Wenn es schnell gehen muss nutz ich da auch mal bremsenreiniger. So ein Reifen muss ja nur max 1Jahr halten.
Das das natürlich nicht gut ist ist mir klar.
My Grom Build
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Re: My Grom Build
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Re: My Grom Build
Ein jahr.
Soviel fahre ich in einem jahr kein moped.. auch wenn der reifen für die emme nicht teuer ist...
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Re: My Grom Build
Moin!
Ich sehe da auf dem Bild rechts die Michelin City Grip Winter.
Wärest Du so nett und schrubest mal etwas zu jenen.
(Oder hast du schon was geschrieben das ich zu blöde bin zu finden?)
Grüße
Edith sagt auch ich sei unfähig Bilder zu zitieren...
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Re: My Grom Build
Also die Grom im Bild ist nicht meine. Bis jetzt ist der Besitzer zufrieden mit den Reifen wir hatten aber auch noch keine Gelegenheit sie bei viel Wasser oder hohen Temperaturen zu testen.
Ich werde noch mal über beide Reifen berichten wenn wir sie ausgiebig getestet haben.
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Re: My Grom Build
Der Verschleiß kommt auch eher durch unsachgemäße Handhabung
Den nehme ich aber bei dem Preis gerne in Kauf.
Bei mir ist es auch eher was besonderes wenn ein Moped mal länger als 1 Jahr bei mir bleibt.
Mal sehen was es dieses Jahr neues wird. Eventuell bleiben doch ausnahmsweise fast alle Motorräder und es gibt nur ein hochwertiges E-Bike für die „Fitness“ und Waldwege
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Re: My Grom Build
Danke für die Antwort. Ich freu ma schon auf den Bericht....CmStorm hat geschrieben: ↑26 Mär 2019, 06:54Also die Grom im Bild ist nicht meine. Bis jetzt ist der Besitzer zufrieden mit den Reifen wir hatten aber auch noch keine Gelegenheit sie bei viel Wasser oder hohen Temperaturen zu testen.
Ich werde noch mal über beide Reifen berichten wenn wir sie ausgiebig getestet haben.
LG
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Re: My Grom Build
Der Neo ist eingebaut. Nach ein paar mal starten ist nun meine Batterie am Ende (unter 12v) also heißt es bis morgen warten.
Sie springt an läuft aber natürlich aufgrund des Steuergerät Reset wie ein Sack Nüsse.
Leider klackert sie im Standgas sehr laut aus Richtung Steuerkettenspanner/Anlasserfreilauf.
Momentane Vermutung: Beim NK Racing Spanner wird die Gummi Auflage des Steuerkettensapnners durch eine Edelstahl Buchse ersetzt.
Schlägt die Kette bei geringer Drehzahl aus wird durch den geringen Öldruck und die Trägheit der Feder das Klackern erzeugt.
Sie springt an läuft aber natürlich aufgrund des Steuergerät Reset wie ein Sack Nüsse.
Leider klackert sie im Standgas sehr laut aus Richtung Steuerkettenspanner/Anlasserfreilauf.
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Schlägt die Kette bei geringer Drehzahl aus wird durch den geringen Öldruck und die Trägheit der Feder das Klackern erzeugt.
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Re: My Grom Build
Du hast recht. Ich habe jetzt ein manueler spanner drin und kein geklapper mer.
Ich entwickle mir jetzt einen eigenen. Ich wil nicht nur hubbegrenzung, aber auch mehr federdruk.
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Re: My Grom Build
Mal langsam Leute.
Hab die NK Spanner schon mehrfach verbaut.So leise liefen die Motoren nie.
Das muss was anderes sein.
Wenn alles zusammengeschraubt ist,steht die Kette schon unter leichter Vorspannung.Das ist auch Sinn des ganzen.Mit Sicherheit hängt sie nicht durch.
Hab die NK Spanner schon mehrfach verbaut.So leise liefen die Motoren nie.
Das muss was anderes sein.
Wenn alles zusammengeschraubt ist,steht die Kette schon unter leichter Vorspannung.Das ist auch Sinn des ganzen.Mit Sicherheit hängt sie nicht durch.
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Re: My Grom Build
Zu den City Grip Winter kann ich was sagen:
träges Handling, super Grip auf Schnee und auch trocken, nass eher schlechter - vermutlich geringer Slica-Anteil in der Mischung um die kleinen Profilblöcke stabil zu halten. Verschleiß im Winter normal, im Sommer hoch... Bei Hitze schmiert er auch ganz gerne... Ich glaube ca. 4000 km alles in allem...