Tyga Wheel crash bungs

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Tyga Wheel crash bungs

Beitrag von flyingdan »

Hallo Zusammen

Hat jemand die Wheel crash bungs von Tyga verbaut? Oder ähnliche….
https://tygaeurope.com/product/wheel-cr ... x125-grom/

Habe ein paar Fragen dazu.
Kann mir jemand ein Foto hochladen bei welchem die Kunststoffkappen weg sind?
Ich würde gerne wissen wie weit das Gewinde noch aus der Mutter heraussteht (insbesondere beim Vorderrad) und wie viel Platz für das Werkzeug zum Anziehen und Lösen der Schrauben übrig ist.
Werden bei der Montage (an der Hinterachse) die Unterlegscheiben weggelassen? (Vorne hats bei mir keine :shock: )
Wie werden die Kunststoffkappen befestigt?
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Duke
Beiträge: 317
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Tyga Wheel crash bungs

Beitrag von Duke »

Hallo Dan,
ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
An meinem Moped sind die Crash Bungs von Faddy verbaut, das scheinen mir aber genau die gleichen zu sein.
Unterlegscheiben werden nicht verbaut, da werden ja Bundschrauben / Bundmuttern verwendet.
Hinten steht das Achsgewinde 3.5 mm über, vorne ist es fast genau bündig, Sicherungsfunktion ist aber noch gegeben.
Die Kunsstoffteile haben ein Gewinde und werden in die Unterteile eingeschraubt, ist etwas fummelig, geht aber (keine Gewalt anwenden, sonst ist das Gewinde hinüber).
Funktin habe ich zum Glück noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, hinten sind sie völlig überflüssig, da setzen andere Teile viel früher auf....

Hier noch ein paar Bilder, warum die die alle um 90° gedreht sind? Keine Ahnung:
Vorne rechts
IMG_3022.JPG
Vorne links
IMG_3023.JPG
Hinten links
IMG_3024.JPG
Hinten rechts
IMG_3025.JPG
Detailaufnahmen
IMG_3026.JPG
IMG_3027.JPG
P.S. der Dreck ist von heute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Tyga Wheel crash bungs

Beitrag von flyingdan »

Hallo Duke

Danke für deinen Beitrag.
Ja, hinten mit dem unten liegenden Auspuff dürfte dieser als erstes am Boden kratzen. :mrgreen:
Sind bei dir beide Teile aus Kunststoff?
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Duke
Beiträge: 317
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Tyga Wheel crash bungs

Beitrag von Duke »

Nein Dan, nur die Teile die eingeschraubt werden, der Rest ist eloxiertes Aluminium
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Tyga Wheel crash bungs

Beitrag von flyingdan »

In der Zwischenzeit sind die Teile aus NL eingetroffen.
Auch bei TYGA ist es so dass die Teile welche unter die Achsschrauben kommen aus Alu sind und die Aufschraubkappen aus Kunststoff.
.
Bei der MSX habe ich hinten die Unterlagsscheiben weggelassen.
.
2023-03-01 16.47.35.JPG
.
2023-03-01 16.47.15.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Antworten