Originalsitzbank unmöglich ,was für Alternativen ?

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Originalsitzbank unmöglich ,was für Alternativen ?

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

mein problem ist das die Originalsitzbank von hinten nach vorne schräg nach unten läuft
und direkt vor dem tank die eigentlich fahrersitzkuhle ist .
um bequem fahren und sitzen zu können sitze ich immer eher mittig auf der sitzbank
problem ist das jetzt die schräge einen permanent nach vorne drückt und die sitzbank auch
ziemlich umbequem ist auf dauer ,egal ob direkt vorne oder hinten .

hat jemand schon seine sitzbank umsatteln lassen und kann dazu ein paar infos oder bilder einfließen lassen.?

die sogenannte sport sitzbank die im netz imer angeboten wird kenn ich . ist aber auf den bildern
auch zu weit vorne mit der sitzkuhle für meine sitzposition .

wenn ich des nicht hinbekommen ...... siehts wirklich schlecht aus für die MSX .


danke schonmal
gruß Basti

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Originalsitzbank unmöglich ,was für Alternativen ?

Beitrag von Seppl 125 »

Welches Modell fährst du :?:

Falls ein 2016 - 2018er :arrow: umsteigen auf 2013 bis 2015. Gerade Sitzbank, Gurt weg, dann sitzt man da ganz komod drauf.
Oder neue Monkey zulegen (siehe Filmchen zu Langstrecke bei: Honda New Monkey).

Oder auf die Supercub warten ;)

Grüße - Andreas.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Originalsitzbank unmöglich ,was für Alternativen ?

Beitrag von Bastlwastl »

ich habe das alte modell ;)

ja monkey oder cub wären ideal , aber auch da muss dann die MSX weg ,,,,

HondaFan
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mai 2018, 00:06

Re: Originalsitzbank unmöglich ,was für Alternativen ?

Beitrag von HondaFan »

wenn Du ein guter Satller in der Nähe hast...
Mein hat mir 120€ abgenommen.
WhatsApp Image 2018-06-16 at 15.43.22.jpeg
Gruß
Tri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

brab
Beiträge: 25
Registriert: 28 Apr 2018, 07:29

Re: Originalsitzbank unmöglich ,was für Alternativen ?

Beitrag von brab »

Ich habe das ein bisschen entschärft indem ich die Sitzkuhle nach hinten abgeflacht habe.
Ich habe die Sitzbank abgenommen.
Die Bezugklammern im vorderen Bereich herausgezogen (nicht alle entfernen, sonst hat man keine Richtung mehr)
Dann die Folie gaaaanz vorsichtig mit dem Bezug nach hinten klappen.
Und dann mit dem dir vorhanden Werkzeug bearbeiten.(Hobel, Raspel, Flex, Schleifpapier?)
Ich habe den tiefsten Punkt(Kuhle) ein paar cm nach hinten verlängert dass ich waagrecht sitzen kann und die Sitzposition leicht verändern kann.
Je nach Talent kann man danach mit der Sitzposition leben.
Immer nur wenig bearbeiten, öfters montieren und probe sitzen.
Bei mir war es Elektrohandhobel und Flex.
Wir waren gestern Abend noch kurz am Schliersee, immerhin 270km hin und rück mit kurzer Badepause.
Es zwickt, aber es geht.

brab
Beiträge: 25
Registriert: 28 Apr 2018, 07:29

Re: Originalsitzbank unmöglich ,was für Alternativen ?

Beitrag von brab »

Geklammert habe ich die Sitzbank mit einem normalen Bürotacker.
Aber vorsichtig arbeiten auf der sichtbaren Seite des Bezuges.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Originalsitzbank unmöglich ,was für Alternativen ?

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich habe meine Sitzbank auch vom Profi umsatteln lassen, schau ins Branchenbuch und dann einfach mal vorbei fahren, die können dich meist richtig beraten und auf deine Wünsche eingehen.

In Dortmund hätte ich Külkens und Sohn oder Fastseats.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
crazybee
Beiträge: 232
Registriert: 08 Mär 2018, 08:58

Re: Originalsitzbank unmöglich ,was für Alternativen ?

Beitrag von crazybee »

Bei meinem sitzt man auf jeden Fall nicht so schräg nach vorne sondern mehr "drin" super weich ist sie auch nicht aber der Steiß wird auf jedenfalls fall entlastet... kann man sich ja dann noch bissi aufpolstern lassen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Crazybee*

*der Name ist Programm

Benutzeravatar
crazybee
Beiträge: 232
Registriert: 08 Mär 2018, 08:58

Re: Originalsitzbank unmöglich ,was für Alternativen ?

Beitrag von crazybee »

Im Vergleich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Crazybee*

*der Name ist Programm

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Originalsitzbank unmöglich ,was für Alternativen ?

Beitrag von Bastlwastl »

danke für die hinweise . satter is mir klar und nicht das problem , ich wlll erst mal infos einsammeln
und schaun ob der markt vieleicht was fertiges bietet .

die bilder sind ideal um das problem anzusprechen .
als vergleich.
ich sitze endspannt und ohne großen kniewinkel eigentlich auf höhe des riemens bei
der original sitzbank
wenn man jetzt die sport und customsitzbank auf dem bild sieht geben diese die sitzposition
um einiges weiter vorne vor .
für mich leider nicht gut . :?

Antworten