My Grom Build

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Wenn es schnell gehen muss nutz ich da auch mal bremsenreiniger. So ein Reifen muss ja nur max 1Jahr halten.

Das das natürlich nicht gut ist ist mir klar.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Evil k.

Re: My Grom Build

Beitrag von Evil k. »

:o
Ein jahr.

Soviel fahre ich in einem jahr kein moped.. auch wenn der reifen für die emme nicht teuer ist...

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: My Grom Build

Beitrag von Dude »

CmStorm hat geschrieben:
23 Mär 2019, 20:35
76574DB5-7A66-4B07-9A9E-14741CA7D9A5.jpeg

Soo die K80SR sind drauf.
Ich bin gespannt wie sich das ganze so fährt. Nächste Woche muss ich nur vorher noch die Radlager tauschen.

Moin!
Ich sehe da auf dem Bild rechts die Michelin City Grip Winter.
Wärest Du so nett und schrubest mal etwas zu jenen.
(Oder hast du schon was geschrieben das ich zu blöde bin zu finden?)

Grüße
Edith sagt auch ich sei unfähig Bilder zu zitieren...
Die Märkte können mich mal!

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Also die Grom im Bild ist nicht meine. Bis jetzt ist der Besitzer zufrieden mit den Reifen wir hatten aber auch noch keine Gelegenheit sie bei viel Wasser oder hohen Temperaturen zu testen.

Ich werde noch mal über beide Reifen berichten wenn wir sie ausgiebig getestet haben.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Evil k. hat geschrieben:
25 Mär 2019, 16:43
:o
Ein jahr.

Soviel fahre ich in einem jahr kein moped.. auch wenn der reifen für die emme nicht teuer ist...

Der Verschleiß kommt auch eher durch unsachgemäße Handhabung😂
Den nehme ich aber bei dem Preis gerne in Kauf.

Bei mir ist es auch eher was besonderes wenn ein Moped mal länger als 1 Jahr bei mir bleibt. 🙈

Mal sehen was es dieses Jahr neues wird. Eventuell bleiben doch ausnahmsweise fast alle Motorräder und es gibt nur ein hochwertiges E-Bike für die „Fitness“ und Waldwege 😂
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: My Grom Build

Beitrag von Dude »

CmStorm hat geschrieben:
26 Mär 2019, 06:54
Also die Grom im Bild ist nicht meine. Bis jetzt ist der Besitzer zufrieden mit den Reifen wir hatten aber auch noch keine Gelegenheit sie bei viel Wasser oder hohen Temperaturen zu testen.

Ich werde noch mal über beide Reifen berichten wenn wir sie ausgiebig getestet haben.
Danke für die Antwort. Ich freu ma schon auf den Bericht....
LG
Die Märkte können mich mal!

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Der Neo ist eingebaut. Nach ein paar mal starten ist nun meine Batterie am Ende (unter 12v) also heißt es bis morgen warten.

Sie springt an läuft aber natürlich aufgrund des Steuergerät Reset wie ein Sack Nüsse.

Leider klackert sie im Standgas sehr laut aus Richtung Steuerkettenspanner/Anlasserfreilauf.

Momentane Vermutung: Beim NK Racing Spanner wird die Gummi Auflage des Steuerkettensapnners durch eine Edelstahl Buchse ersetzt.
Schlägt die Kette bei geringer Drehzahl aus wird durch den geringen Öldruck und die Trägheit der Feder das Klackern erzeugt.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Koekie
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2019, 14:23

Re: My Grom Build

Beitrag von Koekie »

Du hast recht. Ich habe jetzt ein manueler spanner drin und kein geklapper mer.
Ich entwickle mir jetzt einen eigenen. Ich wil nicht nur hubbegrenzung, aber auch mehr federdruk.

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: My Grom Build

Beitrag von V&S »

Mal langsam Leute.
Hab die NK Spanner schon mehrfach verbaut.So leise liefen die Motoren nie.
Das muss was anderes sein.
Wenn alles zusammengeschraubt ist,steht die Kette schon unter leichter Vorspannung.Das ist auch Sinn des ganzen.Mit Sicherheit hängt sie nicht durch.

K.H.
Beiträge: 38
Registriert: 17 Mai 2018, 20:10

Re: My Grom Build

Beitrag von K.H. »

Dude hat geschrieben:
25 Mär 2019, 20:59
CmStorm hat geschrieben:
23 Mär 2019, 20:35
76574DB5-7A66-4B07-9A9E-14741CA7D9A5.jpeg

Soo die K80SR sind drauf.
Ich bin gespannt wie sich das ganze so fährt. Nächste Woche muss ich nur vorher noch die Radlager tauschen.

Moin!
Ich sehe da auf dem Bild rechts die Michelin City Grip Winter.
Wärest Du so nett und schrubest mal etwas zu jenen.
Zu den City Grip Winter kann ich was sagen:

träges Handling, super Grip auf Schnee und auch trocken, nass eher schlechter - vermutlich geringer Slica-Anteil in der Mischung um die kleinen Profilblöcke stabil zu halten. Verschleiß im Winter normal, im Sommer hoch... Bei Hitze schmiert er auch ganz gerne... Ich glaube ca. 4000 km alles in allem...

Antworten