MNNTHBX Bronze Swingarm Bushing Kit

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1027
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

MNNTHBX Bronze Swingarm Bushing Kit

Beitrag von flyingdan »

Hat jemand das Kit verbaut und kann was berichten?

https://mnnthbx.com/product/mnnthbx-bro ... +kit+combo
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

horst61
Beiträge: 225
Registriert: 26 Jan 2022, 18:56

Re: MNNTHBX Bronze Swingarm Bushing Kit

Beitrag von horst61 »

zu diesem kit kann ich nichts sagen,
aber schwingenlagerung in bronze-buchsen ist ja auch
eine uralt-technik und nicht besonderst gut.
ich habe mich auch geärgert über die gummilagerung der schwinge,
aber am fahrverhalten, zumindest mit öhlinsfahrwerk, ist nicht auszusetzen.
leider giebt der platz nicht hehr auf nadellager umzubauen.
was erhoffst du dir davon ?
hast du fahrwerksprobleme ?

gruß horst

horst61
Beiträge: 225
Registriert: 26 Jan 2022, 18:56

Re: MNNTHBX Bronze Swingarm Bushing Kit

Beitrag von horst61 »

ich muß mich berichtigen !
vom platz her würden doch nadellager passen.
ich finde aber keinen anbieter für die msx, da müsste man selbst etwas anpassen.
aber wie ich schon schrieb, sehe ich (subjektiv) keinen grund für die umrüstung.

gruß.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: MNNTHBX Bronze Swingarm Bushing Kit

Beitrag von Maverickpx200 »

Es gab einen Amerikanischen Anbieter der hat Nadellager angeboten, komme aber leider nicht auf den Namen.

Die Bronzelager von MNNTHBX sind nicht abgedichtet, es kann also immer Schmutz eindringen, das solltest du bedenken.

Ich kann nur von mir selbst berichten das ich selbst bei Geschwindigkeiten jenseits 120 km/h nicht das Gefühl habe das die Schwinge sich verwindet, in dem Bereich kommt dann eher zu tragen das du auf Roller Rädern unterwegs bist.

Ja Technisch gesehen sind die Bronzebuchsen oder Nadellager sicher die beste wahl, aber sind sie denn auch wirklich nötig?
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1027
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: MNNTHBX Bronze Swingarm Bushing Kit

Beitrag von flyingdan »

Eigentlich wollte ich etwas zum Schrauben haben und dachte das wäre ein cooles Update.
Das mit der fehlenden Abdichtung stört mich allerdings auch. So wie es aussieht bin ich damit nicht alleine, vermutlich schlage ich mir das Thema somit wieder aus dem Kopf….
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 279
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: MNNTHBX Bronze Swingarm Bushing Kit

Beitrag von MCH900 »

Moin
ich hab nee Schwinge von Kepspeed. Nadellager,Unterzug ,ok wegen der Optik :D, und bessere Kettenspanner!
Leider keine ABE genau wie bei den Schwingen von Over ?

Michael
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1027
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: MNNTHBX Bronze Swingarm Bushing Kit

Beitrag von flyingdan »

MCH900 hat geschrieben:
20 Dez 2022, 23:37
Moin
ich hab nee Schwinge von Kepspeed. Nadellager,Unterzug ,ok wegen der Optik :D, und bessere Kettenspanner!
Leider keine ABE genau wie bei den Schwingen von Over ?

Michael
Die sieht aber auch cool aus, das wäre mir allerdings zu auffällig.
Vermutlich gibts da nichts legales…
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Antworten