Nockenwellen für Original Zylinder

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Nockenwellen für Original Zylinder

Beitrag von V&S »

Also,ich hab die Koso drin und führt sich sehr human.
Bringt angenehm im mittleren Drehzahlbereich etwas.
Nicht die Hölle,aber spürbar.

Bzgl.allen Ratschlägen
Sollte man sich an 1 oder 2 Eckpunkten halten.
Wie viel Geld,ist man bereit zu zählen,und das Beste drauß machen,
Oder wenn Geld keine Rolle spielt,natürlich das Beste.
Oder:Ich will das der Bock 130 führt,egal was das kostet.
Es gibt für alles eine Lösung.

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellen für Original Zylinder

Beitrag von CmStorm »

Auf der Super Duke sitzt ich persönlich nicht so gut. Ich hab jetzt ne SV1000 die 120 V2 PS reichen auch😂
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellen für Original Zylinder

Beitrag von CmStorm »

Maverickpx200 hat geschrieben:
12 Sep 2018, 17:56
Wenn du ernsthaftes Tuning betreiben willst und keine Kohle Doppelt ausgeben willst schlage ich dir folgende Reihenfolge vor.

Luffi Mod
Kitaco Deckel ohne Zentrifuge evtl. dirket 60% Federn und Druckplatte
Auspuff (wenn du mehr als 155ccm willst definitiv Brocks oder Hindle)
PCV mit WB2 alternative ARACER ca. 200€ teurer wie Dynojet beide beherschen Autotune
Evtl. Fahrwerk
BBK
NeoKit beste PL Verhältniss, für 1000€ ist alles wichtige dabei.
Take Kit (Kurbelwelle fehlt deutlich teurer wie Neo)
Koso Kit ist das aggressivste Kit auf dem Markt (auch hier fehlt die Kurbelwelle)
34mm TB Kit
Verstärkter Steuerkettenspanner.
Ölkühler 3 Reihig
Kurbelgehäuse Entlüftung
Evtl. anderes Getriebe.

Wenn du eh vorhast mehr zu machen spar dir die Zwischenschritte, du bist eh nach ein paar Tagen unzufrieden und sagst dir jetzt mache ich das nächste damit sich das ganze lohnt, oder du nimmst den Low Cost Weg darfst dann aber bei weitem nicht die Leistungssteigerung erwarten.
Ich muss erstmal den Einstieg finden. Ich hab mir jetzt von jorgmann seine alte Nockenwelle und die Einsprizdüse gekauft mal sehen wie das so läuft. Den Faddy Kolben gabs auch günstig dazu.

Fahrwerk hab ich schon angepasst (Ölmod und Yss Federbein) die Kupplung ist auch schon verstärkt.

Dann gibt es als nächstes erstmal den Powercomander und dann schau ich mal wie es weiter geht.

Eventuell mit Kopf und großer drosselklappe und Ölpumpe Ich war da von Jorgmans Dyno Ergebnis sehr beeindruckt. Der Umbau auf Brembo P34 reizt mich momentan auch. Und die Radlager liegen immer noch in der Schublade...

Wenn das nichts hilft kommt alles wieder raus und der Motor wird dann auf BBK umgebaut aber dann einmal richtig. Oder es findet sich nen CBR Motor für nen fairen Taler 😂


Ich glaube wenn der PC5 erstmal drinn ist ist bei mir auch das Eis gebrochen. Irgendwie fühl ich mich mit Tuning an vergaser Motoren noch wohler aber auf zu neuem :)


Für alle die ein bisschen mehr zu einigen Nockenwellen wissen möchten hier ein Link aus dem US Forum auf den ich gestoßen bin:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 3W/pubhtml
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Nockenwellen für Original Zylinder

Beitrag von Maverickpx200 »

Die Grafik ist nett, schön wäre es wenn der Ersteller noch etwas zur Charakteristik der Nockenwellen dazu geschrieben hätte, Steuerzeiten alleine sagen nicht viel aus, denn eine Aggressive Nocke nutzt dir unter Umständen nicht viel wenn untenrum gar nichts mehr an Leistung übrig bleibt.

Ich empfehle dir rechne einfach mal zusammen was welche Option kostet und was du mehr bezahlst wenn du jetzt erstmal nen kleinen BBK kaufst um dann doch wieder was Ordentliches/Namhaftes zu kaufen.

Der Neo Kit ist für das Gebotene und knapp 1000€ echt ein Schnapp.

Verbau den Kolben die Düse und die Nockenwelle und spar die Kohle für nen kpl.Kit ich habe 6 Monate Recherche betrieben und das einzige was sich wirklich lohnt ist das kpl. Kit.

Ein 155ccm Kitt kostet ca. 250€ und der Finbro Kopf ca.300€ wenn du dann noch die Kurbelwelle rechnest mit ca. 350€ und die 10Loch Düse die Verstärkte Steuerkette das nur um dann doch was anderes zu kaufen?
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellen für Original Zylinder

Beitrag von CmStorm »

Ja du hast da schon recht. Man landet doch wieder recht schnell bei den 1000€ die das Neo Kit kostet.

Der Powercomadner ist auf jeden fall schon mal bestellt. Das WB2 Kit werd ich wohl in der überarbeiteten Version von Hardracing importieren. Danach schau ich mal ob ich mit den Teilen die Kleine erstmal so zum Laufen bekomme wie es Serie sein sollte :lol: .

Auf jeden Fall danke an Euch für die Ganzen Tips:)
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Nockenwellen für Original Zylinder

Beitrag von Maverickpx200 »

Das überarbeitete WB2 Kit den Hardracing anbietet hat einzig und alleine 1 Einstellung anders, die du per Power Core Software jederzeit selbst anpassen kannst, dieses kleine Detail verschweigt Hardracing leider, ist aber irgendwo in dem 40 Seiten langen Thread zum PCV versteckt, da geht es nur darum welchen AFR Wert der WB2 im Cloosed Loop an die Originale ECU schickt.

Kleiner Tip bei Bestellungen über HR, bei FedEx kommt die Zoll Rechnung ein paar Wochen später da FedEx selbst verzollt, also nicht zu früh freuen das das Paket direkt nach Hause kommt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellen für Original Zylinder

Beitrag von CmStorm »

Maverickpx200 hat geschrieben:
13 Sep 2018, 20:49
Das überarbeitete WB2 Kit den Hardracing anbietet hat einzig und alleine 1 Einstellung anders, die du per Power Core Software jederzeit selbst anpassen kannst, dieses kleine Detail verschweigt Hardracing leider, ist aber irgendwo in dem 40 Seiten langen Thread zum PCV versteckt, da geht es nur darum welchen AFR Wert der WB2 im Cloosed Loop an die Originale ECU schickt.

Kleiner Tip bei Bestellungen über HR, bei FedEx kommt die Zoll Rechnung ein paar Wochen später da FedEx selbst verzollt, also nicht zu früh freuen das das Paket direkt nach Hause kommt.
Klappt leider doch nicht so einfacht... Wenn dann ist eh nur das LCD300 attraktiv

A. The WB2 modules are slightly different. First of all, if the WB2 module does not have a GREEN LED status light, the simulated narrow-band output feature does not work at all. Second, the WB2 units specifically sold to Hard Racing have had the simulated narrow-band output feature set to 0.925, which should get a Honda Grom to run at about 13.5 AFR in the closed loop range. You can change this setting on a WB2 unit in the field with our LCD-200 accessory only.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Nockenwellen für Original Zylinder

Beitrag von Maverickpx200 »

Die WB2 Module ohne Grüne LED waren ein paar von den allerersten WB 2 Modulen, also überhaupt nicht mehr relevant.

Ich würde nicht behaupten das es klappt wenn ich es nicht selber so machen würden, du brauchst nur die PowerCore C3 Software von Dynojet und da kannst du die Ausgangsspannung für den Narrow Band Output einstellen, wenn du natürlich lieber ein LCD 300 kaufen möchtest tu dir keinen Zwang an.

Bild

Option ist nur Ausgegraut weil ich gerade nicht in der Werkstatt am Mopped sitze.

Du brauchst wenn du nen WB2 16-7003 kaufst keinen Terminator mehr, der ist Integriert. DKBerlin und meine Wenigkeit fahren genau den, du musst nur daran denken für die Anzeige das passende Kabel und ein Link Kabel zum PCV mitzubestellen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Nockenwellen für Original Zylinder

Beitrag von V&S »

Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen.
Falls noch jemand was sucht.
Hab noch nen Satz hier liegen.
20180917_182516.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellen für Original Zylinder

Beitrag von CmStorm »

V&S hat geschrieben:
17 Sep 2018, 18:30
Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen.
Falls noch jemand was sucht.
Hab noch nen Satz hier liegen.

20180917_182516.jpg
Hab dir ne PN geschrieben. Sieht sehr interessant aus.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Antworten