Ja. Wir sind gewichtsmäßig ziemlich ähnlich und bei mir ist noch ALLES original.
In jeder Lebenslage natürlich nicht, aber lt. Tacho auf der geraden und OHNE Gegenwind, absolut. Bin letztens bei etwas stärkerem Wind (abwechselnd von links und vorne) gefahren, und bin trotzdem (mit leichtem runterbeugen) auf über 90 gekommen. Am Rückweg dann (und bei leicht veränderter Route) hatte ich teilw. etwas Seitenwind, definitiv KEINEN Rückenwind, und kam bei ziemlich gerader Strecke auf 99-100 lt. Tacho. Allerdings soll der nicht ganz stimmen.
Wenn du wirklich 130 oder mehr willst, dann wirst nen 181er brauchen, samt Öl Kühler, Powercommander V o.Ä., sowie andere kompl. Auspuffanlage (den teuren Yoshimura würd ich eher nicht empfehlen, schaut zwar nett aus aber Leistungstechnisch soll der nicht so viel bringen), Luftfilter (neuer 34mm injector body, denn die "Schwammerl" Filter passen sonst nicht), high flow injector, Camshaft, kurbelwelle, andere Ritzl (das kostet noch am wenigsten ), usw... und natürlich (wg. dem vergrößerten Hubraum) nen stärkeren Starter usw. weil sie dir sonst schlecht bis gar nicht startet... Vl. auch noch den Öl Spinner weg und statt dessen Pumpe mit Ölfilter statt dem Öl Sieb, wenn der Spinner weg ist kann der Motor auch besser drehen).
Hab sicher ein paar Sachen vergessen.. da sind dann je nach Setup sogar 140-150 (auch mehr teilweise) drin. Kostet aber auch paar Tausender, alleine ein Zylinder+Zylinderkopf kit kostet schon mehr als 1000 Euro (die 4 Ventil überdrüber Kits kosten sogar 1800 in etwa, da ist aber schon Extra-mäßg bisschen was dabei, aber nicht alles) und da ist bei Vielen noch nicht mal der Kühler, Camshaft, usw dabei. Der Power Commander V alleine kostet schon 400 oder so in die Richtung (für die Steuerung von Luft-Sprit Gemisch), und und und und...
Natürlich kann man auch gleich krass werden und zB nen Honda CBR300R Motor einbauen, wo nur die Halterung schon 200-300 kostet da geht dann noch weit mehr an Geschwindigkeit... Oder man kauft gleich eine Honda CBR300R und moddet die ein bisschen.
Ich will meine natürlich auch modden, aber vorerst wird da nix gemacht außer Spiegel, Wheeliebar statt Ente, Auspuffanlage, 14 Zahn vorne (mehr power im unteren Drehbereich). Evtl. im Frühling dann ein 181er Kit, aber mir langt schon wenn ich mich nicht auf der Landstraße vor LKWs fürchten muss. Für die Autobahn-Geschwindigkeiten hab ich dann ja auch meinen Käfig bzw. andere Gerätschaften. Aber was nicht ist, das kann ja irgendwann mal noch werden.
DIsclaimer: Kann gut sein, dass ich nicht nur paar Teilchen vergessen habe zu erwähnen, sondern dass ich generell Sachen nicht ganz korrekt (aus Irrtum) gesagt habe. Bin kein Profi