Grom Läuft nicht mehr

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Duke
Beiträge: 316
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Grom Läuft nicht mehr

Beitrag von Duke »

Ich bin nicht sicher, wie das Ritzel für die Steuerkette auf der KW befestigt ist, ich meine mich zu erinnern, dass da auch ein Mitnehmer ist, könnte also auch "verdreht" sein.
--> Steuerzeiten mit Messuhr(en) prüfen.

Ist nur eine Idee, ob's hilft ????
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Benutzeravatar
gasoline
Beiträge: 23
Registriert: 07 Feb 2023, 13:56
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Grom Läuft nicht mehr

Beitrag von gasoline »

MCH900 hat geschrieben:
20 Feb 2023, 06:19
Moin
@gasoline: Denn Ansatz erklär mir mal was sich da ändern sollte!

Da Mechanisch alles ok ist gehe ich er von ein Elektonik Fehler aus.
Leider wird keine Fehler Meldung beim Auslesen angezeigt

Michael
Hi. Die Probleme traten doch erst nach dem Wechsel Kolben / Zylinder auf. Also könnte dort auch die Ursache liegen. Ich hatte an einem anderen Mopped mal einen geplatzten Kolben. Hab damals auch alles abgesucht Elektrik und Gemischaufbereitung. Wart ihr mal mit einem Endoskop im Zylinder nachschauen? Ob Riefen am Zylinder sind und der Kolben von oben schadfrei ist...
Gruss Micha
Honda Grom - 2021

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Grom Läuft nicht mehr

Beitrag von Maverickpx200 »

Das Ritzel für die Steuerkette ist aufgepresst, sollte sich unter normalen umständen nicht verdrehen.

Die Aussage springt mit Bremsenreiniger/Startpilot nicht an spricht aus meiner Erfahrung wenn ein Zündfunke vorhanden ist eher nicht für eine defekte Elektronik, vor allem wenn der Zündzeitpunkt passt.

Wenn der Motor anfangs lief, würde ich persönlich jetzt langsam mal den Zylinder ziehen, sowohl die Teile von Faddy Bike als auch die vom Tune Shop sind nicht immer ohne Fehl und Tadel, wie gesagt hab da schon ne kleine Sammlung in der Reste Kiste.

Wenn nicht gerade der Auspuff verstopft ist sollte die Kiste zumindest mit Startpilot laufen wenn der Rest passt.

Pumpendruck ist zu niedrig 2.75 - 3.29 kgf/cm2 sind die Sollwerte aus dem Handbuch, trotzdem solle sie zumindest mit Startpilot husten.

Mal nen anderen Kompressiondruckprüfer verwendet? Die günstigen China Dinger liegen oft mal ein paar Bar daneben.

Schick mir mal ne PN mit deiner Telefonnummer, dann kann man das vielleicht einfacher klären.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten