Hallo Leute,
Über das US Grom Forum bin ich über Grom Fatherz Steuerkettenspanner gestolpert.
Der Vorteil ist das damit der Hydraulische Kettenspanner wegfällt und gerade bei scharfen Nockenwellen für Ruhe im Ventiltrieb sorgt, ein verstärkter Arm ist trotzdem zu empfehlen.
Zusätzlich hat er folgende Teile anzubieten
Speed spacers 60$
Vented cover 150$
Hd studs 80$
Cam chain tensioner 100$
Air screw 30$
34mm billet tb 330$
Billet cylinder 500$
Versand liegt bei 40$
Wenn sich ein paar Interessenten finden geht vielleicht noch was am Preis, bzw die Versandkosten teilen sich.
Manueller Steuerkettenspanner / Sammelbestellung
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Manueller Steuerkettenspanner / Sammelbestellung
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
- dk.berlin
- Beiträge: 70
- Registriert: 10 Mär 2018, 19:41
- Wohnort: Berlin
Re: Manueller Steuerkettenspanner / Sammelbestellung
Ich habe Interesse an dem Steuerkettenspanner. Wie funktioniert der, wird er trotzdem noch mit Öl beaufschlagt wie der originale und mann kann ihn zusätzlich manuell verlängern?
Takegawa 143ccm, Takegawa Sports Cam, Koso Camchain Tensioner, Super Oil Pump, Kitaco Clutch Cover & Catch Can, ARacer RC Mini 5 + AF1, DNA Luffi, LeoVince LV One decat, Michelin Power Pure SC SR
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: Manueller Steuerkettenspanner / Sammelbestellung
Der Originale Steuerkettenspanner fällt kpl. Weg, das ganze funktioniert rein Mechanisch, wie früher bei der Monkey und allen anderen Motorrädern.
Du baust den Originalen Kolben und die Feder aus und montierst statt dessen den neuen Kettenspanner, bei stehenden Motor spannst du die Kette gefühlvoll vor damit sie beim ersten Starten nicht überspringt, dann lässt du den Motor an und drehst solange am 4 Kant weiter bis du keine Rasselgeräusche mehr von der Kette hörst. Das ganze wiederholst du dann nach ein paar 1000km wieder wenn die Kette zu hören ist.
Grom Father oder RKFinch ist ein Enthusiast der Motoren bis 30PS und 160km/h für die MSX baut, wer also mal 1500-2000€ über hat kann sich gerne bei ihm melden.
Du baust den Originalen Kolben und die Feder aus und montierst statt dessen den neuen Kettenspanner, bei stehenden Motor spannst du die Kette gefühlvoll vor damit sie beim ersten Starten nicht überspringt, dann lässt du den Motor an und drehst solange am 4 Kant weiter bis du keine Rasselgeräusche mehr von der Kette hörst. Das ganze wiederholst du dann nach ein paar 1000km wieder wenn die Kette zu hören ist.
Grom Father oder RKFinch ist ein Enthusiast der Motoren bis 30PS und 160km/h für die MSX baut, wer also mal 1500-2000€ über hat kann sich gerne bei ihm melden.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
- V&S
- Beiträge: 265
- Registriert: 08 Mär 2018, 12:25
Re: Manueller Steuerkettenspanner / Sammelbestellung
Was soll der kosten?
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: Manueller Steuerkettenspanner / Sammelbestellung
100$ zzgl. 40$ Versand.
Der Versand teilt sich durch die Leute die mitbestellen.
Dazu kommen dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Der Versand teilt sich durch die Leute die mitbestellen.
Dazu kommen dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
- V&S
- Beiträge: 265
- Registriert: 08 Mär 2018, 12:25
Re: Manueller Steuerkettenspanner / Sammelbestellung
Mein Senf
Also mal ehrlich.
So viel Kohle für etwas,damit ich wie alle paar Tausend Km etwas nachstellen muss,da erschließt sich kein Sinn für mich.Wenn es Orginal manuell wäre und für 100Greens etwas,das mir Arbeit abnehmen würde.Da hätte ich noch Verständnis.Aber das ist doch nur .......Ich sag's lieber nicht.
Da bleib ich meinen Set: Vorspanner,härtere Rolle und verstärkte Kette für 40 €.
Und ich muss nie mehr da dran.Und ist alles Tausendfach erprobt. Mit allen Nockenwelle in
sämtlicher Ausführung.
Also mal ehrlich.
So viel Kohle für etwas,damit ich wie alle paar Tausend Km etwas nachstellen muss,da erschließt sich kein Sinn für mich.Wenn es Orginal manuell wäre und für 100Greens etwas,das mir Arbeit abnehmen würde.Da hätte ich noch Verständnis.Aber das ist doch nur .......Ich sag's lieber nicht.
Da bleib ich meinen Set: Vorspanner,härtere Rolle und verstärkte Kette für 40 €.
Und ich muss nie mehr da dran.Und ist alles Tausendfach erprobt. Mit allen Nockenwelle in
sämtlicher Ausführung.
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: Manueller Steuerkettenspanner / Sammelbestellung
Ich habe das Problem das meine Steuerkette in Verbindung mit dem Neo Kit rasselt (Verstärkte Kette ist beim Kit dabei), ich habe die Feder des Kettenspanners schon weiter vorgespannt und habe nen Kitaco Spanner drin, wenn du einen besseren Tip hast wie den Manuellen Spanner nehme ich den gerne.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
- V&S
- Beiträge: 265
- Registriert: 08 Mär 2018, 12:25
Re: Manueller Steuerkettenspanner / Sammelbestellung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- V&S
- Beiträge: 265
- Registriert: 08 Mär 2018, 12:25
Re: Manueller Steuerkettenspanner / Sammelbestellung
Wie sieht denn der Kitaco Spanner aus.
Bild?
Hier ist meiner mit 5mm Vorspannung
Bild?
Hier ist meiner mit 5mm Vorspannung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jorgmann
- Beiträge: 184
- Registriert: 09 Mär 2018, 14:48
- Wohnort: Hannover
Re: Manueller Steuerkettenspanner / Sammelbestellung
ich höre bei mir auch immer ein rasselndes Geräusch. Immer bei einer Konstantfahrt. Also wenn man kaum Gas gibt. Beim Vorbeifahren an einer Wand hört man es besser. Im Stand beim Gasgeben höre ich nichts. Kann es auch an der Steuerkette liegen? Oder eher an der Antriebskette?