Hallo..und Guten Tag, monkeyrider und alle die anderen Leser,
meine Anmerkungen beziehen sich ausschließlich auf den Einbau von C3 Lagern in Radnaben.
Daß mutmasslich - wie von Dir bestätigt - z.T. "minderwertige Radlager" mit dementsprechend erhöhtem Rollwiderstand + Verschleiß, in bestimmten Serien von Honda Motorrädern verbaut werden/wurden, bestreite ich keineswegs; werde diese auch ggf. (nach "Radumlaufprüfung") gegen wertigere Radlager austauschen.
Halte indes - immer mit Vorbehalt und ohne persönliches bashing - solche Aussagen
: "Vmax erhöhte sich um 4 km/h" für zweifelhaft.Ggf. im Vergleich zu den minderwertigeren von Taiwan Honda verbauten - nicht aber im Vergleich mit z.B. SKF Neulagern (ohne erhöhtes C3 Lagerlaufspiel).
Das sich die Qualität - z.B. von Rollenlagern verändert hat (z.B. SKF Lager..) gegenüber "älterer Fertigungsmarge" konnte ich , leider, ebenfalls feststellen.
Ich habe hier ur-uralte Getrieberollenlager, mit MESSINGKÄFIG, in meinem Bestand, welche einwandfrei "rundlaufen" - ohne Rasselrollgeräusch, gegenüber den modernen Lagerbaureihen mit "Kunststoffkäfig/Blechkäfig", bei denen ich im Neuzustand - manchmal z.B. solche mit dem Herstellersignet: "made in Portugal" - Bedenken hätte...die "rauschen" hörbar stärker am Finger, als die "uralten" , aus ADLER Getrieben ausgebauten...
Tja,.. eventuell schaffe ich es diesmal zum Edersee, da ich zum 2n mal geimpft wurde, sehe ich da kein Hindernis - muss nur noch baldigst den Teichmann anrufen
zwecks "Platzbuchung"..oder - komme spontan und versuche ad hoc...auf dem Parkplatz zu kampieren (PKW+ Anhänger mit Plane + Monkey )....
Wer hat damit Erfahrungen ? Was sagt der Campingplatzbetreiber dazu ?
Schreibt mal, bitte, derjenige welcher dies so "handelte"..
Ansonsten, wie schon der "Olle Fritz - König von Prussen - argumentierte:
"Soll doch jeder nach seiner Fasson seeelig werden..!"
Gruß Christoph alias joybiker