Hi Desi,
hattest Du am Samstag nicht mitbekommen das wir auf 3 Räder umbauen wollen?
Reserve ist immer gut
Kettenrad aus Ergal - Luca Special
- Der Oli
- Beiträge: 639
- Registriert: 10 Mär 2018, 06:29
- Wohnort: COE
Re: Kettenrad aus Ergal - Luca Special
Gruß
Olaf
Olaf
- H@nssi
- Beiträge: 1299
- Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
- Wohnort: bei Hamburg
Re: Kettenrad aus Ergal - Luca Special
@ Desi : haben ist besser als brauchen
Gruß Timo
No Brain , No Pain !?
MSX JC61 2016
No Brain , No Pain !?
MSX JC61 2016
- Der Oli
- Beiträge: 639
- Registriert: 10 Mär 2018, 06:29
- Wohnort: COE
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: Kettenrad aus Ergal - Luca Special
Wer weiß wann es noch mal die Gelegenheit gibt für so einen Super Preis dran zu kommen.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Re: Kettenrad aus Ergal - Luca Special
Wer recht hat - hat recht..
Dann würde ich sogar 4 nehmen- also 2 für die emme und zwei für meine...
Nur wenn das machbar ist! Es sollte falls es zuviele werden jeder mindestens eins bekommen..
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: Kettenrad aus Ergal - Luca Special
Ich denke je mehr desto besser, die Kettenräder werden in Kleinserie gefertigt, bei CNC arbeiten ist das einrichten der größte Aufwand, mit jedem Teil mehr wird es im Regelfall günstiger.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
- crazybee
- Beiträge: 232
- Registriert: 08 Mär 2018, 08:58
- monkeyrider
- Beiträge: 842
- Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
- Wohnort: Solingen
- Kontaktdaten:
Re: Kettenrad aus Ergal - Luca Special
Hi zusammen!
Ich könnte, wenn da dauerndes Interesse dran besteht, ja auch mal anschieben ob sich das zu vernünftigen Preisen auch hier in Deutschland fertigen läßt! Muß mich da beim Eloxierer mal kundig machen ob es sich dann noch eloxieren läßt, da Alu im Rohzustand dann die Tendsenz hat bei öfterem Kontakt mit Wasser "auszublühen" - dann siehts wirklich nicht mehr schön aus und im Gegensatz zu mier fahren die Meisten anderen MSXler ja nicht wirklich viele Kilometer im Jahr.
Ralf
Ich könnte, wenn da dauerndes Interesse dran besteht, ja auch mal anschieben ob sich das zu vernünftigen Preisen auch hier in Deutschland fertigen läßt! Muß mich da beim Eloxierer mal kundig machen ob es sich dann noch eloxieren läßt, da Alu im Rohzustand dann die Tendsenz hat bei öfterem Kontakt mit Wasser "auszublühen" - dann siehts wirklich nicht mehr schön aus und im Gegensatz zu mier fahren die Meisten anderen MSXler ja nicht wirklich viele Kilometer im Jahr.
Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen
https://www.bonsai-teile-shop.de/
CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190
ALL 4 FUN & LEGAL
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen
https://www.bonsai-teile-shop.de/
CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190
ALL 4 FUN & LEGAL
- Holzfrizz
- Beiträge: 497
- Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
- Wohnort: Wuppertal
Re: Kettenrad aus Ergal - Luca Special
Mal 'ne doofe Frage:
Welchen Vorteil bringt ein Kettenblatt aus Alu, außer ein paar Gramm Gewichtsersparnis?
Nicht böse gemeint, es interessiert mich wirklich. Der Preis ist ja ok.
Grüßle
Uwe
Welchen Vorteil bringt ein Kettenblatt aus Alu, außer ein paar Gramm Gewichtsersparnis?
Nicht böse gemeint, es interessiert mich wirklich. Der Preis ist ja ok.
Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung
-
- Beiträge: 241
- Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
- Wohnort: FD
Re: Kettenrad aus Ergal - Luca Special
Wenn man es mal ganz objektiv sieht ist das gerade bei der MSX wohl mehr technische Spielerei.
Allerdings hast du bei Alu nur ca. das halbe an Gewicht. Dazu handelt es sich beim Kettenrad um rotierende Masse. Diese kostet mehr Energie.
Alles in allem soll es dadurch weniger Verlustleistung geben.
Aber wie schon gesagt bezweifle ich das wir das auf der MSX merken.
Ich selber probiere es auch nur aufgrund des Preises aus.
Allerdings hast du bei Alu nur ca. das halbe an Gewicht. Dazu handelt es sich beim Kettenrad um rotierende Masse. Diese kostet mehr Energie.
Alles in allem soll es dadurch weniger Verlustleistung geben.
Aber wie schon gesagt bezweifle ich das wir das auf der MSX merken.
Ich selber probiere es auch nur aufgrund des Preises aus.