bilder posten wenn das Wetter schön ist und ich ne gute Location gefunden hab. Ebenfalls hat mein Kennzeichenhalter Fix funktioniert und ich konnte heute das Kennzeichen montieren und kurz fahren. Dann kam aber schon das nächste Problem und zwar ein hämmern bei gewissen Drehzahlen. Mir war sofort klar das ist nicht der Motor sondern das Kennzeichen, das durch die Abgase des Auspuffs stark vibriert (wegen dem Billig Nummernrahmen) und dadurch an einen Schraubenkopf hämmert. Also entweder mach ich dort Gummis rein die auch dort bleiben oder ich montiere den anderen Nummernrahmen der wirklich ein richtiger Nummernrahmen ist lol und bisschen massiver gebaut ist.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

ich hoffe die Bilder versprechen mehr als das bis jetzt geschriebene !

rothmanns
Carbon
Rot eloxierte teile usw ?

liest sich ein wenig wie
https://www.schausteller.de/anzeigenmar ... 90623.html


sry das musste sein !
also her mit den Bildern :twisted:

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Naja. Natürlich ist das rothmans design eine Geschmackssache. Wer die alten Formel1 Autos bzw Motogp 500 bikes mit rothmans lackierung nicht cool findet, wird meine grom bestimmt auch nicht cool finden. Aber es ist ja meine Grom und mir muss es gefallen und da ich die Rothmans Lackierungen von damals sehr sehr schön finde, hab ich mich halt für dieses graphickit entschieden.
Hier noch paar Bilder von Rothmans F1 autos und der legendären NSR500
72eef555fa58065ed504f2356add2e9d.jpg
79497f48185035b2cbf62a10a64d8201.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Bastlwastl »

gott bewahre ! niemand hat hier was gegen die alte Lakierung
unsere alte MBX wurde damals xtra so lakiert :D

logisch muss es einen selbst gefallen sonnst würde man es ja nicht machen.
nur die mischung aus allen deinen kompinenten liest sich halt ein wenig komisch.

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Ist vielleicht auch etwas schwierig sich vorzustellen wenn man nicht genau weiss welche Teile ich jetzt genau meine und wie die aussehen. Morgen kommen auf jeden Fall Bilder. Mit eloxierten Teilen meine ich kleine Alu Schrauben als kleine Ergänzung zum rot vom Rothmans (nicht überall sondern schön dosiert!). Das Gold ist ja schon in Felgen und Feder vertreten nur leider ist beim stickerkit das gold nicht so golden wie ich mir das erwünscht habe. Mit dem Lufteinlass meine ich diese Dreiecke bei den Seiten (siehe Bild) und mit Karbon werd ichs auch nicht übertreiben sondern nur paar hässliche plastikteile damit ersetzen.
96.3a.18.BodystyleKuehlerverkleidung10009190890DET0117.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

Konnte jetzt doch dad erste einigermassen gute Bild machen. So sieht sie jetzt aus. Wie gesagt kommen noch viele Teile und das hintere Schutzblech wird noch weiss gemacht
grom.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von H@nssi »

Sieht doch gut aus :idea:
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 212
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von alprider »

die Goldstreifen zu den Felgen....weiss-blau ....und die roten Griffe zum roten Flechstreifen/ Rücklicht am Ende des Hobels.......die schwarze merharmige Pufftröte, zur Auflockerung farbiger Streifen , in flucht zum schwarzen Sattel hin......

passt....
.
nach schräg kommt flach
.

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Rothmans Grom Projekt

Beitrag von Rothmansgrom »

alprider hat geschrieben:
11 Sep 2022, 12:18
die Goldstreifen zu den Felgen....weiss-blau ....und die roten Griffe zum roten Flechstreifen/ Rücklicht am Ende des Hobels.......die schwarze merharmige Pufftröte, zur Auflockerung farbiger Streifen , in flucht zum schwarzen Sattel hin......

passt....
Vielen Dank :lol: genau so hab ich mir das auch überlegt.

Ich brauche möglichst bald eine neue Kette und am besten macht man da ja gleich das upgrade auf ne bisschen dickere kette. Könnt ihr mir da etwas empfehlen für die 2015 Grom oder passt das Zeug an alle Groms.
@flyingdan gibts da evtl auch was direkt in der Schweiz zu kaufen?

Antworten