Kennzeichenhalter (Vagabond Motorsports)

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
Underlinex3
Beiträge: 62
Registriert: 11 Jun 2018, 16:57
Wohnort: GB
Kontaktdaten:

Kennzeichenhalter (Vagabond Motorsports)

Beitrag von Underlinex3 »

Hallo mal wieder....
Habe mir die Vagabond motorsports Kennzeichenhalter besorgt und angebaut.
Nun habe ich einen größeren Winkel als 30°. Meines erachtens nach aber kann man das Kennzeichen gut lesen (ich weiß das juckt den prüfer und polizei nicht...) da das Motorrad sehr klein und nieder ist.
Ausserdem beleuchtet die Kennzeichenleuchte das kennzeichen nicht optimal sondern nur oben die buchstaben für den Ort und die unteren sind nicht so direkt im Lichtkegel drin.

Hat jemand den selben halter und/oder kann mir irgendwie helfen?

Über installationstipps für den Reflektor freu ich mich übrigens auch habe ein T stück das nicht lang genug ist und einen selbstklebenden Reflektor. :)

Im Anhang noch ein Vergleichsfoto von dem Originalen und dem neuen...

Grüße und Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Evil k.

Re: Kennzeichenhalter (Vagabond Motorsports)

Beitrag von Evil k. »

Hi,
Also ich hab den nicht drauf.
Hab den von r&g.

Aber mein gefühl sagt - erstmal so lassen! Wenn die es beanstanden beim TÜV machste es wie die es gerne hätten.

Was auf dem Bild nicht zu sehen ist, hast Du einen e geprüften roten rückstrahler unter dem nummernschild angebracht?
Wenn nicht solltest Du das auf jedenfall machen!

Evil k.

Re: Kennzeichenhalter (Vagabond Motorsports)

Beitrag von Evil k. »

Oh das mit dem reflektor hast du schon angesprochen.

Hab bei unserer weissen einen zollstock abgebrochn und mit doppelseitigem klebeband am nummernschild befestigt.. an den zollstock stumpen den reflektor!

TÜV hat ja gesagt👍😂

Aber es war ihm wichtig das es dran ist...

Evil k.

Re: Kennzeichenhalter (Vagabond Motorsports)

Beitrag von Evil k. »

2781CAA5-B8E4-4D47-A9B4-F9DA3A26B2E5.jpeg
48ED6201-0EEB-4DE2-9B82-4160897DBE3E.jpeg
AB3DCA19-FB67-47D8-8029-4DE5FD3BE429.jpeg
37050AA0-9334-42E4-BFCB-A100D004E497.jpeg

Das erste ist mit alu gelöst und das zweite mit zollstock..
Auf jedenfall musst du was gegen vibrationen machen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Underlinex3
Beiträge: 62
Registriert: 11 Jun 2018, 16:57
Wohnort: GB
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter (Vagabond Motorsports)

Beitrag von Underlinex3 »

Evil k. hat geschrieben:
15 Aug 2018, 22:24
Das erste ist mit alu gelöst und das zweite mit zollstock..
Auf jedenfall musst du was gegen vibrationen machen....
Was meinst du mit Vibrationen? Ich hab mir auch überlegt unten doppelseitiges Klebeband und drüber vielleicht nochtmal ein streifen panzertape?

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1299
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Kennzeichenhalter (Vagabond Motorsports)

Beitrag von H@nssi »

Einfach diesen Rückstrahler von Louis nehmen und den Halter mit doppelseitigen Spiegelklebeband ankleben, hält bei mir seit 3 Jahren ;)


Bild
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Kennzeichenhalter (Vagabond Motorsports)

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

wo der reflektor angebracht wird is ziemlich latte ....

es gibt oft klebbare reflektoren>" mit" !! E nummer im 5er pack für 3 euro .
die kannst dir dann Hinten hinkleben wo du willst.

problem mit deinen Kennzeichenhalter wird werden ,das dein kennzeichen am reifen angeht
sobald du den winkel änderst . altuell sieht es so aus als hätte er eher gut 40-45 grad .

ja schwarzmalen is immer blöd , aber genau wegen so nem kack oder den strahler sind die meisten
immer drann bei ner kontrolle . da spielen die anderen sachen wenig mit wenn man wegen so ner
bagatelle dann drann is .... :evil:

Benutzeravatar
Underlinex3
Beiträge: 62
Registriert: 11 Jun 2018, 16:57
Wohnort: GB
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter (Vagabond Motorsports)

Beitrag von Underlinex3 »

Bastlwastl hat geschrieben:
16 Aug 2018, 07:50
Hallo

wo der reflektor angebracht wird is ziemlich latte ....

es gibt oft klebbare reflektoren>" mit" !! E nummer im 5er pack für 3 euro .
die kannst dir dann Hinten hinkleben wo du willst.

problem mit deinen Kennzeichenhalter wird werden ,das dein kennzeichen am reifen angeht
sobald du den winkel änderst . altuell sieht es so aus als hätte er eher gut 40-45 grad .

ja schwarzmalen is immer blöd , aber genau wegen so nem kack oder den strahler sind die meisten
immer drann bei ner kontrolle . da spielen die anderen sachen wenig mit wenn man wegen so ner
bagatelle dann drann is .... :evil:

Grade nachgemessen mit ner schnur (für die sekrechte) und geodreieck
Es steht ca 50° ab....
Aber ich finde wenn man in autositzhöhe dahinter ist kann man es super lesen....

Hat jemand mir eine idee wie ich das ca 3-4mm starke material wenigstens bisschen nach unten biegen kann?
Des ding sitzt bombenfest einfach biegen würde es nur zerbrechen :( vllt erhitzen oder so?

Für den reflektor habe ich jetz einfach doppelseitiges klebeband :) und die reflektoren hab ich schon. Danke für die tipps dahingehend an alle!!

Benutzeravatar
Underlinex3
Beiträge: 62
Registriert: 11 Jun 2018, 16:57
Wohnort: GB
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter (Vagabond Motorsports)

Beitrag von Underlinex3 »

Habe den Halter jetzt nach unten gebogen.
Geholfen hat ein Schraubstock und ein Gummihammer :lol:
Jetzt sitzt der Reflektor unter dem Kennzeichen aufm Reifen auf (wegen ca 2cm...) wenn die Maschine voll einfedert.
Also 125er Kennzeichen (240mm x 130mm) besorgen und es passt :D

Danke & Grüße an all die Helfer.

Benutzeravatar
jorgmann
Beiträge: 184
Registriert: 09 Mär 2018, 14:48
Wohnort: Hannover

Re: Kennzeichenhalter (Vagabond Motorsports)

Beitrag von jorgmann »

Ich habe so einen. Der Winkel beträgt 45 Grad.
Habe an den Halter eine Kennzeichenplatte mit dem Reflektor angeschraubt und das Kennzeichen darauf geklebt.

Dadurch, dass ich bei dem Halter zwei mal den Winkel verändert habe ist der Halter an der Knickstelle abgebrochen. Ich habe es gemerkt, als ich nach der Arbeit nachhause fahren wollte. Angefasst und schon hatte ich es in der Hand.

Musste neue Metallwinkel anpassen und befestigen.

Bild

Antworten