maximal Drehzahl Neokopf

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 103
Registriert: 28 Feb 2023, 18:49

maximal Drehzahl Neokopf

Beitrag von Neo »

Hallo,
weis jemand von euch bis zu welcher Drehzahl die Federn des Neokopfs arbeiten bzw bis wohin ich beim Aracer mit der Drehzahl hochschrauben kann?

horst61
Beiträge: 229
Registriert: 26 Jan 2022, 18:56

Re: maximal Drehzahl Neokopf

Beitrag von horst61 »

hallo,
laut des diagramms von duke, dreht er seinen neo bis 10500.
aber er wird sich sicher selbst melden.

gruß horst.

Duke
Beiträge: 323
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: maximal Drehzahl Neokopf

Beitrag von Duke »

Kitaco gibt die höchste Leistung bei 9000 rpm an, deren Diagramm geht bis 11000 rpm, das sollte also mechanisch drin sein.
Leistungsdiagramm_Neo_plus_Daten.JPG
Wirst du im letzten Gang niemals erreichen und auch sonst macht es kaum Sinn so hoch zu drehen.
Der zieht die unteren Gänge so gut, dass du immer direkt Anschluss im nächsten Gang findest.
Vielleicht bergauf im 3. Gang mal höher drehen.

Deine Frage zielte auf die Ventilfedern - 11000 rpm sind wohl möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Duke
Beiträge: 323
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: maximal Drehzahl Neokopf

Beitrag von Duke »

Ich fahre den Neo gerade mit originaler Kurbelwelle und habe das Drehzahllimit auf 9450 rpm eingestellt.
Da komm ich im letzten Gang nicht hin mit 15/34, also Originalübersetzung komm ich normalerweise zwischen 8500 und 9000rpm.
Bergab würde der schon in den Begrenzer laufen, hab ich einmal zugelassen, sonst dreh ich vorher ab.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 103
Registriert: 28 Feb 2023, 18:49

Re: maximal Drehzahl Neokopf

Beitrag von Neo »

Guten Morgen
Hab aktuell bei einer 17/34 Übersetzung den Limiter bei 9500U/Min und drehe bei einer Geschwindigkeit von etwa 115-120kmh 8000U/Min.

Duke
Beiträge: 323
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: maximal Drehzahl Neokopf

Beitrag von Duke »

Das passt, mit 17/34 liegen bei 8000rpm genau 115 km/h an.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Antworten