Startprobleme nach Neokit

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horst61
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Re: Startprobleme nach Neokit

Beitrag von horst61 »

ich hoffe du berichtest weiter über deinen motor usw.

ich bin mit meinen öhlins sehr zufrieden,
habe aber keinen vergleich mit alternativen oder orginal,
da meine msx beim kauf schon so ausgerüstet war.

zu aracer :
alle baujahre kann so weit ich weis nicht stimmen,
was dann heißen würde der anbieter hat selbst keine ahnung.
ich hoffe ich schreibe hier keinen misst ! :roll:

gruß.

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Neo
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Re: Startprobleme nach Neokit

Beitrag von Neo »

Hab mal ein Öhlinsfahrwerk in eine 700 Tenere verbauen dürfen und war vom vorher nachher begeistert.

Bin eher angefixt von deiner Aktion mit der Bremsübersetzung
Aber die Nummer mit der Drosselklappe lässt mich nur noch meinen Hut ziehen.

Duke
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Re: Startprobleme nach Neokit

Beitrag von Duke »

Hallo Neo,
verstehe ich das richtig, mit dem 115er Injektor und dem FiCon2 für Superhead 4V funktioniert jetzt "alles"?
Was ist mit den Startproblemen, wie hast du die behoben?
Ich empfehle dir dringend die Lambda/AFR-Werte deines Motors zu überprüfen.
Bei dem "wild gewürfelten Setup" wäre es reines Glück wenn alles passt, ich hoffe für dich, du hattest dieses Glück.
Hast du irgendein Equipment zur Überwachung der Öltemperatur verbaut?
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

horst61
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Re: Startprobleme nach Neokit

Beitrag von horst61 »

danke,
öhlins ist mein favorit bei fahrwerken, und ich habe in den letzten
ca.25 jahren etliche gabel und federbeine in diversen bikes
verbaut und gefahren.
ob ich in die msx so viel geld investiert hätte weis ich nicht, wohl eher nicht :?
ich baue seit vielen jahren fahrzeuge auf und auch deren federelemente um,
für meine oder anderer bedürfnisse.
ich hätte eher selbst hand angelegt an der gabel und ein gutes fremdfahrzeug federbein
an der msx angepasst.
meine baustelle an der msx ist eher noch der motor,
so recht glücklich bin ich mit dem nicht, und darum schaue ich immer sehr gespannt was andere
sich da zurecht machen.

gruß und viel erfolg !
horst.

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Neo
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Re: Startprobleme nach Neokit

Beitrag von Neo »

Screenshot_20230306-190657.png
[/img]
Duke hat geschrieben:
02 Apr 2023, 07:06
Hallo Neo,
verstehe ich das richtig, mit dem 115er Injektor und dem FiCon2 für Superhead 4V funktioniert jetzt "alles"?
Was ist mit den Startproblemen, wie hast du die behoben?
Ich empfehle dir dringend die Lambda/AFR-Werte deines Motors zu überprüfen.
Bei dem "wild gewürfelten Setup" wäre es reines Glück wenn alles passt, ich hoffe für dich, du hattest dieses Glück.
Hast du irgendein Equipment zur Überwachung der Öltemperatur verbaut?
Zu den Startproblemen habe ich die Dekoeinheit wieder runter geworfen von der NW, den Steuerkettenspanner etwas modifiziert und mich damit abgefunden, dass ich wie beim kicken am richtigen Punkt sein muss.

Aktuell habe ich weder Temperatur- noch AFR Überwachung im Einsatz gehabt, wobei ein vernünftiges AFR-Meter ein halbe Aracer-garnitur bedeutet bzw mit Thermometergedöns (nicht die Peilstab Low-Budget-Version)fast 60%.

Aktuell fahre ich Mapping B.

Wie mein Resümee ist habe ich mich diesbezüglich von der falschen Stelle vor meinen Umbau beraten lassen :? .
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Neo
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Re: Startprobleme nach Neokit

Beitrag von Neo »

horst61 hat geschrieben:
02 Apr 2023, 07:22
danke,
öhlins ist mein favorit bei fahrwerken, und ich habe in den letzten
ca.25 jahren etliche gabel und federbeine in diversen bikes
verbaut und gefahren.
ob ich in die msx so viel geld investiert hätte weis ich nicht, wohl eher nicht :?
ich baue seit vielen jahren fahrzeuge auf und auch deren federelemente um,
für meine oder anderer bedürfnisse.
ich hätte eher selbst hand angelegt an der gabel und ein gutes fremdfahrzeug federbein
an der msx angepasst.
meine baustelle an der msx ist eher noch der motor,
so recht glücklich bin ich mit dem nicht, und darum schaue ich immer sehr gespannt was andere
sich da zurecht machen.

gruß und viel erfolg !
horst.
Ich kann leider nicht so lange Erfahrung mein Eigen nennen, bzw konnten wir am den ESA Federbeinen keine Dienste verrichten.

Gibt Ja bei der MSX mehrere Varianten bei Öhlins Vorne nur Feder oder die ganze Dämpfereinheit hinten ists BJ-bedingt (2013) klar.

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Neo
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Re: Startprobleme nach Neokit

Beitrag von Neo »

Kann man eigentlich die vorhandene Sprungsonde mit einem Voltmeter anzapfen als Anhaltspunkt?

horst61
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Re: Startprobleme nach Neokit

Beitrag von horst61 »

gieb mal -

ECU/Fuel Controller für die MSX

hier in der suchleiste ein, da findust du was.
sorry, ich habe immer noch keine ahnung wie man etwas verlinkt :oops:

gruß.

horst61
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Re: Startprobleme nach Neokit

Beitrag von horst61 »

ab seite 4 kommt etwas was deine frage vieleicht beantwortet.

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Neo
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Re: Startprobleme nach Neokit

Beitrag von Neo »

Danke! ich glaub ich nehme die 12€Variante für ein Voltmeter und Temperatur mit zwei lcd streifen

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