Takegawa 143ccm Kit mir grosser DK

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Mirokko
Beiträge: 84
Registriert: 09 Mär 2018, 22:06

Takegawa 143ccm Kit mir grosser DK

Beitrag von Mirokko »

Ich werde hier halt einfach weiter machen, mit meinem Letzen Post, den ich eben vor 10 Minuten im "alten" Forum Gepostet habe, auf das die Diskussion weiter gehen kann ;-)

Hab den Topf etwas modifiziert, so das es nicht auffällt.

der Kat war nur reingesteckt, und war nicht mehr an der richtigen stelle. hab den jetzt vorsorglich entfernt ;-)

Den DB-Killer habe ich verlängert, und am ende wieder verschlossen. besteht jetzt sozusagen aus nen Lochsieb, das effektiv mehr durchlässt.

Bisher läufts super, habe das Gefühl, das einfach noch Zeit notwendig ist, den Kit einzufahren.

Nach meiner 20 km langen "Warmlaufphase" habe ich dann mal das Gas vollkommen geöffnet, und siehe da, auch nach 90 km/h zieht der Motor noch weiter hoch. das höchste der Gefühle war Kurzzeitig 120 km/h Tacho, nicht gebückt.

Zur zeit Spiele ich nicht an meiner FI-Con rum, sonder warte auf den AFR Meter von Koso, der schon aufm weg zu mir ist ;-)

Ich berichte weiter!
Gruss Mirco

Evil k.

Re: Takegawa 143ccm Kit mir grosser DK

Beitrag von Evil k. »

Was wird der TÜV sagen?
Das würde ich gerne mal probe fahren...

SchleifsteinAffe
Beiträge: 241
Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
Wohnort: FD

Re: Takegawa 143ccm Kit mir grosser DK

Beitrag von SchleifsteinAffe »

Evil k. hat geschrieben:
09 Mär 2018, 22:22
Was wird der TÜV sagen?
TÜV sagt nein :P

Aber klingt schon sehr sehr interessant!

Evil k.

Re: Takegawa 143ccm Kit mir grosser DK

Beitrag von Evil k. »

Naja.. das war klar ! Ich meinte eigentlich.. sieht das der prüfer gleich??
Bei mir wäre leider nach optik doch auch leistung drann.. :o

SchleifsteinAffe
Beiträge: 241
Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
Wohnort: FD

Re: Takegawa 143ccm Kit mir grosser DK

Beitrag von SchleifsteinAffe »

Ein Bild wäre tatsächlich mal interessant.
Glaube aber das es garnicht so sehr auffällt wenn man es nicht weiß.
Also ich kenne Tüvprüfer die das "nicht sehen" würden :mrgreen:

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Takegawa 143ccm Kit mir grosser DK

Beitrag von Maverickpx200 »

Du kannst die meisten BBK nicht vom Original Zylinder unterscheiden, es sei den du bist genau in der Materie drin.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Mirokko
Beiträge: 84
Registriert: 09 Mär 2018, 22:06

Re: Takegawa 143ccm Kit mir grosser DK

Beitrag von Mirokko »

Ganz ernsthaft?^^

TÜV? Das ist ein neues Motorradchen. ich muss damit Frühestens in 5 Jahren zur MFK. Und mit meinem Glück, werde ich in den restlichen 4,5 Jahren in keine Polizeikontrolle geraten. Sonst wollen die nur immer Fahrausweis und Papiere sehen, mehr nicht, ich bin da sehr zuvorkommend, und würde auch gleich das Beiblatt zum Auspuff aushändigen, mit nem lächeln ;-) ich lege auch immer wert drauf, die komplette Motorradausrüstung zu tragen, und das Gefährt immer sauber da steht.

Es steht hier und da "Takegawa" drauf. Aufm Zylinder und der Drosselklappe. Aber was heisst das schon ? Die sehen ja auch das ich die grosse Motorradprüfung hab, und mit ner 125er unterwegs bin. ein bisschen mitleid werde ich wohl bekommen ;-)


Als ich vor 2,5 Jahren (nach 7 Jahren Fahren) meine Ducati zum ersten mal auf der MFK vorstellig wurde, habe ich vorsorglich die Originalen DB-Killer meiner Termignoni montiert. Offener Lufi und Performance Steuergerät blieben drin.
Hab dann, freundlich wie ich bin, meine Duc selber auf den Lift gestellt, und über den Seitenständer gezogen, das der Lenkkopflager usw kontrollieren konnte. die hatten leider keinen Ständer da, zum aufbocken. Doofe Bananenschwinge ;-)
der hat die Nümmerchen auf der Felge, dem Rahmen und aufm aufpuff Kontrolliert, und ging auf Probefahrt.
Nachm 2en mal Abwürgen, hab ich ihn drauf hingewiesen, das er doch ein wenig mehr gas geben soll beim anfahren :D ist schon schwer sone 1000er 2 Zylinder mit Trockenkupplung in gang zu Bringen....
Nun war alles gut, hab mich verabschiedet und wieder angezogen.
Als der Helm oben war, kam er dann noch kurz raus, und wies mich auf mein zu Steiles Nummernschild hin :D
Das wars.

Hoffentlich werde ich mit der MSX auch soviel Glück haben.
Einfach immer schön im Dezenten bereich bleiben, dann geht nix schief.

Und daher ich die MSX mit der Duc mit Wechselnummer betreibe, können die mir Nichtmal "Steuerhinterziehung" wegen zuviel ccm vorwerfen, weil ich eh die grössere 1000er Bezahle.
Gruss Mirco

SchleifsteinAffe
Beiträge: 241
Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
Wohnort: FD

Re: Takegawa 143ccm Kit mir grosser DK

Beitrag von SchleifsteinAffe »

In Deutschland heisst es halt leider alle 2 Jahre zum TÜV.
Aber man muss halt nur die richtigen Leute kennen dann ist das halb so wild.

Was im Schadensfall allerdings die Versicherung ggf. dazu sagt steht auf einem anderem Blatt geschrieben. Aber wir sind hier Alle alt genug um auch die Konsequenzen dafür zu tragen ;)

Mirokko
Beiträge: 84
Registriert: 09 Mär 2018, 22:06

Re: Takegawa 143ccm Kit mir grosser DK

Beitrag von Mirokko »

Ein Paar Bilder werde ich demnächst mal Posten, ich Schiebe eben mal 9000 Photos von meinem Handy auf den Server, dauert n Momentchen ;-)

Allerdings habe ich Kein Aktuelle Fotos vom jetzigen Stand. das müsst ich erst mal noch machen.
Gruss Mirco

SchleifsteinAffe
Beiträge: 241
Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
Wohnort: FD

Re: Takegawa 143ccm Kit mir grosser DK

Beitrag von SchleifsteinAffe »

Ja wäre cool wenn du das machen könntest.
Aber keine Eile. Wird wohl keiner gleich Morgen umbauen wollen :P

Antworten