PCX 150 Injector am Grom

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
wensel

PCX 150 Injector am Grom

Beitrag von wensel »

Hallo Zusammen

Hab in diversen Foren gelesen, und auch von Mechanikerfreunden mit Groms, dass man mit dem Injector vom Honda PCX 150 noch was an Leistung rauskitzeln kann...Hat jemand damit Erfahrung?

Hab an meinem momentan:
GPR Reverse Auspuff
K&N Luftfilter
Bazzaz ZFI mit Autotune inkl. O2 Sonde
Kitaco Clutch

Big Bore gibt's leider nicht in der Schweiz weil sonst das Moped eingestanzt wird wenns die Rennleitung schnallt...und natürlich ca. 1000Euro Bussgeld und Ausweisentzug inkl. Entfernung der Hoden....

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: PCX 150 Injector am Grom

Beitrag von Maverickpx200 »

Das sind ja harte Sitten bei euch. darfst dein Armeegewehr behalten, aber beim Mopped Tuning drehen sie ab.

Solange du nicht deutlich was am Hubraum, oder dem Zylinderkopf änderst brauchst du nicht unbedingt einen anderen Injektor, bzw ist der Erfolg extrem gering.

Es gibt von Finbro aufgebohrte Original Zylinder die sollten deiner Rennleitung nicht auffallen, ansonsten gibt es noch Ren Motorworks in den Staaten, die holen aus 125ccm knapp 16PS.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

bonobo

Re: PCX 150 Injector am Grom

Beitrag von bonobo »

Hallo und Grüße..

Versuch mal in diesem Forum deine Frage zu stellen:
WWW,hondapcxforum.com

Das wird von einem deutschen in Thailand betrieben, DER weis alles über Pcx und Konsorten.

Kriegst aber erst Infos wenn du dich anmeldest,
naja was soll’s; wenn’s zum guten Ergebnis führt...

Grüße vom bonobo

wensel

Re: PCX 150 Injector am Grom

Beitrag von wensel »

Danke euch für die Infos

Bin ein Neuling..daher die Frage..was müsste bei den Finbro Zylindern noch alles ausgetauscht werden damit nichts hopps geht?

apropos polizeigeilheit in der schweiz...hab letztens aus Deutschland k-trec bremsgriffe bestellt mit ABE...das geht aber bei uns nicht so einfach wie bei euch..das heisst rumfahren mit den neuen griffen und ABE Bescheinigung dabei haben ist nicht...bei ner kontrolle gibt's sofort erlöschen der Betriebserlaubnis...heisst mopet schieben nummer weg und busse... weil der bremsgriff ist ein sicherheitsrelevantes teil..naja...also muss ich damit zu unserem Tüv und das im Fahrzeugschein eintragen lassen...kostet pro teil ca. 60Euro une Zeitaufwand von ca 2 Stunden(!!!!)...obwohl der Bremsgriff nur 30 kostet..erst dann ist es legal...du kannst aber bei der kontrolle dein armeegewehr auf dem rücken haben und dazu sagen sie dann nichts :-D

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: PCX 150 Injector am Grom

Beitrag von Maverickpx200 »

Grundsätzlich hast du alles was du für den Zylinder brauchst, dann ist auf jeden fall der PCX Injektor zu empfehlen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

wensel

Re: PCX 150 Injector am Grom

Beitrag von wensel »

wie siehts aus mit der Zuverlässigkeit? kanns mir den hopps nehmen oder läuft das ewigs? welchen von den beiden finbro empfiehlst du mir?

Flat Top Piston Kompression 10.5
oder High Compression Piston Kompression 12.1

Danke für die hilfe

wensel

Re: PCX 150 Injector am Grom

Beitrag von wensel »

Nun dann

Hab den PCX 150 injector installiert und seither spackt der MSX nur noch rum :-) wir haben gleichzeitig zwei OG MSX und mein Neuerer 16er umgebaut..bei den beiden alten merkt man einen Unterschied und sie laufen ohne Probleme..der ECU brauchte lediglich einige Zeit um sich neu einzustellen. Meiner Spackt auch nach einem neuen Automapping mit dem Bazzaz Fuel Controler noch rum. Weiss jemand ob man das irgendwie beheben kann? bei Vollgas dreht der Motor schön hoch...jedoch bei langsamen beschleunigen läuft er zwischen 5k und 6.5k zu fett und stottert.

Ansonsten muss ich den Injector wieder ausbauen.

Benutzeravatar
jorgmann
Beiträge: 184
Registriert: 09 Mär 2018, 14:48
Wohnort: Hannover

Re: PCX 150 Injector am Grom

Beitrag von jorgmann »

Wenn das Steuergerät sich angelernt hat und man ein größeres Ventil einbaut, wird dementsprechend mehr eingespritzt.

Das Beste natürlich ein ECU Reset durchzuführen.

Bei Bazzaz weiß ich nicht, wie es läuft, aber die Einspritzzeit bei mittlerer Last muss wohl angepasst werden.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: PCX 150 Injector am Grom

Beitrag von Maverickpx200 »

Wenn die beiden OG MSX mit originaler CDI unterwegs sind dauert es die üblichen 30km bis sie bis 80% DK wieder mit exact dem gleichen AFR Wert wie vorher unterwegs sind da die originale ECU das wieder aussteuert, erst über 80% DK kommt die größere Düse zum tragen.

Ich habemit der Bazzaz nocht nicht gearbeitet, evtl. musst du für den Cloosed Loop bis 80% DK einen anderen AFR Wert eintragen, bei mir läuft es mit einer AFR von 13,5 sehr gut.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
P-roniX
Beiträge: 75
Registriert: 14 Aug 2018, 00:19
Wohnort: 75334
Kontaktdaten:

Re: PCX 150 Injector am Grom

Beitrag von P-roniX »

Maverickpx200 hat geschrieben:
06 Aug 2018, 17:36
Das sind ja harte Sitten bei euch. darfst dein Armeegewehr behalten, aber beim Mopped Tuning drehen sie ab.

Solange du nicht deutlich was am Hubraum, oder dem Zylinderkopf änderst brauchst du nicht unbedingt einen anderen Injektor, bzw ist der Erfolg extrem gering.

Es gibt von Finbro aufgebohrte Original Zylinder die sollten deiner Rennleitung nicht auffallen, ansonsten gibt es noch Ren Motorworks in den Staaten, die holen aus 125ccm knapp 16PS.
Gibts dazu genauere Infos, was die da treiben mit den originalen 125ccm?
Gruß Phil = euer Spezi für Pulverbeschichtungen • Sandstrahlen • Chemische Entlackung

Antworten