echte +100km/h erreichen

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
P-roniX
Beiträge: 75
Registriert: 14 Aug 2018, 00:19
Wohnort: 75334
Kontaktdaten:

echte +100km/h erreichen

Beitrag von P-roniX »

Hey Leute,

ich bin schon voll im Grom/MSX-Fieber und lese alles Mögliche, was es für Möglichkeiten gibt unsere Funbikes aufzumotzen.

Jetzt die Frage, wer von Euch erreicht den ECHTEN (GPS) 100km/h und mehr?

Mein Händler meint zu mir, dass meine 65kg mir die echten 100km/h bringen werden, also so 110km/h lT.

Im Netz habe ich einen Beitrag gefunden, da hat Jemand die Takegawa 34mm Drosselklappe, einen DNA Filter und eine andere Einspritzdüse verbaut.

Ein wahres Wundermittel für speed scheinen neue hochwertige Radlager zu sein, da die Originalen wohl etwas minderwertig sind und einen hohen Rollwiderstand haben sollen.

Das Ergebnis dieser Maßnahmen soll 119km/h lT. sein.

Gruß Phil
Gruß Phil = euer Spezi für Pulverbeschichtungen • Sandstrahlen • Chemische Entlackung

Benutzeravatar
ASH
Beiträge: 61
Registriert: 09 Mär 2018, 20:06

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von ASH »

Erstmal solltest du deinen Händler wechseln, wenn der solche "Verkaufsargumente" benutzt. :shock: Die MSX ist offiziell mit 92 km/h (Tacho) eingetragen und das ist auch das, was sie schafft im Schnitt (bergab, eben, bergauf).

Echte 100 km/h in jeder Lebenslage werden richtig ins Geld gehen und die MSX trotzdem strapazieren. Ich habe mich auch darüber informiert und die ganzen Basteleien sein lassen, weil Kosten/Aufwand im Verhältnis zu dem evtl. Geschwindigkeitszuwachs in keiner vernünftigen Relation zueinander stehen. Da ist es stressfreier und günstiger sich eine gebrauchte größere Maschine daneben zu stellen.
Gruß
Max

Benutzeravatar
jorgmann
Beiträge: 184
Registriert: 09 Mär 2018, 14:48
Wohnort: Hannover

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von jorgmann »

P-roniX hat geschrieben:
19 Aug 2018, 17:41

Im Netz habe ich einen Beitrag gefunden, da hat Jemand die Takegawa 34mm Drosselklappe, einen DNA Filter und eine andere Einspritzdüse verbaut.

Ein wahres Wundermittel für speed scheinen neue hochwertige Radlager zu sein, da die Originalen wohl etwas minderwertig sind und einen hohen Rollwiderstand haben sollen.

Das Ergebnis dieser Maßnahmen soll 119km/h lT. sein.

Gruß Phil
Wer könnte es gewesen sein? :mrgreen:

Es ist tatsächlich schwierig und teuer. Mein Tipp wäre: ein anderes Motorrad, wenn es dir nur um die Geschwindigkeit geht.

Die maximale Geschwindigkeit ändert sich immer. Mal schaffe ich 125km/h laut Tacho, mal sind es nur 100km/h


Offtopic:
In meinen Motor habe ich schon ne Menge Geld reingesteckt. Man hätte anstatt der MSX gleich eine Duke 390 kaufen können :geek: . Aber die MSX ist einfach zu niedlich. Perfekt für die Stadt.

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von Seppl 125 »

Also ich komme auch mit 80 - 95 gut übers Land.
Macht mir immer wieder Spaß :!: :D .

:P Die 100 - 110 heb ich mir auf für ne hubraumstärkere MSX, falls die mal von HONDA kommt ;) :lol: 8-) .

Grüße - Andreas.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Evil k.

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von Evil k. »

Meine ist letztens 160km/h gefahren.. hinten im Sprinter :D

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von Maverickpx200 »

Hallo Phil,

Echte 100km/h in jeder Lebenslage werden definitiv teuer. Es gibt viele kleine Mods mit der 100km/h nach Tacho drin sind, aber ohne deutliche Änderungen am Motor wird das nichts.

Takegawa DK bringt auf dem Serienkopf fast garnichts da der Einlasskanal deutlich zu klein ist.

Erzählen und schreiben kann man viel, beweisen wird schwierig. Die Radlager bringen auf gerade Strecke und Bergab sicher ein bisschen was, aber Bergauf so gut wie nichts,

Ohne zumindest den Zylinder und die Nockenwelle zu tauschen kann ich dir garantieren wird das nichts.
Schau mal in die diversen Tuning Threads hier.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
P-roniX
Beiträge: 75
Registriert: 14 Aug 2018, 00:19
Wohnort: 75334
Kontaktdaten:

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von P-roniX »

Ich denke ihr habt meinen Post etwas falsch aufgenommen.

Und um meinen Händler in Schutz zu nehmen, er hat das NIE als Verkaufsargument genommen, sondern es war meine Frage: packt man mit der MSX auch mal die 100 auf der Gerade?

Dazu gabs dann die erwähnte Antwort.

Ist mir völlig klar, dass das Bike nicht für hohe Geschwindigkeiten gedacht ist.
Mich interessiert es viel mehr, was Leute modifiziert haben und welches Ergebnis dadurch erreicht wurde.

Ich habe mir schon sehr bewusst die MSX bestellt, weil ich ein kleines cooles Bike wollte. Für den Arbeitsweg reicht Sie völlig aus, da von 19km gerade mal 1km 100km/h ist und der Rest 60 oder 70 beschränkt.

Ich werde das natürlich selbst mal mit GPS messen und etwas mit Ritzel rumspielen.
Zuletzt geändert von P-roniX am 19 Aug 2018, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Phil = euer Spezi für Pulverbeschichtungen • Sandstrahlen • Chemische Entlackung

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

wenn du dich ein wenig im forum einliest . was soviel heist wie ich schau mir mal alte posts und themen an , dann wirst du die ganzen on dir angesprochenen sachen hier auch finden ;)

das mit den radlagern und buchsen is auf alle fälle preisleistungstechnisch a hit

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von Maverickpx200 »

Wenn du was am Ritzel ändern willst nimm ein 14er, damit schafft die MSX es auch den 4 Gang auszudrehen und wird etwas schneller.

Rechne danit das du ein SpeedoDRD zum angleichen des Tachos brauchst da sonst das ABS aussteigt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

alfapacer
Beiträge: 8
Registriert: 12 Mär 2018, 13:06

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von alfapacer »

ich hab's letztens wissen wollen und hab meine auf 131 km/h laut Tacho gebracht. bergab, aber immerhin. 8-)

Antworten