Kitaco Deckel Geräusche

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Msxwn

Kitaco Deckel Geräusche

Beitrag von Msxwn »

Hallo Gemeinde,

hab gerade meinen Kitaco Kupplungsdeckel montiert. Soweit ging auch alles ganz gut, ich hab nur nach dem kurzen Testlauf ein etwas anderes Motorgeräusch. Es ist übertrieben gesagt eine Art „heulen“, das mich nun stutzig macht.
Ich hab alles geschmiert und nach Vorgaben festgezogen. In amerikanischen Foren liest man ähnliches und den Hinweis dass das durchaus „ok“ sei.

Dennoch die Frage an Umbauer im Forum, habt ihr auch ein anderes Geräusch festgestellt ?

Danke und Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Kitaco Deckel Geräusche

Beitrag von Maverickpx200 »

Es sollten keine zusätzlichen oder neuen Geräusche auftreten, wenn es heult ist irgendwas faul.

Hast du beim Einbau die kleine Öldüse entfernt, die muss auf jeden fall raus.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Msxwn

Re: Kitaco Deckel Geräusche

Beitrag von Msxwn »

Maverickpx200 hat geschrieben:
21 Jul 2018, 21:49

Hast du beim Einbau die kleine Öldüse entfernt, die muss auf jeden fall raus.
Danke für deine rasche Antwort, Öldüse sagt mir gerade nix, wo soll die sein?

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1407
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Kitaco Deckel Geräusche

Beitrag von mino* »

hier ist mal ein beispiel.
hoffe du erkennst das und weisst wo das zu finden ist.
2018072122465800.jpg
ich würde auch mal den motorentlüftungsschlau überprüfen,
vielleicht steckt der nicht mehr richtig drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Msxwn

Re: Kitaco Deckel Geräusche

Beitrag von Msxwn »

Danke Euch beiden für die Tipps.

Hab alles nochmal zerlegt, geprüft, neu abgeschmiert und jetzt quietscht nix mehr.

Das mit der Öldüse ist ein wichtiger Hinweis, gab wohl schon Schäden, wenn man die nicht entfernt und den Deckel dann festschraubt :shock:

Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Kitaco Deckel Geräusche

Beitrag von Maverickpx200 »

Freut mich wenn wir dir helfen konnten.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten